Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein zwischenfall im Orkendorf (Nachricht an Elfenrat und Priesterschaft)
#1
Nachdenklich über die Ereignisse des gestrigen Abends holt Corondal sein Schreibzeug und beginnt an den Elfenrat, und der Priesterschaft des Corax Botschaften zu schreiben:

(*in Sindarin*)

Mae Gowannen erwürdige Mitglieder des Elfenrates und der Priesterschaft des Corax,

gestern Abend hat sich nach dem theologischen Treffen im Tempel ein Ereignis ergeben, dessen Konsequenzen für unser Volk verheerend sein könnten.

Ein Späher berichtete, das eine Elfe von Orks entführt wurde und in der Nähe des Orkendorfes, wo sich alle Stämme der Orks treffen, verschleppt wurde.

Alle Anwesenden des Treffens waren natürlich entbrannt, sofort zum Orkendorf aufzubrechen und die Elfe zu befreien.

Ich riet zur Vorsicht, das dies eine Falle sein könnte und wir erst Kundschafter losschicken sollten, die die Wahrheit dieser Nachricht überprüfen sollten.

Wir brachen dann auf Richtung Schuttgart, um uns dort den Orkendorf zu nähern, ohne vorher erkannt zu werden.

Die Späher berichteten, das 3 Orks und eine Dunkelelfe diese vor dem Orkendorf festhielten. Wir entschlossen uns zu handeln bevor sie das Dorf erreichten.

Als wir ankamen, war die Elfe namens Sandrya freigelassen worden. Sie berichtete, das die Dunkelelfe ihr Blut und ein Büschel Haare genommen hatte. Die Dunkelelfe war verschwunden und die Orks waren noch da.

Die Elfe, der wohl übel mitgespielt wurde, wollte sich rächen und die Orks im Orkendorf töten.

Nur mit Mühe konnten wir die Elfe überzeugen, friedlich abzuziehen.

Nun sind meine Befürchtungen, das jene Elfe noch unter den Bann der Dunkelelfe steht, denn ich denke das sie das Blut und die Haare für ein Ritual benutzt.

Ich vermute, dass die Dunkelelfe versuchte, uns dazu zu bringen die Orks in ihrem Dorf zu überfallen.

Dies hätte einen Krieg mit allen Stämmen der Orks verursacht und in den Augen der anderen Völker wären wir die Aggressoren.

Ein Paladin aus dem Volke der Adain, namens Kenneth begleitete uns. Dies ist unser Glück, da wir einen Zeugen für unser Besonnenes Handeln haben.

Ich rate eine Sitzung einzuberufen. Die Elfe Sandrya sollte im Tempel untersucht werden, ob ein Fluch auf sie noch wirkt. Unsere besten Bannmagier sollten sich damit beschäftigen. Ich rate auch jeden Elfen, besonnen in Bezug auf die Orks zu reagieren.


Hochachtungsvoll

Euer Diener

Corondal

Priester des Corax


((OOC diese Nachricht geht an die Mitglieder des Elfenrats, soweit ich weiss ist Aerien ein Mitglied. Auch an alle Priester des Corax geht die Nachricht, dies sind z.B. Samiris und Tinuviel ))
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#2
*Valnar greift sich ein Pergament und beginnt sofort zu schreiben*
Mae Govannen Corondal,
in eurem Schreiben geht es um eine ernste Lage,da ein riesiges Chaos hätte ausbrechen können.
Nun zur Elf,es könnte sich wirklich um ein Ritual handeln und die Priester sollten Sandrya umbedingt nach Zaubern ,Flüchen oder sonstigen magischen Sachen prüfen.Eine Sitzung des Elfenrates,welchem auch ich angehöre,wäre eine gute Idee ,da auch die Dunkelelfen immer mehr Angriffe auf Elfen ausüben und auch einige versklaven.Wir müssen umbedingt auf unsere Brüder und Schwestern achten und sie beschützen.Wenn ich die Zeit finde werde ich Aerien ,Hüterin der Magie der Kampfmagier,aufsuchen.







Möge das Licht euch den Weg leiten..




Valnar,Hüterin der Magie der Beschwörer



*Sie schickt einen Boten los um das Pergament zu überbringen*
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#3
Als der Elfenkrieger Rayek von diesem Vorfall hört schüttelt er in seinem Heim wutentbrannt den Kopf.
Mit so etwas hatte er schon lange gerechnet, mit festen Griffen zurrt er die Lederriemen seiner Plattenrüstung fest, vor Erregeung schiesst ihm das Blut in den Kopf....
Nun wird es zu Plänkeleien, oder gar mehr kommen! schiesst es ihm durch den Kopf.
Die Hand fest auf seinem Schwertknauf betritt der den Platz des Elfendorfes.
Nun gut, ich bin bereit....
Zitieren
#4
*Eine Kopie der Nachricht wird der Ratsältesten überbracht. Diese widmet sich ihr sofort, da scheinbar Eile geboten wird. Sie überfliegt eilig die Zeilen. Das Gesicht ist eine einzige Maske. Sofort macht sie sich daran einen Brief aufzusetzen und lässt ihn alle Mitglieder des Elfenrats zukommen.*

((Brief ist in Sindarin gehalten))

Mae Govannen,

Mich ereilte die Nachricht eines neuerlichen Anschlags auf eine unserer Schwestern. Deshalb möchte ich eine öffentliche Ratsversammlung einberufen. Vorher sollte der Zustand unserer Schwester gründlichst untersucht werden. Vorerst sollte sie auch abgeschottet werden damit sie sich auch erholen richtig kann. Einige Heiler sollen sie unter strenge Beobachtung stellen, um feststellen zu können welchen Schaden die Dunkle angerichtet hat.

Ich warne vor jeglichen Kontakt mit den Grünhäuten. Auch sollte man keinem Dunklen mehr den Rücken zuwenden. Ihre Verdorbenheit kennt keine Grenzen. Sie scheinen zu versuchen unsere Bemühungen unsere alte Stärke zurückzugewinnen untergraben zu wollen. Wohlmöglich wollen sie die Völker gegen uns aufhetzen, um dann ihre Ränkespiele noch weiter ausweiten zu können.
Teilt jedem Bruder und jeder Schwester mit, dass sie sich vorsehen sollen.

Die Zeit des Handelns naht...

Gezeichnet: Cyranel - Ratsälteste
Zitieren
#5
*sorgfältig prüft die Priesterin die Nachricht des Kollegen*

"Blut...Haare...am gestrigen Abend, soso" *die Worte leise vor sich hinmurmelnd betritt sie eine Kammer der Tempelbibliothek, die aufgrund ihres Inventars nur wenigen Befugten Zutritt gewährt...*

*mit einigem Geschick bedient sie sonderbare Apparaturen aus der Feinschmiede zu Rune, verziert mit allerlei Sternen- und Planetensymbolen*

*nur mit Widerwillen nimmt sie schließlich einen dunklen Folianten aus dem hohen Regal, dessen Inhalt nur Abscheu in ihr hervorruft...*
Zitieren
#6
*aerien kommt am spaeten nachmittag zurueck nach haus und findet zwei briefe auf ihrem schreibtisch vor, sie oeffnet beide und liesst sie aufmerksam*
mae schlimmes geschiet in letzter zeit ... es ist zeit fuer ein grosses treffen aller elfen und der letzen verblieben der garde.
zu lange warten wir auf die wiederbelebung dieser..
es ist zeit das endlich gehandelt wird.
so eine provokation darf nicht geduldet werden!
zu lange sind wir untaetig geblieben...die morben stacheln die orks auf...
lass es nicht der anfang von einem krieg aller voelker sein...
Zitieren
#7
((ooc))
alsooo lyrienn hat mir gesagt wir sollen noch damit warten(sitzung)weil alles total durcheinander geraten ist und sie wird auch nochmal ooc hier herein posten was wirklich geschehen ist.sie will nicht das hier etwas total falsches rauskommt
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#8
((ooc mode on:

das ist ja ne ganz schöne geschichte, aber irgendwie gibts da sehr grosse unstimmigkeiten.


zum einen hat keiner sandrya entführt, sie war gestern aus mehr oder weniger freien stücken als meine rothe im orc village.
besagte elfe hat nämlich ein verhältniss mit einer dunklen, die jemanden aus meinem haus angegriffen hat.
aus angst der dunklen könne etwas passieren, stellte sie sich in meine dienste.
kein orc hat sie entführt, sie war mit mir dort, und ich war gast im OV.

ich habe weder blut von sandrya ( es klebte nur etwas auf meiner waffe, nachdem ich sie geschlagen habe), und die haare stammen davon, das ich sie an den haaren aus der stadt geschliffen habe.
von irgendeinem dunklen ritual kann da garnicht die rede sein !


als nächstes würde mich interessieren wer oder was der von thetamon erwähnte späher ist, denn zu diesem zweitpunkt waren nur ogh, thando, stike, noch eine orkin, sandrya und ich beim ov.
sollte diese nachricht auf irgendeiner ooc info bestehen, ist diese in meinen augen sowieso hinfällig.

ich weiss nicht wie ihr das handhaben wollt, aber ehrlich gesagt verdrehen hier leute einfach das was vorgefallen ist, und ich hab keine lust aufgrund falscher tatsachen einen streit anzufangen.


mfg Lyr

ooc mode off))
ich mag Züge
Zitieren
#9
OOC:

finde ich gut das du sofort klärst das ihr wegen der geschichte keinen Konflikt im RP haben wollt (ist auch verständlich der Schwarze Lotus hatte schon mal unschönes Konflikt-RP).
Die Sache mit dem Späher sollte evtl. auch noch geklärt werden, aber wieso sollten die Elfen das nicht so sehen wie oben beschrieben?
Das eure RP-Situation anders war ist das eine, was den Elfen gesagt und was sie daraus schliessen eine andere Sache.

Eine Elfe im OV, eine Blutige Waffe, ausgerissene Haare....da können die die Situation schon mal falsch sehen, ohne das direkt irgendjemand OOC damit unter druck gesetzt werden oder leute in einen Konflikt gezogen werden die dies noicht wollen

bis bald

Umba
Zitieren
#10
(( ja nur umba, dieser brief ist mit falschen informationen, bzw dingen die garnicht passiert sind so an den elfen rat gegangen. das war auch der grund warum ich sofort ( nachdem ich heut aufgestanden bin) interveniert habe, damit nicht wieder irgendein blödsin rauskommt. noch dazu betrifft das schreiben ja auch die orks, die damit mal rein garnichts zu tun hatten.))
ich mag Züge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste