Beiträge: 665
Themen: 48
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
Frage: Wann ist ein Haus ein Haus? Also wie würde sich das definieren?
Beiträge: 202
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Das Haus Renor'anon wird vorausichtlich durch Drigania und Lyrienn verteten werden. Erstere nimmt sich heraus ihren Leibwächter mitzunehmen.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Beiträge: 648
Themen: 48
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Das Haus Slyannen Qu´madosfahn wird durch Celerian vertreten sein.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Beiträge: 243
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Das haus Verin'deis wird von Xssainii und Nauron vertreten sein.
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Beiträge: 288
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Haus Engeven wird von Lirielle Engeven vertreten.
Beiträge: 287
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Diese Frage ist mindestens so alt wie ich auf dem Server bin. Vermutlich sogar noch älter. Eine Definition gab es nie und wird es wohl auch nie geben, weil die Meinungen dazu sehr weit auseinander gehen. Es gibt viele Häuser die es schon lange gibt, im RP aktiv sind jedoch nur aus einer oder zwei IG Personen bestehen. Die gab es immer schon. Es wäre beinahe schon unfair würde man sie nun plötzlich einfach so ausschliessen und zu "Bürgern" degradieren. Finde ich zumindest. Weil das jene dann wieder im RP beschneiden würde.
Eine Definition ob ein Haus aus so und soviel Mitglieder bestehen muss, ein IG-Clan haben usw. würde nur bedeuten andere, die Freude am RP haben und interessiert an dem öffentlichen RP mitwirken möchten, auszuschliessen. Welche Gruppe es immer treffen sollte, irgendwer zahlt immer drauf. Daher wäre es am sinnigsten den Spass in den Vordergrund zu schieben und es schlicht und einfach offen zu lassen.
Obwohl ich deine Frage sehr gut verstehen kann, habe sie mir auch selbst oft genug gestellt. Aber es ist sehr schwer hier eine Lösung zu finden ohne irgendwen im RP zu beschneiden, weil sich schon so vieles festgefahren hat. Den Dunkelelfen würde eine streng geordnete Gesellschaft gut tun, doch die lange Zeit ohne klare Linie lies jeden sein eigenes "Süppchen" kochen und nun haben wir diese Vielfalt an unterschiedlichen Ansichten. Und das kann man nicht einfach so von heute auf morgen wegradieren.
Aber das Konzept Team arbeitet daran. Doch der "Übergang" wird wohl fliessend stattfinden. Für dieses Treffen in so kurzer Zeit ist eine gute Lösung unmöglich.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen