Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Frage am Rande
#1
Nur eine Grundsatzfrage, vielleicht verstehe ich das ja nicht richtig, könnt ihr mir helfen?
Wenn man jemandem hilft (ihn verbessert) / (ihn lehrt), und der Belehrte daraus nicht lernt, dieselben Fehler immer wieder macht, und sich vom Korrigieren eingeengt fühlt, entspricht das nicht genau dem hochangepriesenen Prinzip, das in Signaturen und Forenposts angehimmelt wird: Lerne oder Leide ?
Also, nur für mein Verständnis, ich will ja niemanden behelligen, oder gar belehren (Gott bewahre), nur verstehen, wo der Unterschied zu dieser Analogie ist:

Zitat:"Er/Sie hat daraus nicht gelernt.
Wie schreibt Xaya so schön ? Lerne oder Leide."

Wenn also jemand sanktioniert wird, weil er es nicht versteht, dann ist das gerecht. Egal, wie oft.
Wenn also jemand berichtigt wird, weil er es nicht versteht, dann ist das ungerecht?

Es sollte doch einleuchten, dass nicht nur der Staff mit dem Sanktionieren den Spielern helfen will, auf einen besseren, fehlerfreien Weg zu kommen,
sondern auch, dass nächstenliebende Spieler mit dem Verbessern* den Spielern auch nur helfen wollen, auf einen besseren, verständlicheren und fehlerfreieren Weg zu kommen?

*Das Prinzip des Verbesserns liegt laut seiner eigenen Definition im Ver'bessern' seines Gegenübers, das heißt, man stärkt das soziale Zusammensein, indem man die Fähigkeiten seiner Mitmenschen bereichert.
Natürlich kann man, unter gewissen Umständen, Komplexen, oder Missverständnissen, die über das geschriebene Medium häufig auftauchen, meinen, man unterläge einem Mobbinganschlag. Diesen Menschen ist von meiner Seite aus nur geraten, sich einen rationalen Überblick über solchartige Kommentare zu bereiten, damit wir - völlig reibungslos und brüderlich - unsere Gesellschaft bedenkenlos in einen elitären Zustand versetzen können.


Falls persönliche Differenzen von Sanktionierendem zu Sanktioniertem auftreten, sollte dies dann so aussagekräftig sein, als dass es den Sanktionierten beschuldigt, ebensolche persönlichen Differenzen zu besagtem Verbesserten zu haben?

Vielleicht kann ich den einen oder anderen friedlichen Gedanken wecken, oder selbst unsere kleine dörfähnliche Gemeinschaft noch verbesseren - verbessern. Das, was uns nach vorn bringt.

Sturmsegel.
Für eine bessere Welt.
[Bild: verschollenur36.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kleine Frage am Rande - von Sturmsegel - 04.07.2012, 22:08
[Kein Betreff] - von Okrill - 05.07.2012, 07:51
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 05.07.2012, 17:19
[Kein Betreff] - von Okrill - 05.07.2012, 18:06
[Kein Betreff] - von Laurentia - 05.07.2012, 21:28
[Kein Betreff] - von Sturmsegel - 05.07.2012, 21:52
[Kein Betreff] - von Asca - 05.07.2012, 22:46
[Kein Betreff] - von Theo - 06.07.2012, 01:45
[Kein Betreff] - von Thurid - 06.07.2012, 05:42
[Kein Betreff] - von ordoban - 06.07.2012, 06:33
[Kein Betreff] - von Batash - 06.07.2012, 07:56
[Kein Betreff] - von Balosh - 06.07.2012, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste