Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergänzung der Betitelungen - für Dunkle! [bevorzugt auf das RP bezogen]
#14
Ich finde die Idee sehr gut, denn meiner Meinung nach bereichert sie das RP um eine Facette, die ich nicht unwichtig finde.

So durchlebt mein Char zur Zeit seine Ausbildung im RP vom Du'ased D'aron d'Shilen bis zum Orthae S'argt d'Shilen, wobei ich hier das Wort S´argt durch ein anderes ersetzen würde, da es mich zu sehr an Sargtlin erinnert und somit der herausragenden Stellung eines ST nicht unbedingt gerecht wird. Das Ausspielen dieses RP´s macht mir und hoffentlich auch meinen daran beteiligten Mitspielern sehr viel Spaß. Und ich lerne tatsächlich jedes Mal etwas neues hinzu.

Das soll heißen, es macht für mich schon ein Unterschied, ob der vor meinem Char stehende DE ein SK oder ein ST ist, sofern es mein Char wissen kann. Als erstes kommt sicherlich seine Stellung in der DE-Hierarchie. Sowohl was sein Haus als auch seine Position in dem Haus betrifft. Die hier genannten Titel können das noch differenzieren. Sicher, es mag dadurch komplexer werden. Gerade diese Nuancen finde ich gut. Bei zwei Sargtlinen aus gleichem Haus wird mein Char demjenigen, der ST ist, anders gegenüber treten, als dem der ein SK ist. Was natürlich nichts über den Einfluss der beiden in ihrem Haus aussagt.

Die Idee dahinter basiert vor allen Dingen auf den Ccq`s, wenn ich das richtig verstanden habe. D.h., es geht nicht nur um den Titel als solchen, sondern auch um die Fähigkeiten, die damit erworben werden sollten. Ein SK hat weniger Fähigkeiten als ein ST. Nicht nur auf den Kampf bezogen. Auch was seine mentale Stärke und sein Wissen betrifft. Deswegen finde ich diese Differenzierung sinnvoll.

Daher werde ich für meinen Teil diese Bezeichnungen durchaus in mein RP einfließen lassen. Allerdings werde ich auch einige Zeit benötigen, um sie auswendig zu können. Big Grin
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 04.12.2008, 15:23
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 04.12.2008, 18:57
[Kein Betreff] - von Vhaalen - 05.12.2008, 15:13
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 06.12.2008, 13:03
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 06.12.2008, 15:53
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 06.12.2008, 16:38
[Kein Betreff] - von Sheeran - 06.12.2008, 17:01
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 06.12.2008, 19:03
[Kein Betreff] - von Batash - 07.12.2008, 02:57
[Kein Betreff] - von Alaushril - 07.12.2008, 03:02
[Kein Betreff] - von Batash - 07.12.2008, 12:23
[Kein Betreff] - von Valerian - 09.12.2008, 23:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste