Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Aufstieg eines Handelshauses (Informationen)
#4
Schwarzmünzbund

Sie hatten Probleme. Leleth hasste Probleme. Vor allem die Probleme, die man nicht mit dem richtigen Zauber pulverisieren konnte. Und ihr derzeitiges Problem war ein solches, das man nicht einfach hinweg zaubern konnte. Das Handelshaus lief ausgezeichnet, keine Frage. Genau da lag aber auch das Problem der Schwestern. Sie waren exklusiv und nicht sehr groß, es fehlten Ihnen die Streitkräfte um einige der Bestellungen in den gefährlicheren Gebieten zu meistern. Keiner ihrer Leute war schlecht in seinen Aufgaben, aber manchen fehlte es noch an der entsprechenden Erfahrung. Auch die Schwestern hatten den Höhepunkt ihrer Macht noch nicht erreicht. Allein, das war ihnen klar, würden sie an diesem Punkt im Aufbau ihres Handelshauses scheitern. Das kam gar nicht in Frage. Für keine der Beiden.
Aber wenn sie schon auf der Suche nach Bündnissen waren, dann sollten die sich auch lohnen. Man entsandte die Mitglieder des Hauses, die sich gut darauf verstanden, Informationen in Erfahrung zu bringen, damit sie geeignete Kandidaten fanden. Wo Zarlyn geduldig wartete, wurde ihr Zwilling immer unruhiger. Doch schließlich lagen ihnen ein paar Kandidaten vor, die ... vielversprechend waren. Die Zwillinge blickten auf die Aufzeichnungen und es gab einen jener Momente, die Außenstehenden wohl sehr unheimlich vorgekommen wären. Sie griffen nach derselben Akte, im gleichen Moment. Die beiden lächelten einander an. Die Schwarzen Drachen. Einst waren sie berühmte Helden gewesen, aber wie es eben so war mit Helden: Mit der Zeit blich der Ruhm aus, wie Stoff unter Sonnenlicht. Aber noch immer zählten sie mächtige Recken zu den Ihren. Ein unschätzbarer Vorteil war, dass Brina und Sherlaya schon... Kontakte dorthin hegten. Deswegen hatten sie zuerst nach dieser Akte gegriffen. auch hatten die Drachen eine neutrale Gesinnung und wenn sie auch zu guten Taten tendierten so war das in diesem Falle wohl eher nützlich.
Nun galt es noch eine zweite Ansammlung nutzbringender Mitstreiter zu finden. Leleth tippte auf eine Akte.
"Die da."
Der Ton der jüngeren Schwester bestimmt und Zarlyn zog beide Augenbrauen beinahe bis zum Haaransatz herauf.
"Bist du dir wirklich sicher? Dein diplomatisches Geschick hat zugenommen sicher, aber wenn man bedenkt..."
Die Priesterin beendete den Satz nicht. Ihre jüngere Schwester wusste um ihre Schwächen. Ein Lächeln zeigte sich auf dem Gesicht der Windhexe.
"Natürlich bin ich mir sicher. Gerade wenn man bedenkt."
Die Magierin hatte den Bund der Treue aus dem Stapel gewählt. Der Tochterclan der Treuen Verbündeten. Und diese waren nicht nur ebenfalls mächtige Gesellen, sie waren auch mit anderen mächtigen Gesellen verbandelt. Und sofern Leleth das richtig im Kopf hatte auch mit den Gesellen die dieses lächerliche Schild bei Heine aufgestellt hatte und so Shilenunfreundliche Regeln aufgestellt hatte. Es konnte ja nicht schaden, da einen kleinen Draht zu haben und so eventuell die ein oder andere nützliche Information zu erhaschen. Zarlyn schüttelte den Kopf.
"Und du glaubst wirklich, diese beiden Gruppierungen würden sich zu einem Bündnis mit uns einlassen?"
Leleth zuckte die Schultern.
"Warum denn nicht? Wir sind vielleicht klein und noch nicht so mächtig wie wir es sein könnten, aber wir sind ein Handelshaus von guter Reputation, einigem Reichtum und seltener Schätze. Wir sind ambitioniert und haben Leute die wissen wo man seltene Dinge am besten beschafft. Es ist ja nicht so, dass wir nichts zu bieten hätten."
Die Magierin lächelte.
"Und soweit ich weiss, sind unsere kleinen eifrigen Zwerginnen bei beiden bekannt und beliebt. Ich denke wir sollten sie unser Angebot überbringen lassen. Und zweifellos wirst du eines schreiben, dass so verlockend ist, dass sie es unmöglich ablehnen können."
Brina und Sherlaya erwiesen sich immer wieder als äußerst nützliche Anschaffungen auch wenn die beiden Kleinen mitunter für die Dunkelelfinnen recht anstrengend sein konnten.
Obwohl sie doch ein wenig zweifelte verfasste Zarlyn ein Schreiben und Leleth schnappte sich die Magier des Hauses und Brina und gemeinsam kreierten sie schwarze Münzen und mit Zaubern wurden die Worte in die Münzen gebannt und würden auf Papier erscheinen, wenn man die Münze darauf platzierte. Und deshalb schlug der jüngere Zwilling auch einen Namen für diese Allianz vor, die mit Bedacht gewählt war. Der Schwarzmünzbund. Schwarz für die Schwarzen Drachen. Eine Münze für das Handelshaus. Der Bund für den Bund der Treue. Ein kleines Wortspiel, aber so hatten alle Anteil am Namen der Allianz und gleichzeitig war zu erkennen, dass es erst mal hauptsächlich eine geschäftliche Verbindung war, die allen Beteiligten zu Nutzen gereichte.
Die Zwerginnen reisten einige Male hin und her. Zum Erstaunen der Zwillinge und ihrer Genugtuung, dauerten sie aber nicht so lange an, wie man hätte befürchten können und noch bevor der Mond wieder voll schien, war das Bündnis der Schwarzen Münze geschlossen und besiegelt.
Leleth Shilsharen: Storm Screamer Level 83/ Warcryer 75/ Phantom Summoner 75/ Bladedancer 75
Valica Shilsharen: Blade Dancer 78/ Prophet 75

Sherlaya: Fortune Seeker 85/ Grand Khavatari 76/ Elemental Summoner 75/ Doomcryer 79


Nachrichten in diesem Thema
Titel und Abteilungen - von Valenica - 04.07.2012, 21:21
Außenposten - von Valenica - 04.07.2012, 21:22
Bund der Schwarzen Münze - Die Gründung - von Valenica - 05.07.2012, 18:22
Die Geburt der Dioner Wacht - von Valenica - 14.10.2012, 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste