Hm, also alles was mit "Heimat" ist, finde ich auch zu harmlos und langweilig. Abgesehen davon klingt das zu freundlich, zu wohlig.^^ Wie soll man sich als DE dann wohlfühlen.
Die Auswahl mit "heilig" kommt mir auch irgendwie zu protestantisch oder katholisch vor.
Also ich mein damit...irgendwie hat es sowas religiös braves (sieht auch zu sehr nach Latein aus). Das sollte man bei den DEs wohl eher als verbissene Religösität sehen. Die Göttliche Mutter wird ja eher als etwas mächtiges, anstatt als etwas gütiges angebetet. Ich weiß, die Worte heilig und gütig oder mächtig haben nichts mit gut oder böse ansich zu tun, zumal es ja auch vom Standpunkt abhängt, aber ich hoffe ihr ahnt wie ich das meine.^^
So dass ich bei dieser Auswahl auch für Mutters Grotte vote.
-düster genug
-unheimlich genug
-es ist was unterirdisches bzw. lichtloses mit drin
-und es betont die "Mutter"
-vom Klang und Wortbild her finde ich es auch sehr gut...nur ein Apostroph und irgendwie stark.
-die einzige Bezeichnung, die meiner Meinung nach Potential hat, das wofür es steht darzustellen.
-Wortbild ist deutlich und sieht gut aus, 2 Worte mit Großbuchstaben am Beginn
-Bedeutung ist auch gut
-alle anderen Bezeichnungen haben neben der (meiner Meinung nach nicht ausreichenden) Bedeutung, zuviele Apostrophe und Kleinbuchstaben...das kann sich wirklich kaum einer merken.
=> eindeutige Stimme für: Ilhars'Charnag
Edit: ich finde halt, alle anderen Bezeichnungen lassen, außer der Übertragung der Bedeutung ins Drow, durch nichts auf DEs schließen. Nicht das es so sein muss, aber gut fänd' ich es schon.
Zwar mag "Mutters Grotte" irgendwie plump klingen...aber trotzdem stimmt dort die Bedeutung und die Worterscheinung finde ich wie gesagt sehr gut.