Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine rechtliche Frage an (hoffentlich vorhandene) rechtskundige Imorianer
#8
Zitat:Original von Werdandi
Das ist ein Irtum @suicide, die Gema will immer mitkassieren, egal ob der Künstler mitglied ist oder nicht, dabei geht es um Urheberrechte, die in Deutschland generell von der Gema vertreten werden. Hab grad mal mit meiner Frau drüber gesprochen, sie ist examinierte Eventmanagerin und zur info wir betreiben eine Eventagentur. Sei vorsichtig mit der Gema. Sofern mit dem Verkauf von DVD`s auf denen Musik ist, ein gewinn erziehlt wird, ist die Gema im Boot, und normal ist es so wenn die Musiker Musik spielen die nicht von Ihnen selbst ist, müssen dafür schon Gema gebühren abgeführt werden, wenn die Veranstaltung öffentlich ist.

Gruß Ypsi / Iwaldis

de.wikipedia.org/wiki/GEMA-freie_Musik Natürlich wollen sie es, doch das Recht dazu haben sie nicht immer dazu. So viel dazu.

Wenn GEMA mit bei der Partie war was die Vorstellung angeht würden die sich natürlich die Hände reiben wenn sie davon hören.
Man könnte es natürlich mit dem Hintergedanken der Privatkopie machen. Dazu gibt es genug im Internetmachen. Dieses gilt nicht mehr sobald du damit Geld machst. Mit "Spenden" wäre es natürlich keine Privatkopie mehr und die GEMA sind nicht dumm.
Zum Thema Privatkopien schreib ich jetzt nicht mehr. Da findet man im Internet genug zu oder bei Interesse kann ich noch n paar Links dazu nachschieben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von //suicide - 21.03.2010, 22:24
[Kein Betreff] - von Werdandi - 22.03.2010, 07:07
[Kein Betreff] - von Arkanthos - 22.03.2010, 09:35
[Kein Betreff] - von //suicide - 22.03.2010, 13:59
[Kein Betreff] - von Werdandi - 22.03.2010, 15:33
[Kein Betreff] - von Arkanthos - 22.03.2010, 17:03
[Kein Betreff] - von //suicide - 22.03.2010, 17:15
[Kein Betreff] - von Werdandi - 22.03.2010, 17:32
[Kein Betreff] - von Arkanthos - 22.03.2010, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste