Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf an den Senat
#1
Die Menschin trat hoch erhobenen Hauptes vor den Rat der Menschen. Die rotschwarze, schwere Rüstung schien frisch poliert und gefettet, ebenso die Klinge des Langschwertes an ihrem Gürtel. Das Schild, das ihr auf dem Rücken geschnallt war, schien stabil zu sein. Ihr Körper, groß und muskulös, der Ausdruck in den großen, fast unschuldig aussehenden Rehaugen beängstigend entschlossen. Das einzige, was wohl nicht ins Bilde passte war der große Bernstein, der an einer mithrilnen Kette um ihren Hals baumelte, offen, über Rüstung und Gambeson. Die Stimme mit der sie sprach war tief, tiefer als er es von ihr kennen mochte:

"Wie ihr bereits mitbekommen habt, herrscht hier bald Krieg. Ein Kampf, der um mehr geht als um Ruhm und Ehre. Hier geht es um unser Recht, dieses Land weiterhin unsere Heimat zu nennen, ebenso wie die Stadt Rune."

Ein alter Mann trat aus den Reihen der Zuhörer.

"Soll dass ein Aufruf zu einer Aufruhr werden, junges Fräullein?" argwöhnte er. Galenya wandte sich zu ihm um.

"Aber habt Ihr es noch nicht gehört? Die Orks rüsten zum Kriegszug gegen Rune. Ihr selbst wisst, wieviele jene Stadt ihr Zuhause nennen!"

"Krieg!? Das hatten wir schon zur Genüge! Lassen wir Rune fallen! Und schon herrscht wieder Ruhe im Lande!" Ein Raunen ging durch die Menge. Schließlich wandte sich der Alte ab, bewusst, etwas Falsches gesagt zu haben. Galenya schüttelte traurig den Kopf.

"Und selbst wenn wir das täten... Die Orks werden uns für schwache Gegner halten. Sie werden Rune einnehmen und sich nach einer anderen Stadt umsehen, die sie erobern können! Begreift Ihr denn nicht? Wir müssen uns wehren!"

Sie legte eine kleine Pause ein, die Worte wirken lassend. Dann erhob sie abermals die Stimme:

"Was wir brauchen ist eine Strategie! Trifft sich der Senat noch? Sprechen sie über die Geschehenisse im Lande? Wir müssen etwas tun! Beruft ein Treffen ein. Und dann eines mit dem Rat der Elfen und dem der Zwerge. Ich bin sicher, wir werden bei Ihnen Hilfe finden, denn die Orks sind auch ihre Gegner."

Aus den Reihen drang eine leise, agrwöhnische Stimme zu ihr: "Ihr wollt also den Krieg ausrufen?"

Galenya lachte leise. Es war kein fröhliches, sondern ein sehr bitteres Lachen. "Macht die Augen auf! Der Krieg steht bereits vor der Tür! Es geht darum, dass wir uns rüsten müssen. Nicht um anzugreifen... Sie schüttelte leicht den Kopf, "Sondern um zu verteidigen!"

Nach einer kleinen, vom Raunen der Zuhörer erfüllten Pause, kniete sie nieder - fast anmutig für die so klobig aussehende Plattenrüstung. Fragende Blicke streiften sie, als sie schließlich fast feierlich sprech:

"Ich, Lady Galenya Drachenfels, Ritter zu Aden, biete meinen Dienst im Kampf gegen die Orks an."

Eine neugierige Stimme mag fragen, was die doch so junge Frau zu diesem doch so entscheidenden Entschluss bewegte. Und sie würde ohne zu zögern antworten: "Um zu schützen was mir lieb ist."

------------------------------------------------------

Der (gefürchtete) OOC-Teil:
Die Frage die mich zu diesem Text bewegt: Was macht der Senat? Gibt es noch Treffen? Sind die betreffenden 5 Leute noch im RP (und IG) tätig? Jetzt, wo der Zwergen- und der Elfenrat neu gebildet wird, wäre es vielleicht an der Zeit noch einmal zu schauen: Wer ist noch da? Wer hat überhaupt von denen noch Lust auf ein ernsthaftes RP? Sind überhaupt noch 5 aktive Senatsköpfe vorhanden? Ich kann nur von Benji und Presona sprechen, bzw Mutmaßungen machen: Preso wird voraussichtlich nicht online kommen in nächster Zeit, bzw: nicht absehbar zuverlässig und regelmäßig. Benji ist zum Glück wieder da und ich denke (hoffe?) mal, dass auch er noch hinter der Sache steht. Was den Rest angeht: keine Ahnung. Sanna ist ja noch superaktiv. Die anderen Beiden sind für mich in ihrer Aktivität zur Zeit eher offene Fragezeichen... Seit ihr (IG) noch da?

...ich merke schon, das Ganze artet in ganz ganz viel BlaBla aus, also bringe ich es mal auf den Punkt.

Was will ich eigentlich?

1. Festigung/Neugründung des Senats
(Wer ist noch da, wer nicht? Wessen Platz muss gegebenen Falles ersetzt werden?)

2. Planung
(Treffen OOC einberufen und dann IG im RP umsetzen.)

3. RP-Weiterlauf
(Dafür sorgen, dass die ganze Sache nicht einschläft: Weitere, regelmäßige Treffen, eventuell Treffen mit den Räten der Zwerge und Elfen, etc etc.)

Sollte es einen freien Platz geben, würd ich den gern für mich reservieren, bzw. darüber abstimmen lassen/Meinungen einholen, ob ich ihn reservieren darf, mit der Begründung: dass ich nunmal sogut wie immer ig bin zur Zeit.

Also wie schautz? *auf Meinungen/Resonance etc wartet und sich zurücklehnt*
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufruf an den Senat - von Galenya - 18.05.2008, 11:15
[Kein Betreff] - von Cillian2 - 18.05.2008, 17:59
Rein Ooc: - von seraein - 18.05.2008, 18:15
[Kein Betreff] - von Galenya - 18.05.2008, 19:02
[Kein Betreff] - von seraein - 18.05.2008, 21:12
[Kein Betreff] - von Gildoran - 18.05.2008, 22:28
[Kein Betreff] - von Sadrezzan - 19.05.2008, 08:11
[Kein Betreff] - von Benji - 19.05.2008, 09:35
[Kein Betreff] - von Galenya - 19.05.2008, 13:49
[Kein Betreff] - von Cillian2 - 19.05.2008, 15:17
[Kein Betreff] - von Gildoran - 19.05.2008, 16:48
[Kein Betreff] - von Galenya - 19.05.2008, 17:41
[Kein Betreff] - von Aradner - 20.05.2008, 17:09
[Kein Betreff] - von Gildoran - 01.06.2008, 08:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste