Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Festung wird befestigt...
#2
Gaoth hörte dem Auftrag Peppinas, den Berg mit Fallen zu spicken mit einem tückischen Glitzern in den Augen zu.
Als die Zwergin mit ihrer Ansprache fertig war begab Gaoth sich in das nahegelegene Sumpfland und schnitt ein großes Bündel des dortigen Schilfrohrs.

Zurück auf dem Berg schnitt sie von einer Weide lange, biegsame Ruten ab.
Dann suchte sie in ihren Vorräten nach Samen des Wolfswurz.
Sorgsam schaute sie, ob ihre Handschuhe kein Loch aufwiesen und nahm dann eine Handvoll der Samen aus einem Beutel und gab sie in einen Mörser um die Samen zu feinem Pulver zu mahlen.

Unterdessen erhitzte sie etwas Öl in einer Schale auf dem Feuer, gab das Pulver hinein und verrührte die Mischung zu einem leichten Brei.

Dann machte sie sich dran zwei Weidenruten miteinander zu verdrehen und zu einem Ring zu legen. Anschliessend schnitt sie das Schilfrohr an einer Seite spitz zu und tauchte die Spitzen in den Brei, bevor sie die das Rohr in die Windungen des Rings steckte, so dass sich die Spitzen in der Mitte des Rings trafen.

Als sie mit der Arbeit fertig war, begab sie sich zu Sreenath um ihr den erstellten Kranz, welcher einen Durchmesser von drei Fuß hatte zu zeigen.
"keiner darf ihn mit bloßen Händen anfassen. Es wäre nicht Sinn der Sache eigene Leute zu verlieren. Wir brauchen sehr viele davon. Sie werden über Gruben von zwei Fuß Tiefe gelegt und mit ein wenig Erde getarnt.
Tritt jemand hinein, biegt er das vergiftete Schilfrohr nach unten. Beim Versuch sich daraus zu befreien werden sich die Spitzen durch die Kleidung in die Haut bohren. Es reicht wenn der Betroffene einen oder zwei Kratzer abbekommt." *sie lacht böse* "weit wird derjenige dann nicht mehr kommen.
Ich werde noch mehr Samen oder Wurzeln des Wolfswurz besorgen müssen, meine Vorräte reichen nicht um mehr als vier Fallen herzustellen. Die Schüssel mit dem restlichen Brei steht in meinem Zimmer."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Festung wird befestigt... - von Peppina - 23.07.2010, 21:15
[Kein Betreff] - von Gaoth - 24.07.2010, 14:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste