Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charakter-Profile
#1

((OOC: Ups, falsche Rubrik? Falscher Film?
Nein. Smile
Nur ein Charakter-Profil.
Daher geht’s hier gleich los. Weitere Infos, warum ich das hier mache, folgen am Ende des Posts))



Es tut weh…
Lautes Schwert - bluttriefende Wunde - Schmerz
Laute Kanone – klaffendes Loch – fliegende Fetzen
Lauter Golem – fallende Mauern – Niederlage




Es betört mich…
Singende Blume – lieblicher Duft – Augenschließen
Rauschender Wald – heroischer Anblick – Einatmen
Ein Kuss – tosendes Gefühl – Erwidern


Jedoch…

Nichts ist lauter, betörender, heroischer und mächtiger als

…das…


leise Wort…





Persönliches:
Name: Abgondrafn Syonisthil
Rufname: Abgon
Titel: derzeit keinen
Rasse: Elf
Geschlecht: männlich
Alter: 169

Herkunft:
Abgon entstammt einem entlegenen Fürstentum, welches westlich der Meere von Elmore gegründet wurde (später wohl Gracia in der Engine) und nach einem zwielichtigen Handel durch Verbannung von Gracia in das Tal der Heiligen umziehen musste. Dort nistete sich die Familie in großen festlichen Höhlen in den Fels ein.

Gesinnung:
Er achtet das blühende Leben der Natur und der Lebewesen gleichermaßen.
Die Kinderstube am Hof der Syonisthils hat einen geradlinigen Elfen aus ihm gemacht, der auf gute Werte wie Schutz, Vertrauen und Besonnenheit setzt. Im Moment ist er aber sehr schlecht auf Menschen zu sprechen.

Religion:
Der Glaube an Eva sitzt tief. Andere Glaubensrichtungen toleriert er, auch die Diskussion darüber. Mehr aber auch nicht.

Beruf:
Keiner. Abgon ist adeliger Abstammung mit einem erklecklichen Vermögen, wovon er zehrt. Manches Geschmeide ohne Erinnerungswert aus Familienbesitz wechselt gelegentlich den Besitzer, um die Taschen zu füllen.


Nebenberuf:
Vor kurzem führte er eine gutgehende Kunstschmiede mit magischen Verzierungsangebot in Dion, die jedoch aus privaten Gründen wieder geschlossen werden musste. Seine Aufgabe bestand darin, Kunstgegenstände oder Geschmeide auf Kundenwunsch magisch zu veredeln.
Zur Zeit hat er sich im Haus des Meldrin Ninglor in Barcaras als Bücherarchivar verdingt.

Familienstand:
Liiert mit Aleya Ninglor.

Tierbegleiter:
Ein kleiner Reitdrache (Strider).
Früher durfte er einige Zeit lang ein wunderschönes Einhorn namens Faenfael rufen, jedoch ist dieses von einem Fluch belegt worden und liegt noch heute in seinem Grab zwischen Leben und Tod. Nur ein Horn, welches ihm ein seltsamer Händler vermacht hatte, lässt das Bild jenes Einhorns aus seinen Gedanken auferstehen und für kurze Zeit herbeirufen.

Aussehen:
Ca. 203cm groß
sehr blasse Gesichtsfarbe
wirkt sehr schlank, wenig muskulös, eher drahtig
Augenfarbe blau-braun

Inventar: (Besonderes)
Amulett, was gegen Kälte schützt - leider abhanden gekommen.

Waffen:
Dasparion-Stab – ein Abschiedsgeschenk als Erinnerung des Waffenschmieds Enrovhan, der zuletzt am Hofe seinen Dienst quittierte. Am Kopfende befindet sich seine Gravur. - leider abhanden gekommen.

Stärken:
Mutig in kleiner Gruppierung (ca. 2 – 5 Mann)
Flink und geschickt im Ausweichen
Redegewandt, Sinn für Lyrik und Malerei
Durchschnittliche Erfahrung mit Kampfzaubern mittels Element Wasser
Kreativ im Umgang mit dekorativen Wasserzaubern

Schwächen:
Reagiert unruhig bis panisch, wenn es sich um größeres Kampfgetümmel handelt
Schwach im Nahkampf
Keine Ausdauer, wird schnell müde
Mit Pfeil und Bogen total unbegabt
Kälteempfindlich
Wirkt selten heiter und ist leicht vergesslich
Manchmal ins Arrogante abdriftend
Keine Erfahrung mit Kampfzaubern mittels Element Feuer
Die oben zitierte Besonnenheit kann bei Dunklen und Orks aus den Fugen geraten

Sonstiges:
Muttersprache und Handelsprache fließend
Abgon ist sehr naturverbunden. Dies kommt eher aus der Sehnsucht nach Abwechslung als aus der elfischen Gewohnheit geboren. Das lange Verweilen unter Tage in einem in Fels gehauenen Gewölbe hat einen starken Drang nach Duft und Schönheit der Natur ausgelöst.
Die Familie Syonisthil besaß circa 6 Morgen Ländereien und führte ein adeliges Leben.
Durch zwielichtige Händel mit Dunkelelfen wurde die Familie verbannt in das Tal der Heiligen (Valley of Saints). Dies war auch der Geburtsort von Abgon. Sein Name leitet sich von der Lokation ab (Abgon/drafn = hinter dem Fels)
Durch Überfälle von Kreaturen wurde die dortige Behausung zerstört und die Familienmitglieder sind nun gänzlich verschleppt und verstreut. Eine Suche nach den Eltern dauert an.
Abgon lebte mit Schwester Nindelia erst in Heine, jetzt in Dion. Seit kurzem hat er das dort ansässige Kunstschmiede-Haus Hammer und Amboss übernommen und führt es mit Inbrunst und Eifer.

Abgon ist Lyriker aus Leidenschaft. Die heimliche Leidenschaft der wohlgeformtern Worte wird vom Vater nicht akzeptiert. Er ist wütend über die schwachbrüstigen Litaneien, die sein Sohn von sich gibt. Er sähe es lieber, wenn er sich der magischen Kampfausbildung widmen würde.
Daneben hat Abgon auch eine Schwäche für die Kunst (siehe Nebenberuf) entwickelt. Alles Mystische, was mit verspielter Zauberei und Artefakten einhergeht, fasziniert ihn zunehmend.


((OOC: (schon wieder^^)
Alsooo….
Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man nun richtig Farbe in so eine knuffige anfangs formlose Spielfigur reinbekommt. Man lernt bekanntlich nie aus und so bin ich darauf gestoßen, dass es usus ist, sich für jeden Char ein Profil zu erstellen.
So eine Charstory, die wir hier schon reichlich vorfinden, hat natürlich den Vorteil, dass ich eine kleine Geschichte zum Lesen vorfinde und nebenbei auch etwas über den Char erfahre.
Aber Details wie Stärken und Schwächen gehen doch stellenweise in den epischen Werken unter.
Daher habe ich nun ein bisschen hier rumgefragt, wie es andere machen würden. Nun die Meinungen waren geteilt, jedoch überwog die Zustimmung, es doch in der Form mal zu versuchen.

Was will ich hiermit erreichen?
1. Natürlich andere dazu animieren, ihrem menschlichen, spitzohrigen, dunkel- oder grünhäutigen zwuggeligen Kämpfer oder Magier auch ein paar Stärken und vor allem Schwächen mitzugeben. Die Balance zwischen Stärken und Schwächen ist sicher ein Herausforderung. Aber sie ist wichtig, um nicht als Überchar dazustehen.

2. Eine Möglichkeit aufzeigen, woran man sich im Spiel während des RPs orientieren kann. Einmal ausgedruckt und vor sich liegend, kann man gut im RP argumentieren, warum man etwas macht und jenes nicht machen kann

3. Gefühl für RP und OOC entwickeln. Dies ist sicher ein ganz heißes Eisen. Aber es muss sein. Alles das, was hier steht, weiß nur mein Char. Nicht der andere Char, dem er ingame gegenüber steht. Dafür weiß es aber (vielleicht) der andere Spieler. Weil er kann ja dies hier lesen. Aber es ist halt wie mit einer Charstory. Auch da sind viele Details, die man sich hier OOC aneignet und vllt. versehentlich im RP ausspielt. Nya, das ist dann halt so und Toleranz steht hier wieder an erster Stelle. Man schmunzelt drüber – fertig. Aber gerade so Details wie Arroganz oder – wie bei Riyan z.B. Blindheit – sind in einem kurz gehaltenen Profil schneller aufzufinden und erleichtern den Spielfluss. Immer dabei festhaltend, dass der Char es nicht weiß. Aber man weiß, worauf man sich einlässt. Wink

4. mich vor der Charstory drücken.
Jaaa, ich weiß. xD
Aber atm tu ich mich unheimlich schwer, son Pamphlet aus den Fingern zu gnubbeln. Daher hab ichs mal so versucht. Danke an all diejenigen, die mich dazu ermutigt haben.


Dieses Profil hier ist aus einer der zig-Vorlagen, die es in x Foren gibt, abgekupfert. Ich habe es nach Gutdünken geändert, frisiert (z.B. Angaben wie Rüstungen habe ich weggelassen) und hier und da eigene angedockt.
Wer sich daran orientieren mag und auch Lust hat, sowas zu machen, nur zu! Smile Einfach ranhängen.^^
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#2
aaah...

endlich ein erstes lebenszeichen des mysterioesen elfen magiers Wink

darauf hab ich schon ne zeit lange gewartet...gefaellt mir alles sehr gut...eine charstory waere dennoch schoen =)

gruesse
Viri
Zitieren
#3
Ich finde die Idee mit dem Charakterprofil sehr gut. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dein Charakterprofilblatt als Vorlage für mein Charakter nehme. Ich habe von meinen Charakter auch ein Bild vor Augen, habe aber nie die Zeit und Muße dazu genommen es mal auf Papier festzuhalten.

Auf ein fröhliches Wiedersehen im RP. Habe dich ja auf dem Blütenfest kennengelernt.

Corondal Priester des Corax
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#4
Sehr schön Aadie *alles fein säuberlich abschreibt*, ich denke das ich diese Vorlage auch Nutzen werden =)
lg Damian
EDIT: hoffentlich treff ich Abgon mal wenn ich mal nicht nur auf Durchreise bin
Damian; Prophet ~ Dalana; Schmied ~ Margat; Destroyer
[Bild: A0PTV.jpg]
Banner by Scion~DANKE~
Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
Zitieren
#5
Eine schöne Idee.

Kleine Frage: Ist er wirklich 2,30 Meter gross?
Diamanda:
Zwergin, Fortune Seeker und Bishop
Ratsmitglied der Seekers of Truth
Zitieren
#6
Das Charakterprofil gefällt mir auch sehr gut. Man erfährt viel über Deinen Elfen auch ohne Story, obwohl ich Viri recht geben muss, eine Story wäre schon schön *grinst*

*schmunzelt bei den Worten von Diamanda und lächelt sanft* Jaja, einige unseres Volkes sind recht hoch gewachsen.

Ich freue mich darauf, mehr von Dir und Deinem Elfen zu erfahren. Auf weitere schöne Rp-Abende.

Atenio Creo
[Bild: creolabanner.jpg]


Das Beste liegt manchmal ganz nah bei einem, wenn man bedacht ist sich umzusehen, dann findet man etwas, für das es sich zu leben lohnt.
Zitieren
#7
Also die Char-Profile der Schwarzen Drachen kennen einige ja schon. Ich arbeite gerade an einem Konzept für einen anderen Charakter und dachte mir ich ehre Aadieson einfach mal damit, dass ich das Profil hier poste. Wink

Thazyria Taranaga

Persönliches:
Name: Thazyria Taranaga, ehem. van Bloodfist
Rufname: Thazy, Thaz
Titel: Biest Wink
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 24

Herkunft:
In Sklaverei geboren, hat sie sich in einer Revolution gegen ihre dunkelelfische Herrin befreit. Sie hat keinen festen Wohnsitz.

Gesinnung:
Rechtschaffen Böse. Thazyria hat einen Hang zum 'gemein sein', ist aber an gewisse Prinzipien wie Ehre oder Respekt gebunden die sie sich selbst auferlegt hat. Außerdem stellt sie ihr großes Ziel über persönliche Bedürfnisse.

Religion:
Ihr wurde der Glaube Shilens gelehrt, doch als Sklavin sorgte dies nicht gerade dafür, dass sie eine Anhängerin dessen war. Derzeit orientiert sie sich an Gran Kain, aber so recht festlegen tut sie sich da nicht. Die Götter haben ihr nicht geholfen, was soll sie diese also anbeten?

Sprachkenntnisse:
Dunkelelfisch durch die Sklaverei. Handelssprache nicht immer ganz korrekt, da sie noch dabei ist diese Wissenslücke zu beheben.

Beruf:
Sie verdient sich oft mit Söldnerei ihr Brot, aber auch für Botendienste ist sie zu haben. Ist also eher in der Kategorie Tagelöhner unterzubringen.

Nebenberuf:
Leidenschaftliche Dunkelelfenjägerin.

Familienstand:
Alleinstehend.

Tierbegleiter:
Nachdem ihr Hausgremlin bei der gemeinsamen Flucht verstarb erstmal keinen mehr.

Aussehen:
stechend blaue Augen, jederzeit bereit jemanden einzuschüchtern.
Ihr nachtschwarzes Haar ist meist etwas zerzaust, sie kümmert sich kaum darum. Da für den Kampf praktischer sind die Haare zu einem Zopf zusammengebunden.
Mit ihren 1,83m stellt sie eine sehr imposante Frau dar.

Inventar:
Die tote Hand ihrer einstigen Herrin. An dem Ringfinger ist noch der Siegelring ihres untergegangenen Hauses. Sie hat sie von einem Schamanen wie ein Schrumpfkopf trocken lassen und trägt ihn an einer stabilen Metallkette deutlich sichtbar um ihre Hüfte. Vier linke Dunkelelfenohren hat sie nachträglich mit einem Haken daran befestigt.

Waffen/Rüstung:
Alles was scharf genug ist einem Dunkelelfen die Kehle aufzuschlitzen. Sie trägt auf ihren Rücken überkeuz zwei lange Klingen mit denen sie sehr geübt ist. sie liebt den schnellen Kampf und trägt deswegen auch nur soviel Schutz wie möglich. Oft sind die Beine dadurch weniger geschützt um ihr die nötige Bewegungsfreiheit zu lassen. Man kann ihrer Ausrüstung aber deutlich ansehen das sie mindestens einmal das Sumpfgewässer von Nahem begutachten durfte. Eine streunende Söldnerin eben.

Stärken:
Weiss 'mit den Klingen zu tanzen' und hat so schon den ein oder anderen Gegner hypnotisiert. (Dies lernte sie von dunkelelfischen Schwerttänzern)
Lässt sich schwer einschüchtern.
Hat auch mal ihre hellen Momente in denen sie redegewand ist.
Setzt sich aktiv gegen Sklaverei ein.

Schwächen:
Aufgewachsen in Sklaverei, dadurch kaum Bezug zum menschlichen Volk.
Manchmal sehr aufbrausend und schnell eine Klinge zur Hand.
Bei Dunklen ist ihre beherrschung dahin.

Sonstiges:
Kennt Orks&Menschen nur als Sklaven von Dunkelelfen, das wird sicher das ein oder andere mal auf Verwunderung bei ihr stoßen. Sie meidet es, die Sprache ihrer alten Herrin zu sprechen, versteht diese aber sehr gut. Manchmal kommt Arroganz bei ihr zum Vorschein, da die Dunklen ihr als Vorbild dienten. Sie glaubt, wenn sie die Welt von Dunkelelfen befreit hat wird alles besser. ^^

OOC:
Soein Charakterprofil hilft einem ungemein beim RP Wink
Zitieren
#8
Ahh, ja danke für die Umbenennung des Threads. Kann meinetwegen als Pool für die Eckdaten eines RP-Lieblings genommen werden.
Elsyrion, ich mags eigentlich gar nicht schreiben. Aber ein Blick Abgons auf das Gebaumel an der Hüfte von Thaz und dem Elflein vergeht jede Lust auf Konversation. Tongue

Aber gut zu wissen. Ich werde mir ein paar passende Emotes zurechtlegen, sollte ich ihr mal begegnen. =)
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#9
Ui und Sticky *klatsch*

Naja Thazy wird sich noch entwickeln, die soll so ja nicht bleiben. Früher oder später legt sie das Ding ab... aber bis dahin.. ja wird das interessant Smile
Zitieren
#10
Persönliches:
Name: Cheryl Nypas
Rufname: Cheryl
Titel: Feinschmiedin
Rasse: Zwerg
Geschlecht: weiblich
Alter: 21

Herkunft:
Wo Cheryl ursprünglich herkommt ist unklar, aufgewachsen ist sie jedoch in Aden bei einer reicheren Menschenfamilie. Ihr (Zieh)Vater war eine zeitlang als Händler in einem Schmuckgeschäft, welches aber durch die starke Konkurrenz und die teuren Ladenmieten Adens zugrunde ging.

Gesinnung: rechtschaffen neutral

Religion: Durch ihr Leben bei den Menschen wurde ihr der Glaube an Induron nahegelegt. Sie ist zwar nicht erzgläubig, erkennt diese Glaubensart aber als die ihre an.

Sprachkenntnisse: Handelssprache. Sie hat zwergisch nie gelernt.

Beruf: Juwelierin, Goldschmiedin, Graveurin, Schreiberin, kurzum eine Feinschmiedin.

Nebenberuf: Schrifthistorikerin: Sie sammelt alle Schriftformen und studiert diese. Einige Schriften kann sie auch schreiben, obgleich sie nicht versteht was sie bedeuten (dunkelelfisch z. B.)

Familienstand: ledig

Tierbegleiter: keiner

Inventar: In ihrem Handkarren hat sie alles, was sie zum Kunsthandwerk benötigt. Außerdem trägt sie eine - für sie wertvolle - weiße Maske, welche ihre Augen vor Funken, Staub etc. schützen soll. Natürlich reich verziert. Auch ihr Notizbuch darf nicht fehlen.

Waffen: Cheryl bevorzugt es, nicht zu kämpfen. Für den Notfall liegen zwei Zierklingen in ihrem Handkarren bereit.

Stärken: Hat ihre Kunstschmiedefertigkeiten fast perfektioniert. Kann mit ihren Kunden sehr neutral umgehen, da sie keinerlei Vorurteile gegenüber anderen Rassen hat. Falls sie doch mal einen rassenspezifischen Spruch ablässt ist dieser eher scherzhaft gemeint.

Schwächen: Hat Angst vor Monstern - geht deswegen nicht jagen. Manchmal ist sie etwas zu nett.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste