Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieleverfilmungen (made by Uwe Boll)
#1
Wollte mal wissen was ihr von Uwe Boll so haltet. Auf der Winfuture Seite gabs zu ihm bzw. zu einer Petition gegen ihn schon einen netten Bericht.

Aus dem WinFuture Forum:

Spieleverfilmungen: Petition gegen Uwe Bollvon Michael Diestelberg für WinFuture.de

In der Spieleszene ist Uwe Boll ein bekannter Name. Der deutsche Filmproduzent hat sich auf die Verfilmung von Videospielen spezialisiert und war damit nicht immer erfolgreich. Seit geraumer Zeit läuft daher eine Petition, die ihn zum Aufhören animieren soll.

In einem Interview mit der Webseite FEARnet.com bezog Boll jetzt Stellung zu der Kritik, die sich gegen ihn und seine Filme richtet. So ist er der Meinung, dass die spielebasierten Filme immer besser geworden sind. "Wir haben sowohl die Kritiker als auch das Internet berücksichtigt und wir haben das Drehbuch verbessert. Wenn man sich 'Alone in the Dark' und später 'Bloodrayne' und 'Schwerter des Königs' ansieht, dann glaube ich, gibt es einen qualitativen Unterschied in allen Elementen."

Die Betreiber von FEARnet.com sprachen den Produzenten auch auf die laufende Petition an. So gab er zu, von dieser Unterschriftensammlung zu wissen, jedoch sind ihm 18.000 Unterschriften deutlich zu wenig. Eine Million Unterschriften müssten es schon sein, um ihm vom Aufhören zu überzeugen. Inzwischen haben sich schon über 30.000 Unterstützer gefunden.

Zu den ersten Spieleverfilmungen von Uwe Boll gehört "House of the Dead", die bereits im Jahr 2003 entstand und von den Kritikern zerrissen wurde. Es folgten "Alone in the Dark", "Postal" und "Schwerter des Königs", eine Verfilmung von Dungeon Siege. Noch in diesem Jahr soll Far Cry mit Til Schweiger in der Hauptrolle in die Kinos kommen.


Hier noch ein Trailer zum Film (kommt glaube ich im Herbst 08 in die Kinos -.-)


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine persönliche Meinung:

Unterschreibt alle bitte diese Petition! Ein Deutscher der bislang nur "Mist" produziert hat(Alone in the Dark, etc) , soll nicht weiter sein Unwesen treiben dürfen! Ein Regisseur der aus bekannten und verheissungsvollen Titeln nur bullshit produziert um irgendwie daran zu verdienen, hat es nicht anders verdient! FarCry von Uwe Boll + mit Til Schweiger (nix gegen Til Schweiger, aber in so einem Film hat er nix zu suchen^^)

Schuster bleib bei deinen Leisten! Er kann gerne deutsche Blockbuster produzieren(die schaue ich eh nicht Big Grin ), aber er soll sich bitte nicht an Spieleverfilmungen ranmachen und sie verhunzen.

Boll lass die Finger davon!!! (Kinder die was wollen, kriegen was auf die "Boll"en)
Zitieren
#2
Wer ist schlimmer...

- Boll, der mit diesen Filmen seine Brötchen verdient ?

oder

- Die Nasen die sich den Mist wirklich ansehen ?



*trotzdem mal unterschreib*
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#3
also alone in the dark kann man sich wirklich nur einmal ansehn. die andren filme kenn ich net, aber wenn die auf videospielen basieren und von nem grottigen regisseur verfilmt wurden, muss ich die wohl noch sehn^^

mfg nils (steht auf schlechte filme und unterschreibt gar nix^^)
Voten für Imo

Top MMORPG Sites
Zitieren
#4
*den Kopf schief legt*
Naja, da ich nur einen der Filme/+Spiele kenne und ich den eig ganz ordentlich fand^^, werde ich nicht unterschreiben.
Ok, ein großteil der Spielverfilmungen heutzutage sind "unter aller Kanone"! Aber den den ich gesehn habe (Bloodrayne) war wie ich schon sagte ganz ok. Wink

Aber, wenn sich nun schon 30k zusaetztliche Unterstuetzer, zu den 18 k gefunden haben, werden sich bestimmt auchnoch genügend andere finden. Rolleyes

Zitieren
#5
naja das ist nunmal nen Thrashregisseur Smile
Der sich ja auch in Postal gut selbst auf den Arm nimmt.
Is nix schlimmes dran ... wobei Bloodrayne schon ne zumutung war. Wobei auch der mit Bier und ein paar Kumpels zu ertragen ist. Sowie jeder Film vom Uwe.
Btw. hat der Herr Boll schonmal angeboten mit seinen Kritikern in einen Boxring zu treten. Also vorsicht was ihr schreibt Tongue
Rasnur 7x SE
Zitieren
#6
Ich würde wirklich sehr Böses denen antun, die aus Dead Or Alive, was zugegebener Maßen WENIG, aber zumindest etwas Story enthält, SO NEN MÜLL produziert haben. Ob Uwe Boll schuld ist - weiß ich net^^;

Schwerter des Königs fand ich eigentlich ganz unterhaltsam - mehr auch nicht. Die anderen Filme habe ich nicht gesehen. Daher kann ich schlecht über was urteilen, was ich nicht kenne (und demnach auch unterschreiben).

Finde aber, dass es durchaus positive Beispiele gibt. Ich fand z.B. (persönliche Meinung) Tomb Raider gar nicht so schlecht verfilmt - eben so wie Beowulf (den neuen). Ok - man mag da streiten... aber dennoch.
Auch Resident Evil war ganz passabel.

Daher .. tut mir leid ... aber wenn ich einen der Filme sehe und für schlecht (oder unausstehlich schlecht) befinde, werd ich darauf zurückkommen Smile.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#7
Zitat:Btw. hat der Herr Boll schonmal angeboten mit seinen Kritikern in einen Boxring zu treten

Hat er schon gemacht und hat auch noch gewonnen. Also zäh ist der Typ ja und anscheinend ein harter Hund.

Ich halte nix von deutschen Regisseuren und von deutschen Filmen. Ich find sie allesamt schlecht. Ok wie ich irgendetwas finde ist ja eigentlich nicht relevant, dennoch sehe ich es so. Wobei meist deutsche ComedyFilme nicht schlecht sind. Das geb ich ja ganz gerne zu Tongue
Aber sonst gibbet da nicht viel, was man sich da angucken könnte.

Normal stehe ich selbst auf Trash Filme (wie z.B. In China essen sie Hunde Big GrinD nech Rak? *gg*). Nur sollte dann die Grundlage nicht auf ein Spiel oder ein Buch beruhen.
Wobei andersherum (aus Filme entstehen Spiele) es auch nicht viel besser aussieht. Was da manchmal an Spielen herauskommt und wie teuer diese dann auch noch sind *kopfschüttel* .
Das nennt man den Markt absch®öpfen...solange etwas bekannt, voll cool oder "In" ist das bestmögliche raus machen. Gibt es überhaupt ein gutes Game was aus einem Film entstand? Und nein, ich meine kein "Trashgame" (die auch gut sein können^^).
Zitieren
#8
Lasst dem Mann doch seinen Spaß und weiter tolle mist Filme produzieren, ich gehe mal davon aus dass die Publisher bzw die Rechteinhaber nicht leer ausgehen bei dem Spaß, also kommt das zukünftigen Spielen zu gute. Die Filme zu schaun wird man ja nicht gezwungen.
Zitieren
#9
Dann guck dir mal bitte den Trailer zum FarCry Film an. Hab mir den eben nochmal angesehen und glaube RALF MÖLLER entdeckt zu haben. O.O So schlimm hatte ich mir den Film ja nicht vorgestellt aber, so langsam... Big Grin

Hätte Uwe Boll Herr der Ringe gedreht, dann würdet ihr alle anders reden *gg* Ich glaube ihr kennt Uwe Boll nicht Tongue

Stimmt schon das man nicht dazu gewzungen wird seine Filme zu schauen, aber man erwartet doch schon so einiges wenn irgendwas bekanntes (aus der Buchwelt oder Spielewelt) produziert und abgedreht wird.
Zitieren
#10
natürlich wird der Far Cry Film Mist
aber Mist mit dem Uwe Spempel und der riecht garnetmal so schlecht

Btw. was ist an Ralf Möller schlecht, den fand ich schon in Haialarm auf Mallorca einfach nur herausragend Big Grin
Rasnur 7x SE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste