Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne,Intrigen und mehr...
#3
Demetrio ging in Richtung Bibliothek und schaute auf die Uhr.
Noch 3h bis Sonnenuntergang. Er könnte sich noch ein Nickerchen gönnen dachte er, bevor er aufbrechen musste.
Die Stapel mit der Ankündigung hatte er in den Händen und wollte sie solange beiseite legen. In die Bibliothek, nicht mit in sein Quartier. Er knurrte: „Das hat Dandte ja wieder geschickt eingefädelt.“

Er hatte keine Lust, die Dinger in der ganzen Stadt aufzuhängen, aber was solls. Das Schloss gehörte jetzt dem Clan und die giraner Zwerge hatten bis jetzt ganze Arbeit geleistet.
Der Marmorboden im Thronsaal war sehr stilvoll und auch die Kronleuchter sagten ihm zu.
Diese riesigen Wandspiegel allerdings.... Naja, er war froh das Dandte sich um die Details kümmerten und er davon freigestellt war.
Ihm gefielen seine Gemächer im Hauptquartier besser.

Er betrat die Bibliothek und las sich nochmal kurz die Ankündigung durch.
Ja er hatte an alles gedacht.
Auf dem Schreibtisch vor ihm legte er die Stapel ab und machte sich auf zu seinem Nickerchen.

Als die Sonne unterging, machte sich Demetrio auf, die Flugblätter in Giran zu verteilen.
Er hatte sich in Gedanken eine Route zurecht gelegt.
Angefangen in der Giraner Schmiede, vor bei an der Dunkelelfen Gilde. Die Zwerge in der Schmiede waren etwas verdutzt als er eintrat. Sie waren dabei sich auf den Feierabend vorzubereiten und hatten so spät niemanden mehr erwartet.
„Guten Abend,“ sagte er freundlich. „Ich möchte euch loben für eure Arbeit im Schloss.
Es sieht fantastisch aus, wirklich hervorragende Arbeit.“ Die Zwerge lächelten stolz. Er trat an Kusto heran und schüttelte ihm die Hand. „Bitte hängt doch diese Ankündigung auf. Ihr seid herzlich eingeladen. Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.“
Kusto nickte zustimmend und Demetrio verließ die Schmiede. Als nächstes stand die Dunkelelfengilde auf seiner Route. Diesen Besuch brachte er schnell hinter sich, da er sich in Anwesenheit der Magister nicht wohl fühlte. Warum konnte er nicht sagen.
Der Grocery Shop und das Warenhaus folgten.
Er musste sich beeilen da schon einige Geschäfte im Begriff waren zu schließen.
Demetrio ging zum Marktplatz. Er wollte sich noch mit Morloc treffen, da dieser immer einen guten Überblick hatte, was den Handel in Giran betrifft.
„Guten Abend Morloc. Wie war dein Tag?“ begrüßte Demetrio den älteren Herrn.
„Demetrio, sei gegrüßt.“ er spuckte Kautabak aus. „Er war nicht erfreulich. Mein Captain ist nicht weiter gekommen mit der Schatzsuche, ich musste ihm ein Verpflegungspaket nachschicken.
Außerdem ist mein Tabak leer und dieser Kautabak von Übersee ist widerlich.“
Wieder spuckte er zu Boden.
Demetrio grinste und griff in seinen Beutel. „Hier mein Freund, ich habe neuen Tabak für dich. Aber teile ihn dir gut ein. Sag, würdest du für mich diese Flugblätter in den nächsten Tagen verteilen und auch hier auf dem Markt aushängen? Du kennst die Zwerge und ihre Kunden besser als ich.“ Er reichte ihm einen Stapel der Blätter und ein Bündel, das nach starkem, würzigen Tabak roch. „Na das mach ich doch gerne,“ er nahm die Blätter und den Tabak, „dank euch floriert der Handel in Giran und Kusto der Schmied meinte, ihr seid exzellente Gastgeber.“ Morloc roch genießerisch an dem Bündel mit dem Tabak und packt es dann in seine Tasche.
„Wirst du mir irgendwann mal erzählen, woher du diesen Tabak bekommst?“ fragte Morloc mit einem Grinsen im Gesicht.
Demetrio blickte ihn erst entrüstet an, dann grinste er breit. „Auf keinen Fall mein Freund, wie bekomme ich sonst meine Gefallen?“
Beide lachten. Demetrio verabschiedete sich mit einem Schulterklopfen von Morloc und ging in Richtung der großen Treppe, welche zum Tempel führte. Kuno der Marktschreier war sein nächstes Ziel. Dieser staubte sich gerade seine Hose ab und packte seine Sachen zusammen.
Er erschrak, als der Krieger vor ihm auftauchte. „aah...ihr seid es.“ Kuno atmete schnell, er hatte Angst vor den Kriegern, da diese ALLE mindestens einen Kopf größer waren als er und auch noch bewaffnet waren.
„Hallo Kuno.“ sagte Demetrio leise. „Ich möchte dich um einen Gefallen bitten.“
„Äh...ja sicher...alles was ihr...wollt.“ Kuno schluckte.
Demetrio hielt ihm Flugblätter entgegen und sagte: „Ich möchte das du diese verteilst und die darauf stehende Ankündigung, verbreitest. Du bist ebenfalls herzlich eingeladen.
Kuno nahm die Blätter, las kurz und nickte schnell. „Ja mach ich. Danke und einen schönen Abend noch. Flink wie ein Wiesel raufte er seine Sachen und verschwand um die nächste Ecke.
Demetrio grinste. Sein letztes Ziel war der Mercenary Captain der Stadt. Er schlenderte zur südlichen Mauer des Marktes und genoss die laue Brise, die ihm entgegen wehte. Es roch nach Gewürzen, Metall, Tränken und Stoffen. Tief atmete Demetrio den Geruch ein und stellte fest, dass diese Stadt kein bisschen nach Unrat oder Abfall stank. Das gefiel ihm.
Beim Captain angekommen, ließ er sich neben diesem auf einen Schemel sinken. „Guten Abend Captain. Habt ihr noch ein zweites Glas für mich?“
„Demetrio. Guten Abend.“ der Captain saß und trank sein Feierabendbier. Er reichte Demetrio ebenfalls einen Humpen und goss, starkes Zwergenbier hinein. „Wie geht es euch?“
Demetrio nahm den Humpen, nickte ihm zu und trank einen großen Schluck. Obwohl er ja eher dem Blutwein zusprach, schmeckte ihm das schwarze, starke Bier der Zwerge auch.
Eine kurze Zeit schwiegen Sie und tranken ihr Bier.
„Was machen deine Wachen? Läuft alles gut mit der Verteidigung der Stadt?“ durchbrach Demetrio die Stille. „Alles läuft gut. Ein paar neue Rekruten haben sich gemeldet. So habe ich mehr Männer, die ich verteilen und einsetzen kann. Wir haben über all Posten und sogar hier auf dem Marktplatz, treten wir verstärkt auf. Wie kommt ihr mit dem Einrichten und Ausbessern des Schlosses voran? Ich hörte ihr nehmt unsere Schmiede beachtlich in Beschlag.“
„Die giraner Zwerge sind die Besten ihres Fachs, sagt man. Ich kann das nur bestätigen. Ihre Arbeiten sind mehr als außergewöhnlich gut.“ Demetrio nickte anerkennend. „Freut mich, das alles so flüssig läuft.“ Er reichte dem Captain ein Flugblatt. „Es kann sein das an diesem Tag die Stadt mehr Zuwachs hat. Wir kümmern uns im Schloss um alles, aber ich denke ein paar werden sich auch die Stadt und den Markt ansehen.“
„Danke.“ der Captain nickte und nahm das Flugblatt. „dann weiß ich Bescheid.“ Demetrio stand auf und stellte sein leeres Glas ab. „einen schönen Feierabend.“ mit zum gruß erhobener Hand machte er sich auf den Weg ins Hauptquartier. Seine Aufgabe für heute war erledigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pläne,Intrigen und mehr... - von drizzt - 12.07.2019, 18:49
RE: Pläne,Intrigen und mehr... - von drizzt - 10.08.2019, 15:56
RE: Pläne,Intrigen und mehr... - von Nebelschatten - 11.08.2019, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste