Beiträge: 267
Themen: 27
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Ein Schreiben erreicht alle Häuser, versiegelt ist es mit dem Zeichen des Hauses Dal'Xandris und es ist an die jeweilige Führung des Hauses adressiert:
"Vendui, geehrte Schwestern und Brüder,
wie auf dem Treffen der Häuser am 14. Tag des 12. Monats besprochen, sendent Euch das Haus Dal'Xandris dieses Schreiben zur Unterschrift, welches als Petition an die oberste Leitung des Tempels geschickt werden wird.
Thema der Petition ist der Fall des mangelhaften Verhaltens der Wache der Hauptstadt. Diese ließ es zuerst zu, das ein Mitglied des Volkes der Kamael auf den Stufen des geehrten Mahnmals unserer aller Göttin Shilen Platz nahm, und verhängte, nachdem sie zum Eingreifen aufgefordert wurde, ein klägliches Missurteil und ließ den Kamael an anderer Position am Mahnmal sitzen.
Dieses Verhalten wurde von den Mitgliedern der Häuser heute verurteilt und es wurden folgende Punkte besprochen, die die Mitglieder der Häuser als Erziehung der Wache wünschen, um in Zukunft eine größere Sicherheit unserer Stätten und ein gebührlicheres Verhalten der Wache zu gewährleisten:
1. Um die Wachen zu erinnern, wem sie dienen, sollen sie im Tempel Schmerzritualen unterzogen werden
2. Zur weiteren Abschreckung und Vermeidung von solchen Verfehlungen sollen härtere Strafen für die Wachen erstellt werden, bis hin zur unehrenvollen Entlassung
3. Es sollen verstärkte Übungen an der Waffe mit der Wache durchgeführt werden, welche durch Yathrinen zur geistigen und geistlichen Erziehung unterstützt werden, um der Wache wieder die wahren Werte und die Gesetze und Bräuche unseres dunklen Volkes nahe zu bringen
Bitte lasst uns dieses Schreiben unterzeichnet wieder zukommen, so das wir es gesammelt an die oberste Leitung des Tempels weiterleiten können.
Shilen mit Euch,
Yathallar Tzessar Dal'Xandris"
Im unteren Teil des Schreibens ist extra Platz eingefügt für die Unterschriften der jeweiligen Führung mit folgendem Text:
"Hiermit bestätige ich, <Platzhalter für den jeweiligen Namen>, im Namen des Hauses <Platzhalter für den Namen des Hauses>, das ich die oben genannten Punkte gelesen habe und die Durchsetzung im Namen meines Hauses wünsche!
<Platzhalter für die Unterschrift>"
I'm evil, but I feel ... good!
Wale sind keine Fische, sondern Barsche
Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.
Beiträge: 222
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
Hiermit bestätige ich, Ilharess Valshenia de Cormra'el, im Namen des Hauses Cormra'el, das ich die oben genannten Punkte gelesen habe und die Durchsetzung im Namen meines Hauses wünsche!
*die Unterschrift ist in fein geschwungener Schrift, deutlich ist der Name Valshenia de Cormra'el zu lesen*
((Für alle die sich wundern warum Valshenia nun als Ilharess unterzeichnet ... die Auflösung findet sich in dem Thread "Eine Nachricht an Amalryn" wieder. Das Ende dieser Geschichte wäre gestern gewesen, wird allerdings im forum erst in der zukunft beendet ... waren halt RL-Unterbrechungen))
Beiträge: 86
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
"Hiermit bestätigen wir, Drathira de Crudos und Vatos von Seregon, im Namen des Hauses Buki' Crysos, das wir die oben genannten Punkte gelesen haben und die Durchsetzung im Namen unseres Hauses wünschen!"
*Vatos übergab das Schreiben einem der Boten, welcher wohl einen ganzen Tag brauchen würde um den Brief zu überbringen*
Beiträge: 84
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
"Hiermit bestätige ich, Ilharess Dilbreena de´ Kilate, im Namen des Hauses Kilate, das ich die oben genannten Punkte gelesen habe und die Durchsetzung im Namen meines Hauses wünsche!
Ilharess Dilbreena de´ Kilate"
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Beiträge: 267
Themen: 27
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Ein Schreiben erreicht alle Häuser, welche noch nicht auf das erste Schreiben geantwortet haben, versiegelt ist es mit dem Zeichen des Hauses Dal'Xandris und es ist an die jeweilige Führung des Hauses adressiert:
"Vendui, geehrte Schwestern und Brüder,
da uns von euch noch keine Antwort zu unserem ersten Schreiben bezüglich des mangelhaften Verhaltens der Stadtwache erreichte, wollte ich dieses Schreiben nutzen, um noch einmal die Erinnerung wach zu rufen, für den Fall, das es eventuell in der vielen Arbeit untergegangen ist.
Für den Fall, das ihr nicht beim Treffen der Häuser zugegen wart und dem Antrag nicht zustimmt, oder sich die Meinung nach dem Treffen geändert hat, lasst mich doch doch auch bitte dieses in einer kleinen Notiz wissen, auf das wir nicht unnötig lange auf Antworten warten.
Shilen mit Euch,
Yathallar Tzessar Dal'Xandris"
I'm evil, but I feel ... good!
Wale sind keine Fische, sondern Barsche
Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.
Beiträge: 113
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Geehrte Yathallar Tzessar Dal'Xandris,
hiermit bestätige ich, Shealien Ly'dall're,
im Namen des Hauses Ly'dall're, das ich die oben genannten
Punkte gelesen habe und die Durchsetzung im Namen meines Hauses wünsche.
Shealien Ly'dall're
*Das Schreiben wird sie persönlich an Xissdrossg übergeben*
Liebe geht durch den Stahl
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Verehrte Yathallar Tzessar Dal'Xandris,
hiermit bestätige ich, Lyree Auvry'val, im Namen des Hauses Auvry'val, das ich die oben genannten Punkte
gelesen habe und die Durchsetzung im Namen meines Hauses wünsche.
Lyree Auvry'val
Ob Rausch, ob Schmerz,
Glück oder Pein,
dein Wunsch nur..
.. soll es sein...
Beiträge: 665
Themen: 48
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
Vendui, Yathallar Tzessar Dal'Xandris
wir, das Qu'ellar del Barra'Kal'Dakan, lassen Euch hiermit wunschgemäß wissen, dass wir vorliegende Petition weder unterstützen noch mittragen werden.
Weder heißen wir den Vorfall an sich gut noch das Verhalten der Wachen. Doch liegt es sicher nicht in den Belangen oder gar Zuständigkeiten der Barra'Kal'Dakan mit derartigen Forderungen an die Tempelführung heranzutreten. Dem Hause Comra'el mag es frei stehen eine Beschwerde einzureichen, gegebenfalls auch eine Anzeige, doch die Entscheidung über etwaige Sanktionen oder sonstige Verfolgungsmaßnahmen obliegt allein der Tempelführung.
Im Weiteren ist ein Ritual immer ein heiliger Akt, ein Sakrament, welches wir keinesfalls als Akt der Bestrafung korrumpiert sehen wollen. Ein jeder unseres Volkes möge sich glücklich schätzen Teil eines solchen Rituals sein zu dürfen. So kommt uns dieser Teil der Forderung eher als Belohnung denn Bestrafung vor. Eine Auspeitschung ohne das Sakrament der Opferung des Schmerzes an Shillen nebst temporärem Ausschluss aus jedewedem Ritual oder ähnlichem mag beispielsweise eine Strafe sein. Doch liegen solche Dinge weder in der Entscheidung unseres Hauses noch sehen wir eine Berechtigung solche Forderungen an den Tempel Shilens stellen zu können.
Zu guter Letzt sehen wir nicht mal eine Veranlassung uns vor den Karren eines Hauses spannen zu lassen, welches anscheinend nicht in der Lage ist sich, trotz berechtigtem Standpunktes, durchsetzen zu können.
Es sei Euch freigestellt diese Notiz weiterzureichen oder zu veröffentlichen.
Möge Shilen Euch ihre Gnade erweisen.
Aluve
Sheeran del Barra'Kal'Dakan
im Auftrage des Qu'ellar del Barra'Kal'Dakan
Beiträge: 267
Themen: 27
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Nachdem Sie noch eine Weile gewartet hatte, nahm sich Tzessar schließlich die Nachrichten der Häuser, die sie erreicht hatten, mitsamt des Briefes des Hauses Barra'Kal'Dakan, und steckte sie sorgfältig geordnet in einen größeren Umschlag. Zusätzlich legt sie die Zustimmung des Hauses Dal'Xandris mit dazu. Dazu legt sie folgende Nachricht, die sie schon vorher vorbereitet hatte:
"Werte Priesterschaft unserer ehrwürdigen Göttin Shilen,
anbei findet ihr eine Petiion, welche auf dem letzten Treffen der Häuser besprochen wurde. Unter den beigefügten Schreiben findet ihr die Zustimmungen der Häuser und eine Ablehnung.
Ich bitte euch im Namen der Häuser, euch dieser Angelegenheit anzunehmen. Es wäre gut, wenn ihr, solltet ihr in dieser Angelegenheit handeln, mir eine kurze Nachricht zukommen lassen könntet, damit ich das Ergebnis auf dem nächsten Treffen der Häuser verkünden kann.
Shilen mit euch,
Yathallar Tzessar Dal'Xandris"
Den Umschlag versiegelt sie mit den Zeichen des Hauses Dal'Xandris und liefert ihn persönlich bei ihrem nächsten Besuch im Tempel ab, reicht den Brief einer Novizin zur Weiterleitung an die Leitung der Priesterschaft.
***************************************
OOC: Weiß jetzt nich wer das genau übernimmt, also einfach mal schauen
Gruß
Xiss
/OOC
***************************************
I'm evil, but I feel ... good!
Wale sind keine Fische, sondern Barsche
Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.
Beiträge: 648
Themen: 48
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Eine kurze Nachricht des hauses Slyannen Qu´madosfahn erreicht das Haus Dal'Xandris zu verspäteter Zeit.
Die Nachricht enthält folgende Botschaft.
Zitat:Verehrtes Mitglied des Rates,Yathallar Tzessar Dal'Xandris (In diesem Sinne die beratenden Parteien nicht, die Authorität)
Aufgrund der Abwesenheit unseres Hauses beim letzten Treffen, entscheiden wir uns nach reichlichen nachforschens dieser Petition nicht zuzustimmen.
Wir tolerieren weder das Verhalten der Wachen noch weiteres Fehlverhalten in dieser Richtung, doch liegt es uns fern einen Urteilsspruch anzumassen dessen Ausführung uns wie die Bestrafung von Blutsverrat anmutet, kann eine Wache doch noch belehrt werden und ihre innerste Überzeugung durch andere Methoden zum Vorschein gebracht werden.
Auch würden wir uns nie anmassen einen Urteilsspruch der höheren Instanz vorzuformulieren.
Möge Shilien Euch beistehen
gez. Celerian, Yathrin des Hauses Slyannen Qu´madosfahn
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
|