Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantom Summoner
#1
Hallo zusammen!

Also ich hatte vor mir einen Phantom Summoner zu züchten, doch stellte ich schon als Dark Wizard fest, dass mit diesen Summons so manches nicht stimmt bzw. Dinge, die diese Klasse, in meinen Augen, mehr oder weniger unspielbar macht.

Als erstes wäre da der Erfahrungsverlust der mich am Anfang irritierte. Ich habe dann festgestellt, dass dieser keinerlei Auswirkungen hat, zumindest auf einen selbst. Als ich gestern jedoch mit jemanden in der Gruppe war, stellte jene fest, dass sie nurnoch 108 Erfahrung bekommt, sie also von diesen 90% Erfahrungsverlust betroffen war. Das heisst also, dass man diese Summons also nur dann benutzen kann wenn man alleine ist. Auf hohen Stufen bedeutet dies wiederum man kann den Spellhowlern nicht das Wasser reichen, weil man als Phantom Summoner keinerlei Schadenszauber mehr bekommt und sich auch nicht durch seine Summons unterstützen lassen kann um diesen Nachteil ein wenig auszugleichen. In meinen Augen etwas unfair, wenn es jedoch einen tieferen Sinn dahinter gibt, der mir aber nicht geläufig ist, so bitte ich euch mir diesen zu nennen.

Der zweite Punkt der mir sauer aufgestoßen ist:
Diese ewiglange Zeit die, die Summons brauchen bis sie wieder einsatzbereit sind. Ich glaube das dauert über eine Stunde oder noch länger. Die Summons selbst aber bleiben nur 20 Minuten, also wie ein Buff. Jedenfalls viel zu lange als, dass man immer eine gewisse Zeit ohne Summons dasteht. Als Dark Wizard bisher kein Problem, weil man sich ja noch gut mit den Zaubern wehren kann. Aber was ist auf hohen Stufen? Wenn meine Summons durch Lags oder anderen Begebenheiten sterben und ich keine mehr habe? Dann war es das erstmal für eine gewisse Zeit.

Der dritte Punkt, der mit dem zweiten einhergeht:
Die Unflexiblität der Klasse. Dadurch, dass die Summons so lange brauchen um wieder einsatzbereit zu sein muss man als PS das nehmen was kommt und versuchen jeden Summon voll auszukosten und hoffen, dass dieser nicht stirbt. Dadurch ist es unmöglich auf gewisse Situationen zu reagieren weil man sich nicht aussuchen kann ob man nun lieber den Tanksummon nimmt oder den Zaubersummon, so als Beispiel. Oder wenn ich in eine Gruppe gehe und meine Summons deaktivieren muss (siehe Punkt 1) dann wirft mich das ebenfalls aus diesem Zeitrad der Summons und muss wieder eine Zeit ohne Summons über mich ergehen lassen. Auf Stufe 60-70+ bedeutete das womöglich eine Zeit der Handlungsunfähigkeit. Oder ich gehe wieder in eine Gruppe (in der ich keine Summons verwenden darf wegen dem Erfahrungsverlust) aber dann stellt sich mir die Frage wo der Sinn dieser Summons besteht? Da könnte man gleich Spellhowler werden und wäre damit sogar noch besser bedient.


Es mag sein, dass ich die Klasse nicht verstehe oder weiss wie man sie spielt. Aber das da oben waren meine Eindrücke und Schlussfolgerungen im Bezug auf diese Klasse. Ich wäre euch sehr dankbar wenn sich jemand dazu äussert, meine Thesen berichtigt, bestätigt oder als Dummfug bezeichnet. Denn mir würde es gefallen eine Klasse zu spielen die mit Beschwörungen agiert, aber nicht mit diesen gravierenden Nachteilen.

Danke für eure Aufmerksamkeit =)

MfG

Maya
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#2
Also ich vermute mal, dass da schlicht ein Eintrag in der DB noch fehlt.
Zumindest funktioniert das problemlos beim Warlock (obwohl das schon eine Weile her ist, seit ich in Party was vermöbelt hab Rolleyes )

Soweit ich das richtig verstanden habe, wollte polo die Summons von jeglichen EXP-Einbußen befreien. Und außerdem den Party-Gedanken fördern (siehe EXP-Multiplikator bei höheren Memberzahlen).
Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn ein Summoner auch eine Chance hat, in einer Party akzeptiert zu werden.
Also für einen Warlock gibt es bei seine Katzen keinen EXP-Abzug. Auch keinen Kristall-Unterhalt. Nur die Kristall-Beschwör-Startgebühr.

So, wie Du es beschreibst, ist es ziemlich - hmm, ungerecht.

*gespannt auf Liri´s comment wartet*
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
zu1: mein ps hat in partys auch kein xp abzug.
zu2: du musst dich solange abfinden mit den reuse zeiten der summons bis du den 2. klassen wechsel gemacht hast. danach gehts fix und du koenntest jede min ne neuen summon beschwoeren. ist aber normal so.

noar
Ich trinke lieber 3 Halbe als 2 Kleine
Gem
Zitieren
#4
Wie Noar sagte, warte ab bis du auch wirklich Phantom Summoner bist und habe dann deinen Spass. (oder auch nicht)
Erst dann wird die Reuse-Zeit nämlich gesenkt.

Ansonsten hab Ich bei mir selbst keinen Abzug feststellen können, weder alleine, noch in einer Party. Wink
Wo wir bei Partys sind.

Naja, auf niedrigem Level macht die Klasse wirklich Spass, man findet immer mal wieder was und Erfolg ist auch greifbar.
Ab 66+ wird es da schon schwieriger, da sind nurnoch gewisse andere Klassen gefragt und ohne Clan oder Freunde wird das schnell frustrierend, da dein Partysummon ja kein Buffer ist (Wie bei den anderen Summonern) sondern Heiler. Rolleyes

Deine Summons sind eigentlich richtig gut und können ordentlich was, nur auch das verblasst dann mit der Leistung der anderen Klassen und irgendwie hast man selbst keinen Nutzen für eine Party, wäre auch ein Frustrationsfaktor, weil immer nur alleine spielen ist langweilig und auch nicht Sinn dieser Klasse, selbst wenn sie das eigentlich recht gut kann.
Würde dir da einen Nekromanten empfehlen, der hat auch Summons die man mit Proph-Buffs aufs gleiche Niveau bufft und du kannst nebenbei noch Tanken und Schaden machen.

Dennoch: Ich hab mich davon nicht abschrecken lassen und bereue demnach auch nix, nur wäre es unfair, nicht auch auf Nachteile hinzuweisen.^^

Ich glaube das wird dir erstmal die Startängste nehmen, dich an diese Klasse heranzutrauen und dann kann man ja immernoch weitersehen.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#5
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten =)
Na dann mach ich mal weiter und bin gespannt wie das wird. Den Necromancer will ich mir aufheben als Sub für Maya.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#6
Necro Sub? Dann werd ich dich im RP aber mal genau unter die Lupe nehmen =) Aber...du wählst sie sicher aus Engine Gruenden, oder? *hofft das es nicht so ist*

Zum Thema:
Die Reuse Time von lvl 20-40 beträgt normalerweise 6 Stunden. Mit dem Klassenwechsel zum Summoner wird die Zeit auf wenige Sekunden gesenkt. Das soll davon abhalten, dass der Sorceror/Spellsinger sich nicht permanent mit seinem Summon Mana aufladen kann (können Recharge) Denn die Nuker haben ja Higher Mana Gain, das die Recharge Menge erhöht.

Die Klasse sind die besten Soloer, ich würde niemandem nen Necro empfehlen, weil der auch starke Pets hat und noch Nuken kann, nur weil man selbst den richtigen Summonern nicht gewachsen ist.
Schnapp dir ne Kriegerwaffe, zieh ne Light an und versuch so dein Glück. Mein Summoner kommt damit im Moment noch gut zurecht.

Das Problem ist, das wenn man sie ins Verhältnis zu anderen Klassen setzt, sie elendig schwach wirken. Das Pet ist seine Waffe, die normalerweise echt stark ist. Das verpufft aber im Nichts, weil man es nicht enchanten kann...Deswegen schreit man nach Gleichberechtigung fuer Summoner. Mir persönlich geht das ziemlich gegen den Strich, weil er ohne Kristallkosten und Exp Abzug schon gut genug ist. Man muss für diese Klasse geduld aufbringen, sie Lvlt nicht wie andere in 3 Wochen auf 75. Und das ist auch gut so! Wer schnell lvln will, der sollte sich ne andere Klasse suchen.
Deshalb schreien auch viele nach Stärkung der Summons, ich bin strikt dagegen.
Man sollte lieber die Cubics reparieren, dann würde es super sein, ohne rumbasteln an den Skills und Werten...
Aber naja, was will man machen, es passiert so oder so.

Timmo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste