Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Maskenball
#1
Celerian saß auf einem kleinen Hocker und ließ sich die Haare kämmen, ihr Blick war unverwand auf den Spiegel gerichtet und beobachtete ihre Schwester.
" Hach, es ist öde hier geworden, jeder geht seinen eigenen Geschäften nach und alle wirken so voll düsterer Stimmung." Seufzend ließ sie ein Pergament aus den Händen fallen, das mit einem dumpfen klacken aufschlug und über den polierten Granitboden rollte.
Ihre Schwester hörte auf das Haar zu kämmen und sah auf.
" Du meinst sie sollten sich lieber in Müssigkeit üben statt ihre Ziele zu verfolgen? Ich kann nicht glauben das diese Worte aus deinem Munde stammen." Sie sah Celerian mit spöttischem Blick im Spiegel an.
"Nau, das will ich nicht damit sagen, aber es sollte mal wieder eine Möglichkeit geben sich selbst und sein Haus zu präsentieren. Ein Fest wäre doch eine nette Abwechslung." Celerian erhob sich und drehte sich zu ihrer Schwester um. " Das ist es, ich werde ein Fest ausrichten! Einen Ball an dem jeder seine Etikette und die Dunkelelfischen Tugenden zur schau stellen kann. Wir können ja schliesslich nicht nur mit diesen kleinen Raufereien in Giran oder Ritualen zu Ehren Shilien beschäftigt sein." Sie lächelte und verneigte sich in Richtung Tempel.
" Es wird Zeit das das Haus Slyannen Qu Madosfahn sich erkenntlich zeigt und der Gemeinschaft etwas Gutes tut." Sie durchmaß den Dunklen Raum und setzte sich an einen kleinen Schreibtisch und begann zu schreiben. Als sie fertig war lächelte sie und überreichte ein schwarzes Pergament ihrer Schwester.
" Sieh zu das du Abschriften davon anfertigen lässt und sie an alle Häuser der Stadt verteilst. Halt nein, eines davon hänge auch in unserer Stadt auf. Das jeder der dort vorbei kommt es lesen kann."
Ihre Schwester nickte, verneigte sich leicht und verließ die Gemächer Celerians.

Am nächsten Tag erhielten alle Häuser der Dunkelelfen ein schwarzes Pergament mit dem Siegel des Hauses Slyannen Qu Madosfahn. Fünf Sterne von denen einer eine blutige Träne weint und in einen Ozean sinkt. Jedes Schreiben ist an die Ilharess oder den Ilharn des Hauses gerichtet:

Renor`Anon - Esion und eine Abschrift an Mayasuna
Faust Zell- Ryloth
Do´Urden - Zarai
Balrûr - Dilynrae
Haus Shilsharen - Lemora und eine Abschrift an Leleth
Engeven - Lirielle
Ken´Rahel- Xebaja

und alle anderen Dunkelelfenhäuser Imoriath

((OOC: leider weiss ich momentant nicht mehr Häuser aber alle anderen dürfen sich gern mit einer persönlichen Einladung bedacht sehen, die einem Haus angehören./OOC))

nur wenige Stunden später findet sich auch in der Stadt der Dunkelelfen ein Anschlag, dem folgendes zu entnehmen ist:


Vedui ulu dos Brüder und Schwestern,
Das Haus Slyannen Qu´madosfahn läd ein zum Maskenball an geheimen Ort. Ein jeder der gewillt ist, und sich sicher in der Etikette wähnt, ist eingeladen an diesem Ball teilzunehmen. Möge er sich am 23. Tag des dritten Vollmondes zur 19. Stunde, Im Herzen der Dunkelelfenstadt ohne Waffen und im Festgewand einfinden. Von dort werden wir dann gemeinsam den Ballsaal aufsuchen um dort zu tanzen und zu feiern.

Xal l´doth dumos dos (Möge die Dunkelheit Euch segnen)

(Unterschrift) Celerian Yathrin d´lil Quella Slyannen Qu´madosfahn

Anhang: Wenn ihr mir Sklaven zur Verfügung stellen wollt so bin ich sehr dankbar.
Bitte tragt diese auf einer Liste ein.



((OOC: Ich habe mich entschlossen ein Event für Dunkelelfen zu planen und habe bewusst das Amusement gewählt, weil es wie ich finde recht wenig davon unter den Dunkelelfen gibt. Dieses Event soll auch für RP Anfänger und alt eingesessene Dunkelelfen sein. Vordergründig sollen die Kontaktknüpfung und die Präsentation der Eigenen Häuser sein. Ich habe mit Staff_Lyenne schon den geeigneten Ort ausgesucht, der uns dann zur Verfügung gestellt wird, da ich keine Störungen anderer Rassen entstehen lassen wollte indem diese da OOC durchs DE Village laufen. Wir werden vom Platz des DE Village direkt dort hingeportet werden.

Zum Ablauf:
Treffen: 23.März 2007 um 19h- ca. 21.30h

Ort: Mittelpunkt DE Village

Ihr braucht: Masken und ein Festgewand (möglichst keine Formal Wear), Waffen sind nicht erlaubt.

Was geschieht dort:
-Kontaktknüpfung,
-es wird zum Tanz aufgespielt,
-Sklaven sollen als Bedienstete und Tanzpartner fungieren.
- Durch die Masken soll das Erkennen erschwert werden, so das Blutsverräter unbehelligt auch daran teilnehmen können.

So ich hoffe auf viel Resonanz und vielleicht auch ein paar Ratschläge, da dies mein erstes DE Event ist. So es mir möglich ist soll es mehr davon geben.

MfG
Nebelkatze
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Maskenball - von Nebelkatze - 26.02.2007, 12:49
[Kein Betreff] - von Mayasuna - 26.02.2007, 14:25
[Kein Betreff] - von Amalryn - 26.02.2007, 15:22
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 26.02.2007, 18:45
[Kein Betreff] - von Valenica - 26.02.2007, 18:59
[Kein Betreff] - von Rakhattash - 26.02.2007, 20:55
[Kein Betreff] - von Amalryn - 27.02.2007, 14:01
[Kein Betreff] - von Sinafay - 01.03.2007, 18:14
[Kein Betreff] - von Zarai - 01.03.2007, 21:58
[Kein Betreff] - von Phiro - 03.03.2007, 12:16
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 06.03.2007, 12:44
[Kein Betreff] - von Lyrienn - 19.03.2007, 20:47
[Kein Betreff] - von Lirielle - 20.03.2007, 10:25
[Kein Betreff] - von Dilynrae - 20.03.2007, 11:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste