Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback: ImoConnect .NET
Mhh habe den Link mal angepasst. Komisch dass das SP 1 nicht geht. Aber ok ... sonst scheinen ja keine Probleme aufgetaucht zu sein.
Müssen grafische Anpassungen immer auf Kosten der Funktionalität gehen? Version 373 hatte schön viele verständliche Funktionen, verbrauchte 10MB RAM und war auch sonst sehr genügbar.
Die neue Version hat kaum Einstellmöglichkeiten, die Schaltflächen sind schlecht bis garnicht sichtbar und der Speicherverbrauch ist 40MB höher als bei 373.
Fortschritt in allen ehren, aber lasst mich bitte weiter mit 373 spielen :x

Zumal .net... kann es nicht eine Programmiersprache sein für die man nicht hunderte MB an Bibliotheken erst brauch? Sad
Zumal .net alleine schön sau viel Ressourcen frisst, ich habs bei mir auf beiden Rechnern eigentlich deinstalliert. Jetz musses wieder drauf Sad

@Felo: Nicht jede Kritik, nicht jede Frage die Arbeit in Frage stellt ist gleich gemotze... In jenem Fall, geheule, das vielleicht ja. Aber in allen Ehren, sind meine Fragen so abwägig?
ImoConnect
Seid dem Update bzw der neusten Version von ImoConnect Version(395) komme ich nicht mehr ins Spiel.

Jedes mal wenn das programm ImoConnect starte und auf "Verbinden" klicke kommt unten im programm in Roter Schrift.
Verbindung zum Server fehlgeschlagen, Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal

Mein PC
CPU Typ: AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+
Ram: 2 Kingston 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.0-2-2-5 @ 166 MHz) als (Dual)
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Service Pack: Service Pack 2
Internet Explorer: 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200 (256 MB)
Grafikkarte Teiber: 6.14.10.8198 - nVIDIA ForceWare 81.98

Als Erstes hab ich mir den netcheck runtergeladen um zu kucken welche Framework Version ich habe.

Framework 2.0
Gefundene Framework Versionen:
v2.0.50727

Meine host sieht so aus nach dem ich im ImoConnect programm unter einstellung "Host Datei anpassen" ausgewaehlt habe.
Zitat:# Copyright © 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei
die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

85.14.218.26 l2authd.lineage2.com
85.14.218.26 l2testauthd.lineage2.com
216.107.250.194 update.nProtect.com
216.107.250.194 update.nProtect.net
216.107.250.194 nProtect.lineage2.com

Da ich nicht ins spiel kam habe ich die Framework Version geupdatet.
Framework 2.0 Service Pack 1
Update Framework
und
Framework 2.0 Service Pack 2
Update Framework

Das hat keine auswirkung also hab ich mir die neuste Framework Version runtergeladen.
Framework Version 3.5

Gefundene Framework Versionen:
v2.0 SP1
v2.0.50727
v3.0
v3.0 SP1

Auch das hatte keine auswirkung dann habe ich mit der LineageII.exe im L2 Ordner ueberprueft ob ich die neusten update habe und ich habe auch danach "Checking Files" gemacht.

Ja leider komme ich noch immer nicht ins spiel vllt hat jmd von euch noch ne idee was man machen kann.

Mfg
Ich verstehe ja nicht soviel von PC's und so, aber jetzt verstehe ich erstmal gar nichts mehr:

Ich habe ImoConnect erneuert, bekomme aber den ganzen Tag keine Verbindung zum Server ("Verbindung zum Server fehlgeschlagen, versuch es zu einem späteren Zeitpunkt" und der Knopf "Verbinden" ändert sich nicht in "Verbindung trennen".
Habe nun einige Ratschläge probiert (Netframework ist installiert, Pfad überprüft, Neustart) und habe mit dem Pfad ein wenig probiert, weil ich bei mir im Systemordner kein "l2exe" sondern nur "l2" gefunden habe.

Als ich aber einfach nur auf den "l2"-Knopf gedrückt habe, kam ich ins Spiel, quasi das erste Einloggen überspringend. Wie kommt das denn? Ich denke, man kommt jetzt nur noch über ImoConnect ins Spiel?

edit: Sehe grade, dass es noch jemanden gibt, der dasselbe Problem hat - *winkt Zimmer 55* (naja bis auf, dass ich ja irgendwie doch ins Spiel komme - nur nicht über ImmoConnect)
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
@ zimmer55: Was ist denn genau das Problem?
@ Amandria: Bitte mal ne PN mit deinem Accout Namen und der letzten Status Meldung bevor er sagt, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
@ Cillian: 1. gemotzt ist mal wieder schnell - 2. kennst du die gründe für den wechsel nicht und ich werde sie dir auch nicht erläutern
Nur so viel dazu:
ImoConnect benötigt bei mir im verbundenen Zustand genau 12 MB RAM. Die Schaltflächen zu sehen ist wohl nicht wirklich schwer wenn man die Augen aufmacht. Deine hunderte MB's an Bibliotheken sind 132 MB und werden unter anderem vom AMD Control Center, Windows Media Center, Nero Burning ROM und Windows Vista (standardmäßig) benötigt. Für mich sind das leider keine Begründungen ^^

Cillian ... Kritik in allen Ehren. Aber falsche Behauptungen sind keine Kritik, sondern Stimmungsmache. Wir haben unsere Gründe warum wir
1. von QT als Grafikbibliothek und C++ als Programmiersprache weggegangen sind
2. .NET verwenden
Glaub mir das ist wohl überlegt und ich denke es wird weniger Probleme als das alte ImoConnect machen mit dem doch einige Leute komplett ausgesperrt wurden.
Desweiteren hat niemand behauptet, dass das neue ImoConnect bereits ausgereift ist und nicht mehr verändert wird. Anderfalls hätte es ja keine Update Funktion ^^
Folgende "Schönheitsfehler":

Nach jedem minimieren oder wechsel in den Vordergrund, buat sich das komplette Fenster wieder "neu" auf. Es erscheint erst der Rahmen, und dann ganz langsam der Hintergund für die News, dann der Hintergrund für die Einstellungen, dann der Hintergrund für die Zugangsdaten.

Edit:

Zitat:Original von Server_Felo
Jo ist bekannt und werde ich versuchen zu fixen

Wäre super.

Danach folgt dann die "auffüllung" der Felder mit den Textinhalten, selbe Reihenfolge wie bei den Hintergründen. Während der gesammten Zeit geht die CPU Leistung laut Taskmanager auf bis zu 99% für den Prozess ImoConnect.exe

System AMD 2000GHz, 1 GB Ram, Geforce 5600XT Pro mit 256MB Ram.
Es laufen keine anderen Prozesse (nichtmal L2) und auf dem Rechner ist Windows XP Home.

Schalte ich nun L2 auch noch ein, dann braucht ImoConnect auch schonmal bis zu 3 Minuten bis alles "befüllt" ist und ich zum Beispiel den Server wechseln könnte. (Also von Bartz auf Sieghardt) .

Das man nun auch zwischen 2 Einloggversuchen warten muss um die News zu lesen, find ich auch ein wenig nervig. Vorallem weil ich bei dem alten ImoConnect schon immer Probleme hatte überhaupt News zu lesen. (Sie wurden einfach nicht immer aktualisiert, wenn ich morgens um 5 einlogge standen da nie News, während Nachmittags dann welche erscheinen)

Edit:

Wenn du einmal im ImoConnect eingeloggt bist musst du nix mehr machen. Wenn du also aus dem Spiel fliegst einfach nochmal auf Lineage 2 starten im ImoConnect und es geht wieder ^^

Gut zu wissen. Wars halt so gewohnt.

Alles in allem hat mir der ImoConnect vorher also wesentlich besser gefallen (weil schön klein, wenig Grafik, nur das nötigste)

Nächstes kleines Problem: Ich bekomme nun sehr häufig die "Fehlermeldung": You have been disconectet from the Server (wenn ich denn mal bis zur Serverauswahl komme und einen Server auswähle, was leider auch selten der Fall ist, ofmals hängt es vorher schon am "verbinden".) Obwohl alles richtig eingestellt ist (manchmal klappt es ja, aber eben nicht immer).

Edit:

Du redest vom Lineage 2 Client? Daran sollte sich ja eigentlich nix geändert haben durchs neue ImoConnect.

Hatte angenommen es könnte an den "Sessions" liegen. Dass die nach zu langen Wartezeiten ungültig werde. Deiner Antwort entnehme ich aber, dass die Sessions wohl nicht auslaufen, sonst müsste man sich ja auch neu verbinden. Liegt also wohl nur an meiner lahmen Kiste *snief*
[Bild: Lpat.png]
Zitat:Original von Thurid
Nach jedem minimieren oder wechsel in den Vordergrund, buat sich das komplette Fenster wieder "neu" auf. Es erscheint erst der Rahmen, und dann ganz langsam der Hintergund für die News, dann der Hintergrund für die Einstellungen, dann der Hintergrund für die Zugangsdaten.
Jo ist bekannt und werde ich versuchen zu fixen

Das man nun auch zwischen 2 Einloggversuchen warten muss um die News zu lesen, find ich auch ein wenig nervig. Vorallem weil ich bei dem alten ImoConnect schon immer Probleme hatte überhaupt News zu lesen. (Sie wurden einfach nicht immer aktualisiert, wenn ich morgens um 5 einlogge standen da nie News, während Nachmittags dann welche erscheinen)
Wenn du einmal im ImoConnect eingeloggt bist musst du nix mehr machen. Wenn du also aus dem Spiel fliegst einfach nochmal auf Lineage 2 starten im ImoConnect und es geht wieder ^^

Nächstes kleines Problem: Ich bekomme nun sehr häufig die "Fehlermeldung": You have been disconectet from the Server (wenn ich denn mal bis zur Serverauswahl komme und einen Server auswähle, was leider auch selten der Fall ist, ofmals hängt es vorher schon am "verbinden".) Obwohl alles richtig eingestellt ist (manchmal klappt es ja, aber eben nicht immer).
Du redest vom Lineage 2 Client? Daran sollte sich ja eigentlich nix geändert haben durchs neue ImoConnect.
@ zimmer55: Was ist denn genau das Problem?
Es gibt kein Fehlermeldung aber ein kleines Problem
Ich komme nur nicht ins Spiel Jedes mal wenn das programm ImoConnect starte und auf "Verbinden" klicke kommt unten im programm in Roter Schrift.
Verbindung zum Server fehlgeschlagen, Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ich habe auch schon mit ein Freund geredet und der kommt rein aber mit diesen host daten.
Zitat:# Copyright © 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei
die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

85.14.218.26 l2authd.lineage2.com
85.14.218.26 l2testauthd.lineage2.com
216.107.250.194 nProtect.lineage2.com

Die habe ich auch ausprobiert aber es hast sich nix geaendert.

Mfg

Edit Nachtrag:
Kann es sein das es an der ImoConnect "settings" datei liegt?
Wieso wird die ImoConnect "settings" datei hier gespeichert
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\.imoconnect\
und nich im ImoConnect Ordner??

ImoConnect "settings" datei
Zitat:username=
path=E:/L6
startOnConnect=false
minimizeOnLaunch=false
minimizeToTray=false
lastGameServer=ImoServer
pathautodetect=false
enableTrayIcon=false
wie man sieht wird in der Pfad(path) angabe nix gespeichert obwohl ich im Programm ImoConnect unter Einstellung den Pfad fuer die l2.exe eingetragen habe und auch gespeichert habe.
[Bild: dxpofjga.jpg]

Ich habe dann den Pfad fuer die l2.exe in die "settings" datei manuel eingtragen und gespeicht aber leider hat das auch nix gebacht.

Jedes mal wenn das programm ImoConnect starte und auf "Verbinden" klicke kommt unten im programm in Roter Schrift.
Verbindung zum Server fehlgeschlagen, Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal
huhu,

also installieren ließ sich das neue Imoconnect wie beschrieben.
Die neue Oberflaeche gefällt wobei aber die "Einstellungen" etwas schlechter zu erkennen sind als in der alten Version. Störend (für schwächere Rechner) ist die erhöhte Hardwareanforderung und die immer erscheinende Meldung das auf die "hosts" nicht zugegriffen werden kann.
Die Verbindung zum Server funktioniert tadellos.

Nun zu meinem Problem mit der neuen Version....
die Mehrheit meiner Chars steht in Giran und bekommt jedes mal beim einlogen einen Critical mit folgender Meldung:

General protection fault!

History: UNetworkHandler::Tick <- Function Name= <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Man sieht die Grafik von Giran ohne geladene NPC und Spieler...dann kommt sofort der Crit.

Der eine Char der nicht in Giran steht lässt sich normal starten.

Bei der alten Version funktionierte es ohne Probleme.

mfg
also ich kann den framework 2.0 nicht installieren weil Immer eine fehlermeldung kommt egal was ich machen.

kann mir da jemand helfen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste