Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...das Ende eines Abenteuers
#3
Matinio war noch klein, und doch schon kräftig. Mit seinen Brüdern rannte er oft stundenlang in Lomeria umher. Ohne Ziel, ohne Furcht, ohne Sorgen.
Sein Vater war Jahre vorher auf eine Reise aufgebrochen. Er war Forscher, und wollte unbedingt den neuen Kontinent erforschen.
Doch diesen Abends sollte er zurückkehren zu seiner Familie.
Er brachte viele Kostbarkeiten, Schriftstücke und eigenartig anmutende Materialien von seiner Reise mit. Jeder der Kinder sollte eines der Schriftstücke erhalten.

Und so kam es, dass Matinio ein altes Pergament eines Ritters namens Cillian zu Lesen bekam. Er verschling es förmlich binnen Stunden. Die Geschichte fesselte ihn, sodass er nachts nichtmehr schlafen konnte.
Er ließ sich von seinem Vater das Kämpfen lehren, doch schon bald waren dessen Fähigkeiten an seinen Jungen weitergegeben. Doch er durfte die Insel nicht verlassen, ehe er volljährig ward.

Und so sehnte er sich lange auf den Augenblick, dass er endlich von einem echten Ritter die Kunst des Kämpfens und die Moralkodizes der Paladine gelehrt bekam.



Als der Tag kam, begab er sich sofort auf die Suche nach Spuren des alten Ordens von Cillian, und so fand er die Wächter des Lichts an deren Burg in Gludio. Er zeigte Thandor das Pergament von Cillian. Jener hielt inne, lange hatte er doch nichts von seinem Verschollenen Glaubensbruder gehört. Er wähnte ihn tot.
Matinio wurde in die Reihen der Wächter aufgenommen, ihm wurden die Glaubensgrundsätze Indurons gelehrt, die Moral der Paladine beigebracht und das Kämpfen gelernt. Bereits nach wenigen jahren sollte er als Excubitor als vollwertiges Mitglied des Ordens aufgenommen werden.

Kurz vor seiner Zeremonie bat er Thandor, fortan den Namen seines Helden, den Grund seines Handeln, tragen zu dürfen. Er wolle den Namen wieder auferstehen lassen und die Ehre des Ritters fortführen. Seinem Wunsch wurde Folge getragen, alsbald ward er bekannt unter dem Namen Kyliu - Wächter des Lichts.



OOC: ich merk, mein RP ist nichmehr toll. Trotzdem möchte ich gerne wieder dran teilnehmen, und irgendwann meine alte Rolle im RP wieder einnehmen. Vielleicht lern ichs mal wieder richtig xD
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
...das Ende eines Abenteuers - von Cillian - 26.01.2008, 15:30
[Kein Betreff] - von Peppina - 17.02.2008, 11:52
neue Aussichten - von Cillian2 - 05.03.2012, 21:52
[Kein Betreff] - von Gaoth - 05.03.2012, 23:44
[Kein Betreff] - von Yvaine - 06.03.2012, 01:10
[Kein Betreff] - von Ghadbuloth - 06.03.2012, 03:56
[Kein Betreff] - von Trixi - 06.03.2012, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste