Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worldbosse
#1
Hi.
Da ich nun bereits wieder eine Zeit lang hier spiele und auch zuvor schon eine Zeit lang gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass Worldbosse selten bis garnicht gemacht werden. Oft hat man Lust zu aber der Aufwand dies gleich als ganzes Server Event zu gestalten ist einfach zu groß und die Belohnung in dem großen Ausmaß eines Server Eventes dann einfach nurnoch sehr gering.
Daher wäre mein Vorschlag, dass man die World Bosse als Clan/Ally Event anmelden darf, dies wäre natürlich begrenzt, als Beispiel einmal alle 2 Monate. Sollte ein Raid gegenüber den anderen einen übertriebenen drop bei geringer Stärke haben (beispiel valakas) könnte man ja ganz leich eine Version mit der selben stärke und einem etwas weniger übertriebenen drop einbauen. Es soll ja keiner mit einer Party in S Grad sich jeden Monat haufenweise R zeug einfach über einen World Boss holen können^^.
Der Vorteil hierbei wäre, dass ein Clan, eine Ally mal wieder etwas größeres eben als diese machen kann. Hierbei kann man sich nach eigenen Regeln und Freiheiten richten, was Lvl und zusammensetztung angeht. Auch kann man natürlich aussuchen ob man noch jemand mit nimmt, es soll natürlich keien Pflicht sein nur Clan und Ally mitzunehmen, aber so kann man es langsam oder schnell, mit kleinen oder großen Chars angehen.
Weitere Vorteile wären, dass man hierbei auch lernen kann sich im Clan/Ally bei einem solchen Event richtig zu organisieren. Dies könnte dann dazu führen dass man bei Server Events nicht nur mitläufer ist. Außerdem würde es denke ich die Anspannung ,die wohl jedem bisher bei den letzten Raid-Serverevents aufgefallen sein dürfte, ein gutes Stück senken. Wenn man den selben Raid auch so mal legen kann und nicht nur dann wenn er als Server Event gemacht wird, mit Regeln die immer irgend jemandem nicht schmecken.

Nachteile sehe ich hierbei keine, solange wie gesagt der Drop nicht übertrieben, aber auch nicht so witzlos ist, dass niemand hingeht. Besondere dinge wie S und S80 Raid Waffen oder schmuck sollten sie ruhig schmeisen, aber keine möglichkeit bieten sich komplett vor den extra eingebauten Gebieten und Quests zu drücken indem sie R grad hinterher werfen.

Sollte dies nicht der richtige Bereich sein, bitte entsprechend hin schieben. Ins Ticket System habe ich es nicht gestellt da ich gerne möchte dass sich jeder zu der Idee äußern kann. Wenn z.b. 80% des Servers die Idee gut finden, können eventuelle bedenken ja ausgemerzt werden.

Ich hoffe auf freundliche und Sachliche Meinungen, auch wenn sie sich dagegen äußern sollten.

Danke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Worldbosse - von Arithon - 06.08.2017, 15:12
RE: Worldbosse - von Noctisse Ech. - 07.08.2017, 10:43
RE: Worldbosse - von Arithon - 07.08.2017, 16:53
RE: Worldbosse - von Noctisse Ech. - 07.08.2017, 19:03
RE: Worldbosse - von ordoban - 08.08.2017, 11:20
RE: Worldbosse - von Arithon - 08.08.2017, 16:42
RE: Worldbosse - von Alamnis - 08.08.2017, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste