Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunkelelfen- Der Maskenball
#5
Die Sonne war bereits untergegangen. Der Mond schien in das sonst unbeleuchtete Zimmer. Esion saß am Tisch und befasste sich mit einem Stapel Unterlagen, als es an der Tür klopfte.
"Ja!?", rief er und blickte Richtung Tür. Es knartschte und die Tür öffnete sich langsam. Sobald es möglich war, schob sich ein Kopf durch den Spalt. Bald darauf folgte eine Hand, die ein zusammengerolltes Pergament hielt.
"Verzeiht die Störung...eine Nachricht...", ...verstummte der Bote und wartete auf eine Antwort.
"Ist gut...bringt sie mir her."
Der Bote machte drei eilige Schritte in Richtung Tisch, und legte das eingerollte Schriftstück darauf ab.
"Ich danke euch...ihr könnt gehen...lasst euch von jemandem im Haus entlohnen...ich habe keine Zeit dafür."
"Sehr wohl," antwortete der Bote und verschwand.

Esion nahm das Pergament und entrollte es. Schnell war die kurze Nachricht gelesen.
"Ein Maskenball?! In dieser Zeit?" Er schnaubte kurz abfällig..."und dann auch noch ohne Waffen... ein Scherz." Er lachte kurz auf, und sah zum Fenster. Im Begriff das Pergament auf den Boden zu werfen besah er es sich nocheinmal kurz...
"Doch alle Häuser und Bünde der Dunklen sind geladen", murmelte er leise. "Es wäre vielleicht von Vorteil dort zu erscheinen...doch wer kann für Sicherheit garantieren?
Keine Waffen...hah! Nun denn..." Er legte das Blatt beiseite, verschränkte die Arme und lehnte sich nach hinten.

*In Gedanken:
Hm...vielleicht wäre es gar nicht so schlecht...wir könnten vielleicht alle ein wenig Abwechslung gebrauchen. Doch solange die Sicherheit nicht garantiert ist...ist es unmöglich. Ich muss die Sache prüfen lassen. Ohne Waffen... Das kann ich nicht glauben...vielleicht haben sie für ausreichend Wachen gesorgt? Nundenn...geprüft werden muss die Sache...*

Daraufhin beugte er sich nach vorn, nahm ein Blatt tauchte die Feder ein und verfasste eine kurze Nachricht. Das Pergament hatte einen vorgeprägten Kopf. Es war das Siegel des Hauses, eingebrannt in das dünne Pergament.
--------------------------------
Unser Haus wurde zum Empfang geladen. Ich kann der Sache jedoch nicht ganz trauen, zumal verlangt wird ohne Waffen zu erscheinen. Im Anbetracht der Lage kann ich dies nicht gestatten. Falls Interesse an der Teilnahme besteht muss ich eine Prüfung anordnen.

Esion

--------------------------------

Er entzündete eine kleine Kerze und wärmte ein Stück Wachs. Dann faltete er das Pergament und verschloss es mit einem internen Siegel.
Er rief einen Hausboten zu sich und beauftragte ihn damit die Nachricht Mayasuna zu überbringen, und das Einladungspergament in der Vorhalle anzubringen.

Nach kurzem Nachdenken...wand er sich wieder den anderen Angelegenheiten zu.
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dunkelelfen- Der Maskenball - von Nebelkatze - 19.03.2007, 21:44
[Kein Betreff] - von Sinafay - 19.03.2007, 23:20
[Kein Betreff] - von norix - 20.03.2007, 10:23
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 20.03.2007, 13:37
[Kein Betreff] - von Esion - 20.03.2007, 19:43
[Kein Betreff] - von Pierotess - 21.03.2007, 08:03
Der Geheime Ort - von Nebelkatze - 21.03.2007, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste