Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zum Krieg - die Aufrüstung
#2
Als Fejodor eines Abends nach vollbrachter Arbeit die Clanhalle der Dornars de Delves betritt, findet er einen versiegelten Brief, der wohl im Laufe des Tages unter der großen Eichentür hindurch geschoben wurde.
"Hmm, von Custodia Emporium", denkt er bei sich, als er müde das Siegel bricht. "Was mögen sie von uns wollen?"
Fejodor entnimmt das Pergament und beginnt zu lesen...

"Je 75 Rüstungen und Schilde mit einer besonderen Legierung", spricht er zu sich selbst. "Und der Mondzyklus ist schon fast vorrüber... Ich fürchte, ich muß den Auftraggeber enttäuschen, auch wenn die Entlohnung durchaus gerecht und angemessen ist."

Bedächtig setzt sich Fejodor an den großen Tisch und sein Schreibwerkzeug zur Hand. Bedächtig taucht er die große Feder in die Tinte und beginnt zu schreiben:

Mahal werter Imalayan!

Ein Brief mit Eurer Unterschrift und dem Siegel Eurer Gilde erreichte mich heute. Wie ich lesen konnte, benötigt Ihr eine große Menge an Schilden und Rüstungen. Gerne würden wir diesen Aufrag annehmen und kunstvoll diese Kleinods für Euch anfertigen, doch kann ich der Anfrage leider nicht zusagen.
Zu kurz ist die Zeitspanne und zu gering die Zahl unserer Schmiede, die schon mit zahlreichen Aufgaben betraut sind.
Vielleicht die Hälfte, maximal aber den dritten Teil der Menge, die Ihr benötigt, wären wir in der Lage fristgerecht herzustellen. Laßt es mich wissen, wenn wir trotzdem für euch tätig werden sollen, doch eilt, denn jeder Tag, der verstreicht, ist ein verlorener Tag.


Langsam steht Fejodor auf und begibt sich zu dem Feuer, welches trotz der warmen Jahreszeit auf kleiner Flamme in dem großen Kamin vor sich hinlodert. Vorsichtig hält er einen kerzenförmigen Gegenstand aus Siegelwachs an die Flammen und läßt das Wachs auf das Pergament tropfen. Zurück am Tisch drückt er den Siegelring der Dornars in die weiche Masse.
Gleich verfährt er mit dem Umschlag in welchen er das Pergament steckt, nachdem das Siegel getrocknet war.

Anschließend übergibt er das Schreiben einem Boten mit den Worten: "Samman, bitte überbringe dieses Schreiben an die Custodia Emporium. Doch eile, denn ich denke sie harren bereits einer Antwort."

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Fejodor - 21.06.2007, 13:23
[Kein Betreff] - von Imalayan Cruel - 25.06.2007, 19:59
[Kein Betreff] - von Fejodor - 26.06.2007, 06:45
[Kein Betreff] - von Imalayan Cruel - 12.07.2007, 07:41
[Kein Betreff] - von Fejodor - 12.07.2007, 08:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste