Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An den Hauptmann der Wachen Girans
#5
Wisst ihr schon das Neueste? *Ein junger Magier, der eher die Welt bereiste und Pflanzen und Gegenstände erkundete, betrat die Türen zur Bibliothek des Elfenbeinturms. Jerthumas schaute von den vielen Bücherstapeln auf, zuerst etwas genervt, dann aber interessiert.* In Giran gab es einen Überfall der Oroka - so sagte mir ein Händler der Giran oft bereiste. Er werde zwar immer noch dort handeln - aber es sei ein raues Pflaster und die Wachen erlagen der Übermacht der Orks. Stellt euch das vor! Das müssen wahrlich gefährliche Tiere sein ... diese Oroka.
*Etwas Gemurmel - welches jedoch recht leise verlief - machte sich in der Bibliothek breit, als dann jemand fragte* und nun? *der junge Magier meinte* Nun sucht man in Giran nach Freiwilligen - auch Magiekundigen. Kein Wunder .. hoffentlich wird die Arbeit auch gut bezahlt .. also ich *die Stimme wirkt für Jerthumas leiser und leiser, da er etwas in Gedanken versinkt* wäre zu fein dazu..
*Die Arbeit im Elfenbeinturm schien ihn weder zu faszinieren, noch einen Ertrag zu bringen - geschweige Abwechslung. Seit dem Ausgang der Sache von Aliana ist nun wieder Ruhe eingekehrt und nichts - aber auch gar nichts - Aufregendes ist seither geschehen.*
Meine Magie .. mal wirklich hautnah und nützlich zu machen, wäre durchaus reizvoll.. ja sogar eine Herausforderung *murmelte der Visionär.* Aber die beim Militär sind solche Banausen was Magie angeht.. *er seufzte und holte ein leeres Pergament, tupfte die filigrane und im dicken Kerzenlicht leuchtende Feder in Tinte und schrieb*

~*~

An den Hauptmann des Gebietes Drakamar,

ich würde mich sehr gerne als Magiekundiger in euren Reihen versuchen. Ich verstehe mich insbesondere auf das Voraussehen von Aktionen sowie auf das Wirken von Schutzzaubern und bin weltlicher Anschauung, somit keiner Gottheit verbunden. Daraus sehe ich für mich die Möglichkeit Befehle nicht in Frage zu stellen, sondern auszuführen, da mir nur mein eigenes Gewissen gegeben ist und jenes nicht von einer anderen Rasse getränkt wurde.

Ferner kann ich - trotz meinem jungen Alter von nur Zweiundzwanzig - bereits Arbeitserfahrungen im Elfenbeinturm vorweisen. Dort leiste ich immer noch Dienste als Visionär. Jedoch ist die Arbeit mir hier - in jenem Turm - zu abseits der Realität. Drum strebe ich eher praktische Erfahrungen an, die ich mit größter Sicherheit unter eurem Befehl gewinnen würde.

Über eine Möglichkeit persönlich bei euch vorsprechen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Hochachtungsvoll,
Jerthumas,
Visionär des Elfenbeinturms

~*~


*Er faltet das Pergament sorgsam und versiegelt es mit etwas Wachs. Schließlich reicht er es einem Boten und trägt diesem auf es schnellstmöglich dem Zuständigen der Aufnahme von Freiwilligen zu bringen. Er solle sich beeilen, ruft Jerthumas ihm nach, als der Bote einen Moment lang zögert. Dieser nickt dann und eilt durch die Türe der Bibliothek, während Jerthumas wieder an seinem Tisch ein weiteres Buch aufschlägt. Seine Gedanken scheinen aber wohl immer noch beim Schreiben und dem möglichen Ausgang zu sein.*

OOC: Da Jissandre ein eher ruhiges Leben bzw. eine Ehe führt und auch so schon genug beschäftigt ist, würde ich mich freuen mit Jerthumas aushelfen zu können. Er hat - soweit ich das beurteilen kann - einen gesunden Menschenverstand und Manieren, würde sich demnach eigentlich gut als Streitschlichter versuchen wenn nötig - oder eben als Visionär im Bezug auf mögliche Aktionen der Gegner oder als jener, der den anderen Wächter Schutzzauber verpasst oder sie bandagiert, sofern notwendig.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
An den Hauptmann der Wachen Girans - von Aliana - 10.07.2007, 22:21
[Kein Betreff] - von Lelwani - 11.07.2007, 00:23
[Kein Betreff] - von Esion - 12.07.2007, 09:43
[Kein Betreff] - von Dolorion - 13.07.2007, 03:13
[Kein Betreff] - von Aliana - 13.07.2007, 05:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste