Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue Garde
#11
Gut dann Samstag 20:00 im EV! Wer mir vorher schon ideen schicken will, immer her damit!

Werde mir einen Ablauf dazu ausdenken und einen Hintergrund warum Rayek die interessierten der Garde dort zusammenruft.
Tut mir leid das dies hier noch nicht in RP-Form geschehen ist, doch wollte ich erst mal schauen ob es ÜBERHAUPT interessierte gibt.

Bis Samstag

Rayek
Zitieren
#12
Smastag Abend... mhh ich kann nicht zu 100% zu dem Termin zu sagen. Weil bei uns noch was fuers Wochenende in Planung ist. Werd aber kommen so fern moeglich.

lg
[Bild: marcyo4.png]
Zitat:Original von Vithtir
menschin is aber grammatikalisch genau so absurd wie mehrzahlformen mit s ...wie zum beispiel trottels. -.-
Zitieren
#13
ich werd auch nach möglichkeit vorbeischauen im ev um 2000
bin zwar klein , aber oho xD
bis dänn
ingame name Syphon
Zitieren
#14
Yo das war ja mal n tolles treffen, hab sowas zum ersten mal gemaht und bin auch platt jetzt.
Waren eineige da und die haben auhc alle spass am RP gehabt und sich rege beteiligt, hier die liste der Member der Garde:

Ninniel / Himiell
Linardt
Alyron Meliamne Azaplatanoides
Nerenjali Ithildin
Aleya
Naubol
Eurybia
Ilabarra
Rayek / Dond
Athadur
Amandria



Bis bald

euer Rayek

Edit: Ränge:

Leiter der Garde = Dond = Hand/Faust

Oberoffzier: Thalion (m.) Thaliell (w.) = Unerschrockener

Unteroffizier: Himion (m.) Himiell (w.) = Standfester
Zitieren
#15
Ich konnte ja leider nicht bei wohnen Sad Noch mal dank an aleya dassu das gemanged hast ^^'
[Bild: marcyo4.png]
Zitat:Original von Vithtir
menschin is aber grammatikalisch genau so absurd wie mehrzahlformen mit s ...wie zum beispiel trottels. -.-
Zitieren
#16
So da so zahlreich der Garde beigetreten wurde und ich nicht jeden davon kenne möchte/muss ich hier noch eine wichtige Sache klarstellen:

Die Garde ist eine militärisch-organisierte Gruppe und daher auch Konflikt-RP orientiert.
In der jüngsten Vergangenheit gab es bei eben so genannten Konflikt-RP leider einige Missverständnisse und jede menge OOC-Ärger.

Das wollen wir natürlich nicht!

Von daher gilt für jedes Mitglied der Garde: Sprecht euch mit euren RP-Partnern per PM ab und seid dabei freundlich und rücksichtsvoll, es gibt leute die mögen von grund auf gar kein Konflikt-RP nd lehnen es ab!

Wenn ein RP Plotbezogen ist gilt dasselbe.
Beispiel:
Linardt kam gestern zu mir und teilte mir mit das er jemand bestimmten bespitzeln möchte und auch informatonen ber jene person an die anderen Gardenmitglieder weiterleiten.
Nun schrieb er eben jener Person (die leider nicht on war) eine Foren-PM. Darauf meinte dieser das noch andere in dem Plot mit drin hängen und er das erst mit denen bereden werde.
Solten jene erwähnten personen damit einverstanden sein, werden nun in den nächsten Tagen sämtliche Gardenmitglieder eine PM von Linardt erhalten in der sie in RP-Form in einen Plot eingewiesen werden.
Auch hier gilt: Nicht zu wenig OOC-infos, das führt nur zu Missverständnissen.

Ich lege hier Linardts beispiel dar, weil er sich sehr korrekt freundlich und Beispielhaft verhalten hat.

Sollte es doch einmal zu Ärger kommen, die betroffenen bitte als erstes an MICH wenden, danke!

So das klingt jetzt alles sehr hart, ist es aber gar nicht.
So lange man Rücksicht aufeinander nimmt und freundlich zu seinen Mitspielern ist ist das alles halb so wild!

Bis bald

Rayek
Zitieren
#17
*mit einer Blonden Perücke ins Elfenforum huscht*

beim direkten Konflikt RP, ruhig die beteiligten in einer Party versammeln. Da können Missverständnisse geklärt werden und oder rumgeblödelt werden. Hebt die Laune auch wenn der geliebte Char mal wieder Auaklatsch bekommt. Tongue

*die Perücke abreißt* muhaha alle getäuscht *und davonhüppel*
Rasnur 7x SE
Zitieren
#18
Also ich persönlich finde eine solch militärische Struktur für Elfen etwas befremdlich. Sehen Elfen sich nicht alle mehr oder weniger als Brüder und Schwestern an, also alle gleichberechtigt?

Unter einer Elfengarde würde ich nicht wirklich eine streng organisierte Armee verstehen sondern vielmehr ein Bund von gleichgesinnten Waffenbrüdern/Schwestern die eine Art Netzwerk bilden. Informationen sammeln und wenn jemand Hilfe braucht wird in ein Horn geblasen (oder ähnliches) und dann kommen alle anderen herbei gewuselt.

Höchstens vielleicht ein paar Sonderaufgaben verteilen wie ein Sprecher, der das Wort erhebt und verhandelt wenn dies notwendig sein sollte, ein Bote der Kunde zum Elfenrat hält usw.

Nunja nur so ein paar Gedankengänge von mir, es ist eure Garde und ich will euch da auch nicht reinpfuschen =)

Ich hoffe, dass wir alle viel Spass (mit euch) haben werden Big Grin ich bin mir ziemlich sicher, dass wir früher oder später aufeinander treffen werden *händereib*
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#19
Die neue Garde ist eine Wiederbelebung der alten Garde, somit hat es eine solche Instituation schon einmal gegeben und gehört zur elfischen Geschichte dieses Servers (siehe dazu die alten Postings von Staff Lyenne). Außerdem ist den Elfen laut Servergeschichte der Krieg nicht fremd, im Gegenteil sie waren eines der ersten Völker die ihn führten. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Elfen damals in den Kampf zogen ohne jegliche Form von Organisation und jeder einfach nur daher "gewuselt" kam. Selbst in Herr der Ringe machen die Elfen einen militärischen Eindruck. Das jetzt bitte nicht falsch verstehen, wir wollen keinen Krieg beginnen. Es geht nur darum, dass die Elfen aus meiner Sicht eine Struktur haben. Im Alltag mag das ja wieder ganz anders sein, außerdem haben wir deutlich weniger Ränge als bei dem Vorentwurf, bei dem du, wenn ich mich recht entsinne, doch sogar mitmachen wolltest mit deiner Elfe. Oder verwechsle ich das? Jedenfalls finde ich es gut, dass die Garde nun überhaupt in Angriff genommen wird! Eine Garde ist nun mal auch eine millitärische Einrichtung.

Edit: Noch mal, damit es nicht falsch verstanden wird. Es geht um Schutz der Elfen und Befreiung von versklavten Elfen. Nicht um Krieg, Racheakte, Angriffe etc.
Zitieren
#20
Kaum in Giran angekommen und über den Markt schlendert, da auch schon Gerüchte hört über die Wiederbelebung der Elfengarde. "Bei Corax, sollte dem jungen Rayek gelungen sein, was Erfahreneren unseres Volkes aus den Händen glitt: die Kampfkraft der Edhil zu bündeln?"
Nachdenklich streichen ihre schlanken Finger über die Griffe ihrer Schwerter. "Meine Schwerter für mein Volk", erinnert sie sich an ihr Versprechen gegenüber Aurelia und murmelt:. "So war es gestern, so sei es heute!"
Entschlossen suchen ihre Augen den Jungen, der ihr eben mit gerötetem Gesicht berichtete - von einem Elfenführer Rayek und einer großen Schar Elfenkrieger. "He, Junge, willst du dir ein paar Adena verdienen? Ich habe eine Nachricht für Dond Rayek, sollte er wieder in der Stadt sein ..."


Für den Fall, dass dieser kleine Bote seinen Auftrag erfolgreich zu erledigen hat vermocht, würde Rayek folgende knappen Sätze lesen können:

Dond Rayek,
So noch Platz ist in der Elfengarde
für eine Kriegerin, die die Lande durchstreifend,
Angehörige ihres Volkes zu schützen bereit ist,
biete ich euch meine Schwerter an.
Meigol nin an ngwaith nin.

Amandria Abendkind, Magolad Corax
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste