Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abkommen der Clans: Giran als neutrale Zone
#10
"Nun schaut einmal genauer in den Archiven nach Mensch. Es muss irgendwo eine Aufzeichnung geben." ungeduldig tippte Peppina mit dem Fuß auf den Boden.

Dem jungen Angestellten stand der Schweiss auf der Stirn und erneut blätterte er den staubigen Folianten durch. Endlich atmete er auf.
"Ha! Da ist es doch. Ihr hattet Recht. Das alte Abkommen. Hier ist eine Kopie verzeichnet. Der Schlüssel ist... " er fuhr mit dem Finger über die Listen...ah, dort. Bitte wartet einen Moment, ich hole ihn."

Peppina verdrehte die Augen. wartete aber nahezu geduldig. Nach einer halben Stunde kam der Mann zurück, einen Schlüssel in der Hand.
"Nun, dann wollen wir uns zur Statue begeben, auf dass ihr unterzeichnen könnt."

Die beiden gingen zu dem Kasten an der Statue. Mit einem Schnauben holte die Zwergin ein Tuch aus dem Beutel und goß etwas Wasser aus der Gürtelflasche drüber.

"Klar dass sich keiner mehr daran erinnert, so verdreckt wie dieses Teil ist. Einfach unmöglich."

Sie nahm einen Kohlestift und schrieb:

"Wir, die Freien Händler unterzeichnen dieses Dokument mit einer Erweiterung: Keiner von uns wird in Städten eine Waffe tragen, ausser wenn es Umstände wie Krieg oder Überfälle erfordern.
gez. Peppina Steinfaust, Tochter des Gromgard Steinfaust. Leiterin der Gemeinschaft der Freien Händler zu Dion, Ritterin Fürst Alwhains von Cruma."

Peppina trat zurück. "Fertigt mir bitte noch eine Abschrift des Dokumentes für das Archiv meiner Gilde an. Ich komme es in zwei Tagen abholen." Nach diesen Worten drehte die Zwergin sich um und verliess Giran nach Norden.
Der Angestellte schloss den Kasten wieder sorgfältig an und ging kopfschüttelnd in seine Schreibstube zurück.
"Zwerge, einer schlimmer als der andre."
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Cillian - 22.10.2007, 19:09
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 22.10.2007, 20:09
[Kein Betreff] - von Fejodor - 22.10.2007, 22:46
[Kein Betreff] - von Saphier - 23.10.2007, 00:28
[Kein Betreff] - von Trakonor - 23.10.2007, 01:25
[Kein Betreff] - von Diamanda - 24.10.2007, 21:07
[Kein Betreff] - von Sheeran - 08.11.2007, 19:35
[Kein Betreff] - von Saphier - 02.07.2008, 11:09
[Kein Betreff] - von Peppina - 16.09.2010, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste