13.08.2010, 15:58
Liebe Com,
oder sollte ich lieber sagen, ein Bund leute die sich für eine Com halten? Naja dinge, Ich frage mich: Warum werden eigentlich immer nur alle schlechten dinge an den Staffs festgemacht?
Gut, sie haben das letzte sagen, und dabei bleibt es dann meist auch, wenn man ihnen nicht einen anderen vielleicht besseren Vorschlag macht.
Aber endeffektlich versuchen sie nur, ein spiel für die ganze Masse interessant zu machen. Und das auch nur im Rahmen der Vorgaben, die ihnen das Spiel nun mal liefert. Ergo: es kann "beschnitten" und "dazugegeben" werden. Und dies mit dem Ziel das alle gerne spielen.
Das Jeder aber auch aus einem anderem Grund spielt, ist normal. Den wie wäre die Welt, wenn wir alle das selbe möchten/mögen?
Doch wohl eher Stinklangweilig.
Speziel in MMO's. Spieleentwickler und auch Spieletester haben, so unterschiedlich sie auch untereinander sein mögen, eine Kategorie in der Beide versuchen eine hohe punktzahl zu erlangen. Und damit meine ich nicht:" Wie schnell schaffe ich top lvl, ohne meine skills zu kennen."
Ich spiele hiermit auf die sogenannte "Langzeitmotivation" an.
NNNAAAA, kennt ihr das Wort? Damit bezeichnet man in spielen soetwas wie: Wenn ich Gegenstand A haben möchte, Wie lange muss ich auf Mob B/ in Gebiet B verbringen um das zu erhalten?
Das ganze kann man, oh höre und staune, auch auf klassen anwenden.
Und nun die Besonderheit, die mich veranlast hat, dies hier zu schreiben.
Ich bin seit 4-4,5 Jahren auf diesem Server. Ich bekomm mal eine Waffe geschenkt die, wenn ich mich richtig errinnere, auf +12 war. Der Staff dachte sich dann irgendwann mal: "MMhhh EntchantWipe. Nettes Wort. Und auch noch so leicht auszuführen."
Kaum waren die Spieler, am nächsten Tag eingeloggt, stellten sie fest, das all ihre Lustigen Taschenlampen in Waffenform KOLLEGTIV auf +3 gesetzt wurden. Und ich muss sagen, zu diesen Tagen, gab es noch keinerlei hochgesetzte dropraten für Buchstaben, und auch kein Kameloka. NEIN, man musste die Rollen noch selber Farmen.
Farmen. Auch so ein teilweise Fremdwort. Aber egal, das passt hier grad nicht rein.
Es passiert immer wieder das, ich nenn die gerne "Modeklassen", irgendwann beschnitten werden, um das Gruppenspiel wieder attraktiv zu machen. Und genau das kommt nun auch wieder hier ins spiel.
Doch statt sich damit abzufinden, vielleicht mal kurz und etwas laut zu werden, und sich dann den neuen gebenheiten anzupassen, was wird da lieber gemacht?
Geheult, wie ein kleinkind dem man gerade den Schnuller, den Lolli oder wie ich ihn diesem spezielen falle sagen möchte, die Puderzuckerblasmschine rektal und spontan entfernt hat.
Wenn ihr Imba sein wollt, dann geht auf andere Server, wo das Puderzucker mit nem B-Schlauch (da kommt mehr raus, als aus nem C-Schlauch) rausgehauen wird. Am bsten noch einem mit nem Admin-shop, damit man sich so richtig einkleiden kann.
Aber lasst euch gesagt sein. Selbst wenn man alles hat, seine Waffen und seine Rüstung bis zum geht nicht mehr entchanted hat, und man den Titel "King of Erdbeerfeld" erworben hat, selbst dann geht einem der Spielspass verloren.
oder sollte ich lieber sagen, ein Bund leute die sich für eine Com halten? Naja dinge, Ich frage mich: Warum werden eigentlich immer nur alle schlechten dinge an den Staffs festgemacht?
Gut, sie haben das letzte sagen, und dabei bleibt es dann meist auch, wenn man ihnen nicht einen anderen vielleicht besseren Vorschlag macht.
Aber endeffektlich versuchen sie nur, ein spiel für die ganze Masse interessant zu machen. Und das auch nur im Rahmen der Vorgaben, die ihnen das Spiel nun mal liefert. Ergo: es kann "beschnitten" und "dazugegeben" werden. Und dies mit dem Ziel das alle gerne spielen.
Das Jeder aber auch aus einem anderem Grund spielt, ist normal. Den wie wäre die Welt, wenn wir alle das selbe möchten/mögen?
Doch wohl eher Stinklangweilig.
Speziel in MMO's. Spieleentwickler und auch Spieletester haben, so unterschiedlich sie auch untereinander sein mögen, eine Kategorie in der Beide versuchen eine hohe punktzahl zu erlangen. Und damit meine ich nicht:" Wie schnell schaffe ich top lvl, ohne meine skills zu kennen."
Ich spiele hiermit auf die sogenannte "Langzeitmotivation" an.
NNNAAAA, kennt ihr das Wort? Damit bezeichnet man in spielen soetwas wie: Wenn ich Gegenstand A haben möchte, Wie lange muss ich auf Mob B/ in Gebiet B verbringen um das zu erhalten?
Das ganze kann man, oh höre und staune, auch auf klassen anwenden.
Und nun die Besonderheit, die mich veranlast hat, dies hier zu schreiben.
Ich bin seit 4-4,5 Jahren auf diesem Server. Ich bekomm mal eine Waffe geschenkt die, wenn ich mich richtig errinnere, auf +12 war. Der Staff dachte sich dann irgendwann mal: "MMhhh EntchantWipe. Nettes Wort. Und auch noch so leicht auszuführen."
Kaum waren die Spieler, am nächsten Tag eingeloggt, stellten sie fest, das all ihre Lustigen Taschenlampen in Waffenform KOLLEGTIV auf +3 gesetzt wurden. Und ich muss sagen, zu diesen Tagen, gab es noch keinerlei hochgesetzte dropraten für Buchstaben, und auch kein Kameloka. NEIN, man musste die Rollen noch selber Farmen.
Farmen. Auch so ein teilweise Fremdwort. Aber egal, das passt hier grad nicht rein.
Es passiert immer wieder das, ich nenn die gerne "Modeklassen", irgendwann beschnitten werden, um das Gruppenspiel wieder attraktiv zu machen. Und genau das kommt nun auch wieder hier ins spiel.
Doch statt sich damit abzufinden, vielleicht mal kurz und etwas laut zu werden, und sich dann den neuen gebenheiten anzupassen, was wird da lieber gemacht?
Geheult, wie ein kleinkind dem man gerade den Schnuller, den Lolli oder wie ich ihn diesem spezielen falle sagen möchte, die Puderzuckerblasmschine rektal und spontan entfernt hat.
Wenn ihr Imba sein wollt, dann geht auf andere Server, wo das Puderzucker mit nem B-Schlauch (da kommt mehr raus, als aus nem C-Schlauch) rausgehauen wird. Am bsten noch einem mit nem Admin-shop, damit man sich so richtig einkleiden kann.
Aber lasst euch gesagt sein. Selbst wenn man alles hat, seine Waffen und seine Rüstung bis zum geht nicht mehr entchanted hat, und man den Titel "King of Erdbeerfeld" erworben hat, selbst dann geht einem der Spielspass verloren.