Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückblick - DE Ball
Ich glaube das Hauptproblem war, dass gerade Jabressen und andere hochrangige DE-Weibchen auf ihre eigene Begleitung nicht verzichten wollten...

Evtl. hilft es (zugegeben ist es keine Lösung für das Problem) das nächste mal innerhalb des RPs zu verbieten mit Begleitung zu kommen, so fern man eine Maske trägt (keine Maske bliebe den SSVIPs vorbehalten).

Das würde von vorne rein vorbeugend wirken.
[Bild: siggi3.jpg]
muss sagen, das es mir viel spass gemacht hat, mal nicht als delfe, sondern einfach als bediensteter dort herum zu wuseln.
wenn ich nach der arbeit heim komme, werd ich auch noch n paar fotos posten.

ahja, die besitzerin des wolfes möge sich bitte am abend ig bei mir melden, zwecks rückgabe des edlen tiers Wink
ich mag Züge
Also muss sagen: hat mir super gut gefallen.

Was das weitestgehend friedliche angeht *hust* .... *sich noch immer verarzten lässt und das M auf seinem rechten Oberarm betrachtet*
[Bild: 21.02.2008_21:45:04_sil.jpg]
Ich fand den Ball auch sehr gelungen, muss ebenfalls zustimmen, dass viele die Masken vergessen habe. Wenn ich mit einem Begleiter den Ballsaal betrete, dann kann ich davon ausgehen, dass ich weiß, wer das ist. Ansonsten will ich nicht wissen, wie oft ich wiedererkannt wurde... war mir fast etwas zu oft. ^^

Was das shouten angeht... ich lasse meinen Charakter ungerne von jemand anderem übernehmen und wenn dann ein shout kommt, laut dem ich irgendetwas tue, bin ich eher geneigt dagegen zu emoten. Eine nette Erinnerung an die Nichterkenntnis wäre mir dennoch lieber gewesen. *sich selbst noch tritt nicht mit einer anderen Frisur aufgekreuzt zu sein*^^
[Bild: DriganiasigKopie.jpg]
Das Problem mit dem Grüppchenbilden... Ja... was soll man dazu sagen? Das ist ein Problem, das es leider auch im RL auf den meisten Partys gibt. Die Masken hätten dagegen helfen können (wenn sie von allen ausgespielt worden wären) aber ich denke, dass es auch dann, wenn wirklich jeder alleine gekommen wäre, zu solcher Grüppchenbildung gekommen wäre... Man hätte das im RP natürlich auch lösen können, in dem man zwischendurch auch mal alleine durch die Gegend gelaufen wäre (z.B. weil man seinen Partner aus den Augen verloren hatte und nicht auf Anhieb wieder erkannt hat- wegen Maske und so...) oder sich so alleine mal ins Getümmel gemischt hätte... Ich hab's probiert (gezwungenermaßen, da mein Partner ja recht schnell weg musste)

Danke an die Lob's! Ich finde, man sollte sowas öfter machen. Smile

Jetzt noch ein paar Worte an Einzelne:

-> Amalryn: wie wäre es nächstres mal mit einer Papptüte über den Kopf? Tongue Dann erkennt dich bestimmt keiner!

-> Staff Dolorion: Hat mich auch gewundert, dass alles so friedlich geblieben ist. Respekt, ihr Wachen!!

-> Staff Ehyln: Wer warst du denn?? *sich das Hirn zermatert* Und wer war das Dienstmädchen? Oder warst DAS du? *verwirrt* ?(

-> Taarna: GZ an das erste FC des Events! Immerhin kam es erstn nach 1 1/2 Stunden oder so! (Leute- ich bin stolz auf euch!) ...dabei wäre das als FC-Queen ja eigentlich mein Job gewesen... *zwinker*

-> Valva: Ich hatte auch Kopfweh, glaub mir....

-> Nerathos: Und- wieder nüchtern?? Tongue Immerhin hatte die neue Clananwärterin so schonmal eine ehrenhafte erste Aufgabe: "Bring Nerathos nach hause"... Big Grin ...find ich toll... :]

-> Finis: Hehe, sry für das ganze Philosophie-Gelaber... Zumindest war es nicht schwer, Tali anzumerken, dass der Wein Spuren hinterlassen hatte... (bzw. OOC ich aus Schlafmangel fast am Einpennen war)

-> Narwina: Den Tanz holen wir nach! Ich hab's nicht vergessen, nur du warst irgendwann weg... Sad

--> ALL Sorry an alle, bei denen ich nicht gemerkt hab, dass sie mich an-PR't haben... Kam irgendwann nicht mehr mit...
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitat:Original von Taliciana
-> Taarna: GZ an das erste FC des Events! Immerhin kam es erstn nach 1 1/2 Stunden oder so! (Leute- ich bin stolz auf euch!) ...dabei wäre das als FC-Queen ja eigentlich mein Job gewesen... *zwinker*
Es gab wenige FCs - aber bei der Durchsuchung nach Waffen habe ich schon einen erlebt, und bei der Ankunft im Ballsaal nochmal 2 oder 3 - aber in Anbetracht der vielen Leute und der Masse an RP: wow!

Also, zu den wichtigen Dingen:
Klasse Event, wirklich. Angekotzt hat mich nur, dass ich nach zwei Stunden schon wieder verschwinden musste und Ameron nicht auf meine anzüglichen Emotes eingegangen ist Big Grin
Da Ala eh kaum einen kennt und kaum einer den Ala kennt, hatte ich kein Problem mit "Demaskierungen"... Ist mir aber auch aufgefallen, aber passt schon.
Als Anregung: in solchen Situationen schalte ich immer die Namen über den Köpfen aus, das macht's zumindest ein bisschen spannender. Im Chat sieht man ja noch immer, von wem was stammt.

MfG, Alaushril.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Mmh... ich bin etwas zwiegespalten, um ehrlich zu sein.

Es war allerdings auch mein erstes Event dieser Art und Größe. Sommerfest in Heine oder Jubiläum D&D hatten ja von vornherein einen anderen Grundcharakter und bei beiden war ich sowieso eher Zaungast als Gast.

Lokalität, Organisation, Ambiente fand ich wirklich klasse aufgezogen und durchgeführt. Auch die Idee mit dem Tanzspiel fand ich toll, auch wenn ich daran nicht teilnehmen konnte, da ohne eine für solche Dinge geeignete Begleitung. Solche Spiele spielt man dann doch eher nicht mit seiner eigenen Schwester.^^

Allerdings bin ich vermutlich schon mit völlig falschen Vorstellungen zu diesem Event gegangen. *kopfkratz* Ich dachte eigentlich, es sei vielleicht eine wirklich nette Gelegenheit neue Leute kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen. Egal welcher Art.
In dem Punkt war aber absolut nichts zu machen. Genauso wie sonst auch überall, wo man RP findet, fanden sich von Anfang an die üblichen Verdächtigen der gängigen Cliquen zusammen und blieben im Großen und Ganzen auch unter sich. Da half kein Emote jemanden aus versehen angerempelt zu haben oder sonst was. Vielleicht hätte ich mal mein Eiswasser einer holden Weiblichkeit (aus Versehen natürlich) in den Ausschnitt schütten sollen... *seufz*
Na ja... die Masse an Gesprächen und Emotes hat hier sicherlich auch eine tragende Rolle gespielt. Man fängt irgendwann automatisch an sich auf bestimmte Namen zu konzentrieren um wenigsten deren Sätze nicht zu verpassen, den Rest eher zu ignorieren als wirklich mitzulesen.
Schlußendlich verlegte ich mich dann halt auf meine übliche Rolle des stillen, aufmerksamen Beobachters (ooc Mitlesers, mit wenigen eigenen Emotes, die wohl auch weiter keinen interessiert haben ^^).

Fazit generell:
Eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte, tolle Atmosphäre, liebevolle Details. begeisternd, toll gemacht. Danke!

Fazit persönlich:
Interessante Erfahrung, verteufelt anstrengend, offensichtlich völlig falsche Erwartungen, die daher natürlich enttäuscht wurden. Zeitverschwendung war es ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil. Ich habe sogar so manches dazu gelernt.
Alles in Allem ein netter, reale Kopfschmerzen verursachender Abend (ein Wein und schon verkatert... oO... ich bin nichts gewohnt^^) der nicht ganz hielt was er zu versprechen schien. Nun ja.. man kann nun mal nicht alles haben. Wink

Danke für eure Mühen den Abend zu etwas besonderem zu gestalten.
Ist euch auf jeden Fall gelungen (soweit es mich betrifft).

Eine kleine Anekdote am Rande, die zumindest bei mir für Lachtränen sorgte:
Wir - meine Schwester Shineya, unsere Heilerin Kotake und ich - stehen da brav in der doch schwer akurat ausgerichteten Schlange im DEV (sag noch einer DEs seien nicht diszipliniert; erinnert mich etwas an Groß Britanien^^).
Ich lasse vor der Kontrolle den Ladies den Vortritt, als erstes Shineya.
Folgender Dialog (Farben wie IG) entwickelt sich:
Xerxe: Was habt Ihr da? *Auf eine kleine Beule auf Shineyas Oberschenkel deutend.*
Shineya: Was meint Ihr? *unschuldiger Blick*
Xerxe: Die Beule da vorne. *Auf die Beule deutend*
Kotake: Erklaert der Rivvil mal, dass alle Frauen vorne zwei Beulen haben.
...
Zitat:Original von Taliciana...
-> ...Und wer war das Dienstmädchen? Oder warst DAS du? *verwirrt* ?(...
1.Dienstmagd 1
2.Seltsame Wandlerin
3.Off-Stimme
4.Dienstmagd 2
Gerade die letztere war eigentlich als Mädchen für Alles xD vorgesehen. Aber alle waren so freundlich und Trinkgeld gabs auch noch. oO
Naja einmal musste ich Scherben einsammeln und aufwischen...
Für mein erstes Event überhaupt...war ich echt positiv überrascht.

Nja für ein RP neuling noob Erstklässler .. konnte ich da leider nicht so mithalten und ging unter^^ Wie sehr ich mich auch angestrengt habe.. kam ich einfach nicht mehr mit und habs aufgegeben. Aber viele dolle DEs und Sachen gabs zu sehen und so drehte ich nur meine Runden als stiller geniesser^^
[Bild: beide.jpg]
Sinillee - Bounty Hunter
Sinbravgor - Warsmith
Sinrazuhl - Spell Howler
Will doch auch mal ein paar Worte zum ersten Event verlieren, dem ich beiwohnen durfte.

Im großen und ganzen kann ich einfach nur ein "Super-Arbeit" und ein großes "Danke" an Org-Team und Durchführende sagen.
Die Location war gut ausgesucht und "nachbearbeitet" (Stichwort Theke). Das Ambiente passte auch gut. Der Ablauf war auch gut gemacht, besonders gelungen fand ich die Kontrolle am Eingang im DEV.

Einen Minus-Punkt gabs leider, aber da kann ich mich auch nicht von freisprechen. Die Grüppchenbildung... *seufz* Schade drum, aber ich denke mal, ich hab gelernt, wie ich das auf künftigen Event besser machen kann. Aber das muss jede/r für sich selbst entscheiden.

Was die Masse der "Einzel-RPs" angeht: war teilweise echt schwierig, noch mitzukommen. Da kann ich Sheeran nur beipflichten, was die Gründe für die Gruppentendenz betrifft. (Merkt man, dass mich das mal so richtig ankotzt mit den Einzelgruppen?)

Zum Ende noch mal "Danke" und ich hoffe / freue mich auf weitere so tolle Events. (Wenns bei mir mal n bissl ruhiger wird, versuchen wir vielleicht mal eins aufzuziehen. Die ersten Ideen sind schon da *g*)

LG
Trakonor
Qualität braucht keine Signatur.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste