Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantom Summoner
#1
Hallo zusammen!

Also ich hatte vor mir einen Phantom Summoner zu züchten, doch stellte ich schon als Dark Wizard fest, dass mit diesen Summons so manches nicht stimmt bzw. Dinge, die diese Klasse, in meinen Augen, mehr oder weniger unspielbar macht.

Als erstes wäre da der Erfahrungsverlust der mich am Anfang irritierte. Ich habe dann festgestellt, dass dieser keinerlei Auswirkungen hat, zumindest auf einen selbst. Als ich gestern jedoch mit jemanden in der Gruppe war, stellte jene fest, dass sie nurnoch 108 Erfahrung bekommt, sie also von diesen 90% Erfahrungsverlust betroffen war. Das heisst also, dass man diese Summons also nur dann benutzen kann wenn man alleine ist. Auf hohen Stufen bedeutet dies wiederum man kann den Spellhowlern nicht das Wasser reichen, weil man als Phantom Summoner keinerlei Schadenszauber mehr bekommt und sich auch nicht durch seine Summons unterstützen lassen kann um diesen Nachteil ein wenig auszugleichen. In meinen Augen etwas unfair, wenn es jedoch einen tieferen Sinn dahinter gibt, der mir aber nicht geläufig ist, so bitte ich euch mir diesen zu nennen.

Der zweite Punkt der mir sauer aufgestoßen ist:
Diese ewiglange Zeit die, die Summons brauchen bis sie wieder einsatzbereit sind. Ich glaube das dauert über eine Stunde oder noch länger. Die Summons selbst aber bleiben nur 20 Minuten, also wie ein Buff. Jedenfalls viel zu lange als, dass man immer eine gewisse Zeit ohne Summons dasteht. Als Dark Wizard bisher kein Problem, weil man sich ja noch gut mit den Zaubern wehren kann. Aber was ist auf hohen Stufen? Wenn meine Summons durch Lags oder anderen Begebenheiten sterben und ich keine mehr habe? Dann war es das erstmal für eine gewisse Zeit.

Der dritte Punkt, der mit dem zweiten einhergeht:
Die Unflexiblität der Klasse. Dadurch, dass die Summons so lange brauchen um wieder einsatzbereit zu sein muss man als PS das nehmen was kommt und versuchen jeden Summon voll auszukosten und hoffen, dass dieser nicht stirbt. Dadurch ist es unmöglich auf gewisse Situationen zu reagieren weil man sich nicht aussuchen kann ob man nun lieber den Tanksummon nimmt oder den Zaubersummon, so als Beispiel. Oder wenn ich in eine Gruppe gehe und meine Summons deaktivieren muss (siehe Punkt 1) dann wirft mich das ebenfalls aus diesem Zeitrad der Summons und muss wieder eine Zeit ohne Summons über mich ergehen lassen. Auf Stufe 60-70+ bedeutete das womöglich eine Zeit der Handlungsunfähigkeit. Oder ich gehe wieder in eine Gruppe (in der ich keine Summons verwenden darf wegen dem Erfahrungsverlust) aber dann stellt sich mir die Frage wo der Sinn dieser Summons besteht? Da könnte man gleich Spellhowler werden und wäre damit sogar noch besser bedient.


Es mag sein, dass ich die Klasse nicht verstehe oder weiss wie man sie spielt. Aber das da oben waren meine Eindrücke und Schlussfolgerungen im Bezug auf diese Klasse. Ich wäre euch sehr dankbar wenn sich jemand dazu äussert, meine Thesen berichtigt, bestätigt oder als Dummfug bezeichnet. Denn mir würde es gefallen eine Klasse zu spielen die mit Beschwörungen agiert, aber nicht mit diesen gravierenden Nachteilen.

Danke für eure Aufmerksamkeit =)

MfG

Maya
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Phantom Summoner - von Mayasuna - 12.01.2007, 09:10
[Kein Betreff] - von Aadieson - 12.01.2007, 09:47
[Kein Betreff] - von Noarghwok - 12.01.2007, 13:20
[Kein Betreff] - von Lirielle - 12.01.2007, 13:38
[Kein Betreff] - von Mayasuna - 12.01.2007, 14:21
[Kein Betreff] - von Rilen - 13.01.2007, 18:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste