Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protokoll einer Suche
#6
Wenn sie das nächste mal an den Hallen des Hauses vorbeikämen, würde Kalmer sie bereits ansprechen. "Wehrter Herr Varithros/Yathrin Alantha, es wurde etwas für Euch abgegeben."
Nun, er würde ihnen einen kleinen Stapel Pergament geben und eine Schriftrolle, auf der das Siegel der Zilv'mur'ss prangt.

Der/die Neugierige würde vermutlich zuerst die Pergamentrolle zur Hand nehmen und das Siegel verbrechen, um sie zu entrollen und zu lesen...

Mit tiefblauer Tinte stand dort geschrieben:[/i]


~~~Das Schreiben~~~
Werter Varithros (bzw.) Wehrte Yathrin Alantha,
auf diesem Wege ereile ich Euch, um Kund meiner Arbeiten in den letzten Tagen zu tun.
Aluve und gehabt Euch derweil wohl,
Talimee Zilv'mur'ss

~~~
In den Pergamenten, die ihnen dann in die Finger fallen würden, sähen sie auf Buchabschriften und handgefertigte Notizen und Zeichnungen Talimees...

~~~
~~~Erstes Pergament~~~
Besessenheit
Dämonen, die die körperlose Gestalt annehmen können, können versuchen, ein intelligentes Lebewesen zu übernehmen, indem sie in dessen Körper eindringen. Der Besessene bleibt dabei bei vollem Bewusstsein, ist aber nur noch "Gast" in seinem eigenen Körper und kann nur versuchen, gegen den Dämon anzukämpfen.

Magie
Einige der Dämonen besitzen magisches Potential. Vor allem Elementarmagie, Nekromantie und Geist und Illusion ist unter ihnen verbreitet, da diese Magiearten am Meisten beeinflussen und zerstören können. Durch ihre Unsterblichkeit im Höllenschlund sind auch schwach magisch begabte Dämonen extrem mächtige Gegner im vergleich zu menschlichen oder elfischen Zauberern.
Mächtige Dämonen übersteigen die Kräfte, die Sterbliche erreichen können, um weiten.

Resistenz
Einige Dämonen sind gegen bestimmte Substanzen resistent, wie Gift, Feuer o.ä.
Im Gegenzug dazu haben aber diese Dämonen oft auch eine Schwäche für eine andere Substanz.

Gestaltwandel
Mächtige Dämonen besitzen die Fähigkeit, ihre Form zu verändern. Dabei können sie nicht nur von der festen Form in die geistige Wechseln, sondern auch komplett andere körperliche Formen annehmen.
--->Dieses können wir uns zu Nutze machen. Der Dämon muss also in einen Gegenstand gebannt werden, hierzu muss er jedoch zuerst seine Form in die Geistige wandeln.

[Bild: wahrername.jpg]

~~~

~~~Zweites Pergament~~~
Runenzeichen
[Bild: Runen.jpg]
Eoh/Eihwaz
Assoziationen:
Kraut: Alraune (Mandragora officinarum)
Edelstein: Topas
Farbe: Blau
Spirituelle Bedeutung: Abwehr, abwehrende Kräfte


[Bild: Runen3.jpg]
Eolx/Algiz
Assoziationen:
Kraut: Angelika
Edelstein: Amethyst
Farbe: Gold
Spirituelle Bedeutung: Schutz


[Bild: Runen2.jpg]
Dorn/Thurisaz
Assoziationen:
Kraut: Gartenlauch
Edelstein: Saphir
Farbe: Hellrot
Positive Spirituelle Bedeutung: Spirituelle Autorität
Nagetive Spirituelle Bedeutung: Dämon

~~~

~~~Drittes Pergament~~~
Deutung und Zuweisung der Assoziationen
Kraut:
umhüllt den Fuß der Kerze
Edelstein: wird an der Kerze befestigt

Farbe: Kleidungsfarbe der jeweils assoziierten Person.

[Bild: kerze.jpg]

~~~

~~~Viertes Pergament~~~
Symbol, das alle drei Kräfte vereinen könnte
[Bild: symbol1.jpg]

~~~

~~~Fünftes Pergament~~~
Bannkreis
[Bild: bannkreis.jpg]
An den jeweiligen Spitzen ist durch die Runen der Standpunkt der einzelnen Personen festgelegt. Die Qu'el Faress wird in der Mitte stehen.
Die drei Kerzen stehen an den jeweiligen Spitzen.

offene Fragen
- Wann ist die beste Tageszeit für die Beschwörung?
- Welcher Gegenstand eignet sich am Besten, um den Dämon darin zu bannen? Varithros sprach von einer Art Amulett oder Talisman?
- Wo befindet sich ein geeigneter Ritualplatz?
- Der wahre Name!!!

- Wer führt die Reinigung des Ritualplatzes durch? (eine Priesterin?)
- Wer führt die Bannung des Dämonens durch? (vielleicht Varithros, da nur er mit dem Dämon in Kontakt treten kann)
- Wir werden Amulette/Talismane brauchen, um uns vor dem Dä¤mon zu schützen. Die Qu'el Faress besitzt bereits eines.

~~~

~~~Sechstes Pergament~~~
Die Beschwörung

Vorbereitungen
Der Magus muß sich bewußt sein, welchen Dämon er beschwören will und welchen Auftrag er ihm erteilen möchte. Alsdann stelle er anhand der Sterne fest, wann die Zeit günstig ist für die Invokation. Er besorge die benötigten Affinitäten und sorge für ein geeignetes Donarium. Die Zeit vor der Beschwörung verbringe er in Meditation und Enthaltsamkeit, um Geist und Körper zu reinigen.


Reinigung des Ritualplatzes
Der Ritualplatz muß sowohl von eventuell schon anwesenden Wesenheiten gereingt werden. Zur Reinigung von unerwünschten Energien und Wesenheiten wird ein Pentagrammritual benötigt, welches alle minderen Kräfte bannt. Dazu ziehe der Beschwörer, einen Kreis. Dieser darf während des Rituals von niemandem Übertreten werden. Nun beginne er ein Pentagramm zu zeichnen. Ist dies vollbracht, schlage er mit dem Stabe in die Mitte des Pentagramms. Er rufe den Namen der ersten anwesenden Person. Nun begebe er sich gen Efferd und ziehe das Pentagramm von hieraus beginnend nach. Im Anschluß daran schlage er mit dem Stab in die Mitte des Pentagramms. Und rufe den Namen der zweiten anwesenden Person. Nun ziehe er das das Pentagramm nach. Es folgt ein erneuter Schlag mit dem Stab in die Mitte des Pentagramms. Dann rufe er seinen eigenen Namen. Nun gehe er gen der besessenen Person und ziehe das Pentagramm auch von hieraus nach. Danach schlage er erneut in die Mitte des Pentagramms. Und rufe den Namen der besessenen Person. Er kehre zurück und spreche, laut und deutlich:

(Name des Bessessenen) vor mir.
(Name der zweiten Person) zu meiner Rechten.
(seinen eigenen Namen) in mir.
(Name der dritten Person) zu meiner Linken.
Das Wissen in mir
Und die Kraft um mich herum.
Was nicht hier sein soll, sei gebannt !


Anschließend schlage er wieder mit dem Stab in die Mitte des Pentagramm.
Die Ritualfläche ist nun gereinigt. Das Pentagramm kann aufgehoben und weggewischt werden.

Das eigentliche Ritual nach Errichten des Bannkreises
Der Geist soll durch Meditation gereinigt sein und die Beschwörung muß rezitiert, nicht gelesen werden, damit sich der Magier der Anstrengung des Gedächtnisses kaum bewußt wird.

(Name des Dämons), ich beschwöre dich jetzt, an diesem Tag und zu dieser Stunde hier, um dir bestimmte Angelegenheiten aufzutragen. Bevor ich aber damit fortfahre, zeige Dich gut sichtbar vor mir. Und höre, solltest Du unter einem Bann gleich welcher Art stehen, oder anderswo beschäftigt sein, wird Dich dennoch nichts befähigen, Dich der Kraft meiner Beschwärung zu widersetzen; Erscheine nur Du alleine. Während ich Dich kontrolliere wirst Du mir durch keine Deiner Handlungen Schaden zufügen. Deshalb komme sofort und sichtbar und erscheine."

Nach dem Rufen und Erscheinen des Dämons muß der Magier ihn unterwerfen und ihm eine Aufgabe erteilen. Es ist darauf zu achten, daß sie eindeutig ist und dem Dämon jegliche Möglichkeit genommen wird, unerwünschten Schaden anzurichten, sei es am Beschwörer oder an anderen. Der Besessene muß sofort den Bannkreis verlassen, damit der Dämon nicht erneut Besitz von ihm ergreifen kann.
An diesem Punkt muss es uns gelingen, dem Dämon unseren Willen aufzuzwingen, sich in das Amulett/Talisman bannen zu lassen.
~~~


OOC: Dieser Brief ist schon alt - ich poste ihn nur der Vollständigheit halber. Vielleicht hat ja doch noch mal jemand Nutzen von der Arbeit hier..
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Protokoll einer Suche - von Galenya - 29.03.2008, 17:40
[Kein Betreff] - von Aradner - 27.04.2008, 14:59
[Kein Betreff] - von Galenya - 30.05.2008, 01:48
[Kein Betreff] - von Aadieson - 31.05.2008, 06:11
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 12.06.2008, 16:56
[Kein Betreff] - von Galenya - 28.09.2008, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste