Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Frühling aus dem Ei
#1
Vorgeschichte:

Mangra und Petner kannten sich schon seid Jahren. Seid sie beide nach ihrern Glaubensbekenntnissen nach Aden versetzt wurden. Mangra war auf dem Weg eine Priesterin Einhasads zu werden und Petner wollte eines Tages ein Paladin Indurons sein. Jetzt wo die Frühlingsparade stattfinden sollte war die Stadt wie ein Bienenstock. Überall wuselten Mägde in den Häusern umher, sah man Mönche und Priester auf Knien die Fliesen ihrer heiligen Hallen schrubben und immer mehr Händler strömten in die Stadt um ihre Waren feil zu bieten.
Auch Mangra und Petner waren die Tage fleissig und hatten so viele Aufgaben zu erledigen, dass sie sich nur selten dieser Zeit trafen. Doch eine Begegnung an diesem Abend an dem die warme Sonne in eine kalte Frühlingsnacht umschlug, fanden sie Zeit sich wieder einmal zu treffen.

" Bin ich geschafft! Ich komme mir vor als wären meine Füsse abgefallen. Den ganzen Tag auf den Knien, das ist nichts für mich," seufzte Mangra und strich sich ihr kurzes blondes Haar aus der Stirn.

"Demut und Fleiss sind auch Dinge die ich noch lernen muß, aber siehst Du das ich mich beklage? Ich werde alles tun was man mir aufträgt, denn es hat ja seinen Grund das wir das tun."

Petner betrachtete die Novizin gutmütig. Ihm taten seine Knochen genauso weh und seine Finger hatten seid Tagen keinen Schwertknauf mehr berührt, stattdessen hantierte er heute den gesamten Vormittag mit einer Mistforke, aber dafür schämte er sich nicht.

"Ja, ja ich weiß alles für die große Frühlingsparade. Die Mädchen binden bereits ihre Blumenkränze um den schönsten wärend des Festes zu tragen und ich sehe wie verzückt manch einer die ersten treibenden Knospen und hervorkeimenden Blüten betrachtet. Auch sucht man schon nach den größten, hellsten und wohlgeformtesten Eiern um sie zu bemahlen oder zu versilbern...Bei Dir wetteifern sie doch bestimmt auch schon um das am schönsten bemalte Ei oder?"

Mit glühenden Wangen schaute Petner zu Boden und betrachtete seine staubigen Hosen.

" Natürlich, schliesslich sind diese Eier ja auch für Induron etwas heiliges. Gerade unsere Buchmaler scheinen sich an dieser Arbeit zu erfreuen..."

Er verschwieg Mandra das auch er heute ein Lob von jenem Buchmaler erhalten hatte für das Ei welches er am Nachmittag bemalt hatte. Nachdenklich strich er durch seinen weichen Bart, welcher noch nicht bereit war seine Fülle auf dem Kinn des jungen Knappen zu demonstrieren. Das tat er immer wenn er verlegen war. Mandra riss ihn unsanft aus seinen Gedanken.

"Was bedeuten die Eier denn für Induron? Ich meine, warum sind sie für Euch etwas heiliges?"

Die Novizin sah Petner erwartungsvoll an. Petner konnte tolle Geschichten erzählen und sah dabei immer wie ein richtiger Held aus, als hätte er selbst diese Geschichten miterlebt. Besonders mochte sie es wenn er seinen Dolch zog und heldenmutig auf imaginäre Feinde einstiess und sie sich vom Leibe hielt. Doch diesmal enttäuschte er sie.

"Ehrlich Mandra, ich weiß es nicht! Gestand Petner ihr. Ich glaube danach habe ich noch nie gefragt. Wie wäre es wenn ich nachfrage und inzwischen erzählst Du mir wie Einhasad Priester dazu kamen ein Ei als heilig zu bezeichnen?"

Mandra öffnete den Mund zu einer Antwort und schloss ihn wieder. Sie sah fast erschrocken aus fand Petner. Mandra wusste immer alles. Ihre altkluges Gerede ging ihm manchmal auf die Nerven aber sie war eine zuverlässige Quelle wenn es darum ging etwas über die Natur der Dinge zu erfahren. Doch nun sah Mandra ihn genau so ratlos an wie er sie.
Sie war verwirrt. In all den Büchern die sie seid ihrer Kindheit geradezu verschlungen hatte, war nie irgendetwas über ein Ei erzählt worden. Ein Jahrtausende alter Brauch der nie aufgeschrieben wurde?
Mandra und Petner beschlossen zu fragen und zu forschen. Jedoch fanden sie keine Antwort. In den Kirchen von Aden ging die Ratlosigkeit um. In den Anderen Krichen des Landes fanden sich dafür umso mehr Antworten und Legenden an die man sich erinnerte und um einen Streit zu vermeiden beschloss man gemeinsam nach einer zufriedenstellenden Antwort zu suchen.

An allen Kirchen, Tempeln, Akademien und Klöstern des Kontinents war folgender Aushang zu lesen:


Zitat:
Einladung zum Convent
Die heiligen Kirchen Einhasads und Indurons laden alle *berechtigten Glaubensvertreter
zum Convent mitte der Woche zum 19. Glockenschlag ein.
Der Conventort ist die Kirche in Lomeria.
Zu ergründen gilt es welcher Herkunft das Ei in der Festlichkeit des Frühlings ist
und welche Glaubensthese hernach anerkannt sein soll.

* Glaubensvertreter sind Priester, Gelehrte, Bibliothekare, Mönche, Paladine sowie alle Höhergestellten und unterstellten Ränge der Hierarchie der Kirche Einhasads und Indurons.


OOC: Es handelt sich hierbei um ein Event. Die Gespräche finden im RP statt. Offiziell eingeladen sind nur die Kirchenvertreter, dass bedeutet aber nicht, dass nicht auch andere diesen Aushang gelesen haben und planen sich in irgendeiner Form einzubringen teilhaben dürfen. Bei gewalttätigen Eingriffen (Anschläge z.B) Bitte ich um eine vorherige Absprache mit mir.
Wann: Mittwoch 31. März 2010 um 19.30 Uhr gehts los mit dem Gespräch.

Wo: Lomeria (Talking Island Village) Kirche

Die Ergebnisse dieser Besprechung werden hier im Forum veröffentlicht und haben Auswirkungen auf die weiteren RP-Planungen zu Ostern.

Ich wäre über Zusagen hier in diesem Threat froh, da ich dementsprechend planen kann. Auch ein eventuell wäre schon hilfreich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Frühling aus dem Ei - von Staff_Nurpheia - 29.03.2010, 11:52
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 29.03.2010, 17:01
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 30.03.2010, 22:32
[Kein Betreff] - von Staff_Nurpheia - 31.03.2010, 11:26
[Kein Betreff] - von Gaoth - 31.03.2010, 17:18
Das Ergebnis - von Staff_Nurpheia - 12.04.2010, 09:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste