Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelung zur Verwendung von Rängen/Hierarchien im RP
#8
Finde es nicht schön, dass meine Beiträge gelöscht werden, nur weil ich dem Staff nicht nach dem Mund rede. Ich finde, dass der Ansatz hier mit freiem RP wenig zutun hat. Ganz nebenbei soll es noch Leute geben, denen die Konzepte fremd sind oder sie nicht danach spielen möchten.

Was ich hier allerdings am meisten anzweifeln möchte, ist, dass meiner Meinung nach niemand legitim genug ist zu entscheiden, ob der oder der "aufsteigen" darf oder nicht. Der Staff ist es nicht, weil er mit unter keine Ahnung von den Geschehnissen hat (weil er auch ein RL hat und nicht überall gleichzeitig sein kann). Und die Spieler sind nicht neutral genug, um zu entscheiden, ob jemand aufsteigen darf.

Gesetzt dem Fall, dass jemand zum Beispiel einen verschollenen Sohn des König spielen will, wäre es zwar Rechtens und richtig ihn zu hinterfragen. Falsch wäre es hingegen OOC zu sagen "nein, du darfst den nicht spielen". Abgesehen davon kann sich derjenige durchaus eine Geschichte hinschreiben, die eventuell sogar ganz glaubhaft klingt. Wenn er es dann noch schafft Leute im RP davon zu überzeugen, dass er wirklich der Sohn des Königs ist ... warum nicht?

An dieser Stelle (an der Frage) könnte ich nun vieles anbringen - die Leute (und der Staff) gönnen einander nichts, haben Angst vor dem Ungeplanten, sind neidisch - was weiß ich. All dies wäre nicht falsch, denn so sind Menschen nunmal. Aber was ich wirklich an dieser Stelle anbringen würde wäre die Frage: warum nimmt sich jemand das Recht heraus über die Richtigkeit meines RPs zu bestimmen? Wir sind kein Hardcore-RP-Server - zumindest sollten wir keiner sein - wo ist bitte die Freiheit das zu spielen was man will?
Es wurde irgendwo bereits gesagt, dass jeder "Herrscher" auch Leute brauch, die er beherrschen kann. Weil RP nur miteinander geht, müssen Leute also diesen Herrscher (auch wenns ein Tyrann wäre) akzeptieren oder eben nicht (unswar OOC). Akzeptieren sie ihn nicht, wird er nicht lange Spaß am RP haben und vermutlich einen anderen Weg einschlagen. Und tun sie es doch - ist es doch umso besser, denn dann gibt es ja wieder genug RP.

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Problematik nicht. Wie Polos Signatur einst sagte:" Regeln fangen da an wo der Verstand aufhört". Was wollt ihr als nächstes festlegen? Wer sich wie kleiden darf oder welche Sprachen wer sprechen darf? *kopfschüttel*

Ali.

p.s.: wenn ihr diesen Beitrag entfernt, wäre es nett zu erfahren warum. Ich finde meine Fragen absolut legitim und auch wenn ich es stachelig schreibe (Gründe dafür gibt es in der Vergangenheit) heißt es ja nicht, dass ihr mit Kanonen auf Spatzen schießen müsst.

20 Leute sind nie und nimmer repräsentativ für die RPler. Das erinnert mich eher an die Art wie Skills gefixt wurden (zumindest früher): wer am lautesten geschriehen hat, nach dem wurden auch die Skills gefixt. Besinnt euch: je mehr verbindliche Regeln, desto weniger RPler. Wenn ihr das wollt... bitte.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regelung zur Verwendung von Rängen/Hierarchien im RP - von Staff_Rulvien - 04.11.2009, 10:33
[Kein Betreff] - von Grumbatz - 04.11.2009, 11:27
[Kein Betreff] - von Igrem - 04.11.2009, 11:39
[Kein Betreff] - von Alberich - 04.11.2009, 12:53
[Kein Betreff] - von Igrem - 04.11.2009, 13:04
[Kein Betreff] - von Staff_Rulvien - 04.11.2009, 16:19
[Kein Betreff] - von Theo - 05.11.2009, 01:10
[Kein Betreff] - von Aliana - 05.11.2009, 01:26
[Kein Betreff] - von Kyorlin - 05.11.2009, 02:45
[Kein Betreff] - von Igrem - 05.11.2009, 02:53
[Kein Betreff] - von Mondin - 05.11.2009, 18:05
[Kein Betreff] - von Aliana - 05.11.2009, 18:27
[Kein Betreff] - von Mondin - 05.11.2009, 19:30
[Kein Betreff] - von Lyrienn - 05.11.2009, 20:24
[Kein Betreff] - von Alberich - 06.11.2009, 09:13
[Kein Betreff] - von Caromaus - 06.11.2009, 10:53
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 23.03.2012, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste