Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aushang in Giran - Gesucht wird eine Augenklappe
#3
Linardt lief gerade über den Marktplatz als er Skal am Schwarzen Brett erblickte. Trotz seiner eingeschränkten Sicht bemerkte er, dass sich der Zwerg offenbar seinen Aushang durchlas. Ob dies wohl endlich eine gute Seele war, die ihm ein Angebot machen würde? Zwar hatte Linardt sich im Angeln versucht, um endlich an ein Rezept für eine Augenklappe zu gelangen, doch leider zeigte sich, dass er nicht gerade begabt im Umgang mit der Angel war und somit nicht die nötigen Materialien an Land gezogen hatte, um sie gegen das Rezept beim Fischer einzutauschen. Zu Linardts Bedauern wandte sich Skal wieder von seinem Aushang ab und ging seiner Wege. Bedrückt ließ Linardt die Schultern hängen. Den meisten entging die Entstellung und das milchlichverfärbte Auge, dass er unter seiner Haarsträhne verbarg, doch sah man genauer hin, konnte man die Verbrennungen durch die hellen Haare hindurch erkennen.

Linardt schrieb einen neuen Zettel und heftete ihn unter den alten:

Werte Bürger,

ich suche eine Augenklappe oder ein Rezept zur Herstellung einer solchen. Ich hoffe, es findet sich ein barmherziger Händler, der mir eines von beiden anbietet. Ich zahle einen gerechten Preis.

Linardt

Wenn auch darauf niemand reagierte, würde er weiterhin angeln müssen. Da er nicht viel Hoffnung hatte, beschloss er gleich damit anzufangen. 'Vielleicht leistet mir Skal dabei einmal Gesellschaft', überlegte er und suchte den Zwerg in der Menge, um ihn gleich zu fragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Linardt - 05.03.2007, 09:26
[Kein Betreff] - von Drigania - 05.03.2007, 13:49
[Kein Betreff] - von sebschi - 06.03.2007, 17:38
[Kein Betreff] - von Linardt - 06.03.2007, 19:16
[Kein Betreff] - von sebschi - 06.03.2007, 20:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste