Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine HP
#9
Tyfoo - nicht unbedingt. Grundsätzlich hast du Recht, da man später eventuell das eigene System besser anpassen kann, da man es ja erschaffen hat.

Aber andererseits warum das Rad neu erfinden, wenn es das schon gibt? Es gibt sehr viele gute Scripts für z.B. ansprechende, einfache, flexible und schöne Menüs - warum also ein eigenes schreiben? Zumal man es kostenlos benutzen darf (man möge den Autor dann aber in den Credits erwähnen).
Selbiges gilt auch für vielerlei Dinge wie Kalender oder auch Forensysteme. Ich würde nie im Leben ein eigenes Forum programmieren wollen. Aber z.B. einen bestimmten Topic als "News" auf die "Hauptseite" zu bringen, sodass er sich automatisch erneuert wenn das Forum geändert wird - so etwas habe ich bereits geschrieben.

Demnach: schreib möglichst viel selbst - aber erfinde das Rad nicht neu, wenn du es nicht unbedingt musst.

Zu Xampp und CMS Systemen wurde ja bereits alles Wichtige gesagt. Ich verwalte selbst auch eine Typo3-CMS-Website und es ist recht leicht da Dinge einzubauen, obgleich das CMS System (wie auch ein Word-Dokument) einiges an "unsauberen" Tags einbaut, die sich aber selten bemerkbar auswirken.

Grüße.

edit: sorry wenn das hochnäsig klingt - aber html (und auch php, mysql, javascript und Konsorten) sind nicht einfach. Es kommt darauf an wie viel Zeit du in die Website stecken willst und was du erwartest. Unter Umständen ist ein Baukasten-Programm anzuraten (wenn du wenig Zeit und Lust hast dich mit den Sprachen auseinander zu setzen) - aber es wirkt dann eben auch wie eine Website aus dem Baukasten.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine HP - von Ansem - 16.01.2008, 19:01
Da sprichst die falschen an - von Eileetea - 16.01.2008, 19:08
[Kein Betreff] - von Werdandi - 17.01.2008, 06:09
[Kein Betreff] - von Thaleha - 17.01.2008, 09:03
[Kein Betreff] - von Razerthan - 17.01.2008, 20:01
[Kein Betreff] - von Aradner - 17.01.2008, 20:26
[Kein Betreff] - von Humpfy - 18.01.2008, 06:20
[Kein Betreff] - von tyfoo - 17.02.2008, 00:17
[Kein Betreff] - von Aliana - 17.02.2008, 03:35
[Kein Betreff] - von Odeesi - 03.03.2008, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste