12.12.2006, 18:46
Kurzübersicht
Entstehungsgeschichte
Wie man in der Server Story lesen kann, haben die Götter einst Dämonen erschaffen, die über die Welt regieren sollten. Da allerdings die Dämonen zu mächtig und Inteligent waren, wollten sie selbst die Götter angreifen, weshalb die Dämonen zum größten Teil verbannt wurden. Nach einer ganzen Weile, entschlossen die Götter neue Rassen zu erschaffen.
Als ihre Zahl immer größer wurde, entschlossen sie, viele neue Berge auszuhöhlen, wodurch sie nicht nur zu neuem Raum für ihr Volk kamen, sondern auch an viele edelne Rohstoffe. Sie begannen die Materialien zu verarbeiten, womit sie immer besser wurden.
Aussehen
Zwerge sind klein und rundlich, was sowohl von ihrer Liebe zum reichhaltigen Essen und Alkohol, wie auch von einer ganzen Menge Muskeln herrührt. Ihre Größe schwankt zwischen 1,30 und 1,40 Metern. Männliche Zwerge sind ein bisschen größer und deutlich schwerer als Zwergen-Frauen. Ihre Hautfarbe ist hellbraun bis dunkelbeige, die Farben der Erde, und ihre Augen sind dunkel. Die Haare sind Braun, Rotbraun, Grau oder Schwarz. Das Erkennungsmerkmal und ganze Stolz eines Zwergen ist sein Bart, den er hegt und pflegt und auf den er nichts kommen lässt.
Ein glattrasierter Zwerg lebt in Schande. Ihre Bärte sind meistens Kunstvoll geflochten und reichen fast bis zum Boden. Zwerge tragen gerne schwere, strapazierfähige Kleidung in dunklen Farben. Aber manche leiden leider auch an Geschmacksverirrungen und ziehen bunt zusamemn gewürfelte Kleidungsstücke an. Sie wird aus dicker Wolle gemacht oder aus gesponnenen Fasern von Pilzen. Sie dient dazu die Zwerge in ihrer meist von Schnee bedeckten Umgebung warm zu halten. Viele Zwerge tragen auch Ledergewänder, da Stoffe jeglicher Art ihren zumeist handwerklichen Berufen auf Dauer nicht gewachsen sind.
(Im Spiel Lineage 2) haben Zwergen Frauen eine enorme Ähnlichkeit mit menschlichen Kindern. Sie sind demnach weder dick noch haben sie einen Bart. Ihre häufigsten Augenfarben sind grün oder blau, wobei manche jedoch auch eine leicht rötliche Augenfarbe besitzen.
Sprache
Als eine eigende Rasse, entschlossen die Zwerge, eine eigende Sprache zu erschaffen, was sie nach vielen überlegten Monaten auch schafften. Wenn ihr ein/e Zwerg/in spielen wollt, solltet ihr mind. die 2 wichtigsten Wörter wissen:
Mahal - (was soviel übersetzt heisst wie) Hallo; Guten Tag
Kal Maerdh - (was soviel übersetzt heisst wie) Auf Wiedersehen; Bis Bald
Ansonsten hat sich auf den Server das größten Teils so entwickelt, das wenn man als Zwerg nicht die gesamten Zwergenvokabeln auswendig kennt, das man in RP so welche Sätze schreibt:
1ste Zwerg: *fragt auf zwergisch* Gehen wir nach Hause?
2te Zwerg:*spricht auf zwergisch* klar gern, können wir machen.
So könnt ihr auch ohne die Vokabeln zu wissen zwergische Gespräche führen.
Wer natürlich die Vokabeln lernen möchte, kann auf dieser Homepage vorbei schauen:
http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/zwergensprache.htm
http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/zwe...dungen.htm
Allgemeines Verhalten
Zwerge sind harte und zähe Kämpfer, die sich wenig aus Schmerzen machen und tapfer bis zum Ende kämpfen. Kein zwerg laeuft davon. Dazu sind sie einfach zu stur. Gleichwohl sind sie aber auch ausdauernde Arbeiter, und auf der Suche nach ihrer größten Leidenschaft, den Edelmetallen, legen sie eine Beharrlichkeit an den Tag, die ihresgleichen bei den anderen Rassen sucht. Neben den Edelmetallen sind auch Edelsteine oder kunstvoll gefertigte Gegenstände bei den Zwergen sehr beliebt.
Ihre Umgangsformen schroff und für Außenstehende äußerst gewöhnungsbedürftig, jedoch steckt in ihrer rauen Schale meist eine weicher Kern. Untereinander sind sie sehr gesellig und lieben sowohl gutes Essen, als auch alkoholische Getränke. Für sie steht der Clan und die Familie an erster Stelle, so achten sie sehr auf den Schutz ihrer Siedlungen. Anderen Rassen gegenüber verhalten sie sich oft rüde und wortkarg. Obwohl ein besoffener zwrg mit jedem gut Fruend ist, der ihm ein Bier spendiert. Aber verscht euch nciht die Freundschaft eines Zwerges damit zu erschleichen. Das Vertrauen eines Zwergen zu erringen ist nicht gerade leicht. Wer allerdings einen Zwergen als Freund gewinnen konnte, hat einen echten Gefährten fürs Leben gefunden.
Zwerge stehen jeglicher Form von Magie sehr kritisch gegenüber. So sind einige von ihnen nicht einmal an dem Erwerb magischer Gegenstände interessiert. Es gibt allerdings auch Ausnahmen beim kleinen Volk. So gibt es immer wieder besonders neugierige Zwerge, die Nachforschungen in Richtung Magie anstellen, besonders, wenn es sich um magische Waffen oder Rüstungen handelt. Solcher Wissensdurst stößt allerdings bei anderen Zwergen oft auf Unverständnis. Es herrscht der Ruf vor, Zwerge würden sich nicht besonders häufig waschen. Und tatsächlich ist einem Zwergen das Wasser in all seinen Formen nicht besonders geheuer. So würde ein Zwerg niemals schwimmen oder nur widerwillig mit dem Boot auf einem See umherfahren. Auch hassen Zwerge Pferde.
Die einzigen Vierbeiner, mit denen sich die Rasse der Zwerge jemals anfreunden konnte, sind Esel. Diese Freundschaft ist wohl kein Zufall: Esel sind störrisch und dickköpfig. Zwei Charakterzüge, die ausnahmslos alle Zwerge besitzen. Aber vergleiche nie eine zwerg in seinr Gegewart mit selbigne Tier. macheinem wurd mit der Axt dann ein Scheitel gezogen.
Bei Witzen über Ihre Größe würden Zwerge nie zugeben, dass sie klein sind, die anderen Völker sind nur ein wenig größer. Und ist nicht Luft in grossen Höhen gerade förderlich fürs Denken...
Anmerkung: Zwergen Frauen sollten auf KEINEN FALL so wie Kinder gespielt werden. Nur weil in L2 die weiblichen Zwerge ziehmlich kindlich aussehen, heisst das noch lange nicht das man sie so auch spielt. Die Chars können ein wenig außergewöhnlich gegenüber anderen Völkern sein, aber sollten sie auf jeden fall eine gewisse Charakteristische ähnlichkeit mit den Zwergen haben.
Verhalten zu anderen Rassen
Da jedes einzelne Wesen den Zwergen bereichern könnte, sind sie gegenüber anderen Rassen neutral. Größtenteils ist es den Zwergen egal, ob es eine gute oder böse Person ist, solange das Geld stimmt. Sollte jedoch herauskommen, das eine Kreatur ein Zwerg tötete, bekommt es den hass aller Zwerge und wird mit strengster Vorsicht und Missachtung bestraft. Gerne gesehen werden Menschen und Orks aufgrund ihrer großen Nachfrage an Waffen und Rüstungen.
Meist schätzen sie die Waren der Zwerge, wodurch sie auch sehr beliebte Kunden sind. Allerdings wird Menschen, sowohl auch Orks mit etwas misstrauen entgegen gekommen. Zwerge machen sich gerne über die langen spitzen Ohren der Licht-und Dunkelelfen lustig.
Das es deswegen oft zu Streitigkeiten kommt, ist heraus zu sehen. Besonders von dessen zwei Rassen lässt sich ein Zwerg nicht gerne sagen das er klein sei. Trotz allen freuen sich die Zwerge selbstverständlich, wenn sie einige hochqualitätichen Waren für hohen Preisen, den Elfen verkaufen dürfen.
Religion
Wie ihr in der Enstehungsgeschichte lesen konntet, stammen die Zwerge von den Menschen ab. Demnach glauben auch einige
Zwerge an den Gott Induron. Allerdings, weil die Zwerge meinen, das Induron sie veriehten, wanten sie sich von ihn ab. Der größte Teil glaubt heutzutage an Maphr, Naturgöttin der Erde.
Als die Zwerge ihr Reich in Elmore gründeten, und sich von Induron größtenteils abwanten, dachten sie, das es noch eine Gottheit für dieses Land geben muss. Denn wer sonst, hätte diese Unmengen von Berge und Erde erschaffen können. Den Zwergen kam eine Idee. Sie suchten in alten Schriften, die sie in den Jahrhunderten bei vielen Kreaturen und Höhlen fanten, nach einer Antwort. Jedoch war dies die Sprache der Goblins, was es ihnen erschwerte es zu entzifern.
Die Bilder waren jedoch eindeutig. Darauf war eine Frau, mit goldener Krone und seidigen Gewand abgebildet. Ebenfalls hielt sie eine Hand voll Dreck in ihren Händen. Es war den Zwergen eindeutig. Es ist die Naturgöttin der Erde, die ihnen Reichtum und ein neues Leben schenkte. Sie sollte ab nun an die Göttin der Zwerge sein. Die Krone soll für Reichtum stehenund die Erde für das, was sie den Zwergen schenkte.
Viele aber meinen auch, das der alte König, Torin, der die zwergische Hauptstadt schuf, selbst ein Gott gewesen sein muss, um diesen dann anzubeten. Ob ihr nun Induron, Torin, Maphr oder gar niemand vereert, ist euch überlassen. Auf jedenfall steckt der glauben zum größten Teil bei Maphr.
Namen(Generatoren)
Man kann sich leicht ein tollen Name erstellen, indem man zwei für sich passende Vokabeln zusammenfügt, wie schon oben bei der Sprache geschrieben steht, gibs eine tolle Übersicht über die Vokabeln der Zwergischen Sprache hier:
http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/zwergensprache.htm
Solltet ihr dennoch nichts tolles finden könnt ihr auch gerne eines dieser Namensgeneratoren nehmen, und euch ein tollen Name herausholen:
http://www.alveran-clan.de/zwerge/zwergennamen.htm
http://www.terta.de/jisuga/namenslisten.html
http://www.noelves.de/main.php?go=412
http://www.larisweb.de/tools/namen_gen_zwerg.php
http://www.meisterdermagie.de/ngen/index.php?ref=zwerge
Berufe
Dwarven Fighter - Zwergen Lehrlinge
Nachdem ein Zwerg alt genug ist, beginnt dessen Ausbildung. Meist werden die Zwerge von ihren Familien ausgebildet, andere aber auch von speziellen Meistern. In dieser Ausbildung lernen Zwerge zwei Berufe kennen. Es wird ihnen beigebracht, wie es ist, ein Schmiedehammer in der Hand zu halten, und eine Spitzhacke in den Mienen richtig zu schwingen. Außerdem gibt es bei den meisten Zwergen Meistern noch eine Grundausbildung in kämpfen dazu. In dieser Zeit bekommen die Lehrlinge einen Eindruck über diese Berufe, um sich dann schließlich nach der Ausbildung zu entscheiden.
Artisan - Schmiede Anfänger/in
Hat sich ein Zwerg hierfür entschieden, beginnt auch schon eine erneute Ausbildung. Es wird von den Meistern erklärt, wie man die schönsten und edelsten Waffen und Rüstungen herstellen kann. Meist stehen sie Tag und Nacht ohne Pause in der Schmiede an ihren Arbeiten, manchmal sogar mehrere Tage. Das wichtigste ist demnach ein Schmiedehammer und eine funktionierende Schmiede. Da sie fast den ganzen Tag nur darin verbringen, haben zwergische Schmieden keine großartige Kämpferausbildung. Nach und nach bekommen sie immer mehrere kostbare Baupläne, womit sie auch immer bessere Gegenstände herstellen können.
Scavanger - Materialien Sucher/in
Hat sich ein Zwerg hierfür entschieden, beginnt auch schon eine erneute Ausbildung. Anders als bei den Schmiede Anfängern, werden hier weitere Methoden beigebracht, um gute Materialien aus den Mienen zu beschaffen. Ohne den Sucher, würde es ein Schmied schwer haben, anständige Waffen und Rüstungen herzustellen. Da die Sucher oft zu anderen Mienen wandern müssen, weil die vorigen ihre Rescourcen verbraucht haben, werden sie in gewisser Weise auch kämpferische Ausbildungen bekommen. Sie nehmen die Aufträge der Schmieden an, und suchen sofort in jeder kleinsten Ecke einer Miene danach.
Warsmith - Meister Schmied/in
Sobald man diesen Rang erreicht hat, ist man auf sich allein gestellt. Ein Zwerg müsste ab diesen Zeitpunkt mit den Waren genug Adena verdient haben, um Ausrüstung, und Materialien selbst zu beschaffen. Sie sind durch ihre Meisterhaften Künste bei allen Rassen sehr angesehen. Ihre Waren sind fast von niemand zu übertreffen, was alle auch schätzen und hohe Preise dafür verlangt werden. Aber es gibt noch eine weitere Besonderheit - Meister Schmiede können nicht nur Gegenstände herstellen, sondern haben auch noch gelernt, wie man große Maschienen bauen kann, die ihnen beim kämpfen sehr von nutzen sein können. Auch weil die meisten Meister Schmiede ihre Heimat verlassen haben, um mehr in den größeren Städten zu verkaufen, haben sich einige selbst beigebracht, mit ihrer Axt oder Hammer zu überleben.
Bounty Hunter - Meistersucher/in
Da die Wünsche der Schmiede immer höher werden, sind die Sucher gezwungen gewesen, auch ihre Mienen und Heimat zu verlassen. Meistersucher suchen nicht nur in Mienen, sondern auch bei sehr mysteriösen Orten, in dessen meist gefährliche Kreaturen hausen. Ihr Kampfstiel ist demnach bei den Zwergen nicht zu übertreffen. Sie haben den meisten Teil des Kontinents studiert, weshalb sie meist genau wissen, wo sie suchen sollen.
Alter
Das wichtigste: lvl ist nicht gleich Alter! Das hat sich zwar irgendwie mal so hier eingeredet, aber es ist absolut nicht RP konform. Statt lvl zu sagen könnte man z.B. sagen: "Ich habe von mein Meister den 30ten Erfahrungsgrad bekommen."
Nach den eigentlichen zwergischen Geschichten, werden Zwerge bis zu 450 jahre alt. Da aber auf den Imoserver, wie man in der Entstehungsgeschichte lesen kann, die Zwerge von Menschen abstammen, hab ich das durchnittliche Alter eines Zwerges auf 250 Jahre gesetzt. Ein Zwerg zählt ab dem 60ten Lebensalter als Erwachsen. Bis 150 Jahre als Junger Erwachsener, und alles was darüber ist, sind alte Erwachsene.
1-30 Jahre - Kind
30-59 Jahre - Jungentliche®
60-150 Jahre - Junge® Erwachsene®
151-250 Jahre - alte® Zwerg(in)
- Enstehungsgeschichte der Zwerge
- Aussehen
- Sprache
- allgemeines Verhalten der Zwerge
- Verhalten gegenüber anderen Rassen
- Religion
- Namen(Generatoren)
- Berufe
- Alter
Entstehungsgeschichte
Wie man in der Server Story lesen kann, haben die Götter einst Dämonen erschaffen, die über die Welt regieren sollten. Da allerdings die Dämonen zu mächtig und Inteligent waren, wollten sie selbst die Götter angreifen, weshalb die Dämonen zum größten Teil verbannt wurden. Nach einer ganzen Weile, entschlossen die Götter neue Rassen zu erschaffen.
Zitat:Induron, der Gott der Ehre und des Anstandes, kam eine Idee, wie sein Volk aussehen sollte. Sofort begann er, und schuf das Volk der Menschen.Induron, und die anderen 2 Götter erschufen also 3 Rassen, die Menschen, Lichtelfen und die Orks. Die verschiedenen Rassen verteilten sich auf Aden. Später jedoch fingen sich die Rassen an zu streiten, was zu mehreren Kriegen führte.
Zitat:Sogar innerhalb der Völker selbst kam es soweit, dass es dort ZwietrachtDie Ausgestoßenen sind demnach, auf der Suche nach unbewohnten Land nach Elmore gereist, um sich dort in Höhlen niederzulassen.
und Misstrauen gab, am schlimmsten jedoch war dies unter den Menschen.
Diese hatten sich in zwei Gruppen gespalten. Beide von einem König angeführt, wollten sie die Macht über die anderen. Dieser Krieg, endete darin, dass die unterlegene Gruppe von den Übrigen verstoßen wurde. Diese Gruppe nannte sich selbst "die Ausgestoßenen". So wanderten die Verstoßenen
lange auf der suche nach noch freiem Land auf dem sie sich niederlassen wollten. So betraten sie Elmore, das Land des ewigen Winters. Hier hatte sich keine der anderen Rassen niedergelassen, da ihnen diese Gegend zu Lebensfeindlich, kalt und zu bergig war.
Als ihre Zahl immer größer wurde, entschlossen sie, viele neue Berge auszuhöhlen, wodurch sie nicht nur zu neuem Raum für ihr Volk kamen, sondern auch an viele edelne Rohstoffe. Sie begannen die Materialien zu verarbeiten, womit sie immer besser wurden.
Zitat:Die Ausgestoßenen veränderten sich im Laufe der Jahrhunderte:Demnach veränderten sich die Ausgestoßenen Menschen in ihren Aussehen so sehr, das sie immer kleiner und bärtiger wurden. Ihre Waren die sie mit den kostbaren Materialien schmieden, sind unübertrefflich wodurch nach mehrerren Jahren die Ausgestoßenen ein neues Volk waren, und zwar die Zwerge.
Sie wurden immer kleiner durch ihr Leben in den Stollen und Gängen der Berge.Durch ihre Arbeiten fühlten sie sich seid jeher zu ihren Materialien hingezogen und spornten sich dadurch selbst immer wieder dazu an, besser im Umgang mit ihnen zu werden. Sie schufen die Besten Waffen und Werkzeuge von ganz Aden und bald standen selbst die anderen Völker Schlange um ihnen etwas abkaufen zu dürfen. Nun waren die Ausgestoßenen nicht mehr länger von den Anderen ausgeschlossen und deshalb entschloss ihr weiser König (Torin) seinem Volk einen anderen, mehr zutreffenden Namen zu geben.Nach reichlicher Überlegung war er sich sicher: Von diesem Tage an sollte sein Volk unter dem Namen "Zwerge" bekannt sein und die besten Handwerker unter allen Rassen hervorbringen. So ward das Volk der Zwerge entstanden.
Aussehen
Zwerge sind klein und rundlich, was sowohl von ihrer Liebe zum reichhaltigen Essen und Alkohol, wie auch von einer ganzen Menge Muskeln herrührt. Ihre Größe schwankt zwischen 1,30 und 1,40 Metern. Männliche Zwerge sind ein bisschen größer und deutlich schwerer als Zwergen-Frauen. Ihre Hautfarbe ist hellbraun bis dunkelbeige, die Farben der Erde, und ihre Augen sind dunkel. Die Haare sind Braun, Rotbraun, Grau oder Schwarz. Das Erkennungsmerkmal und ganze Stolz eines Zwergen ist sein Bart, den er hegt und pflegt und auf den er nichts kommen lässt.
Ein glattrasierter Zwerg lebt in Schande. Ihre Bärte sind meistens Kunstvoll geflochten und reichen fast bis zum Boden. Zwerge tragen gerne schwere, strapazierfähige Kleidung in dunklen Farben. Aber manche leiden leider auch an Geschmacksverirrungen und ziehen bunt zusamemn gewürfelte Kleidungsstücke an. Sie wird aus dicker Wolle gemacht oder aus gesponnenen Fasern von Pilzen. Sie dient dazu die Zwerge in ihrer meist von Schnee bedeckten Umgebung warm zu halten. Viele Zwerge tragen auch Ledergewänder, da Stoffe jeglicher Art ihren zumeist handwerklichen Berufen auf Dauer nicht gewachsen sind.
(Im Spiel Lineage 2) haben Zwergen Frauen eine enorme Ähnlichkeit mit menschlichen Kindern. Sie sind demnach weder dick noch haben sie einen Bart. Ihre häufigsten Augenfarben sind grün oder blau, wobei manche jedoch auch eine leicht rötliche Augenfarbe besitzen.
Sprache
Als eine eigende Rasse, entschlossen die Zwerge, eine eigende Sprache zu erschaffen, was sie nach vielen überlegten Monaten auch schafften. Wenn ihr ein/e Zwerg/in spielen wollt, solltet ihr mind. die 2 wichtigsten Wörter wissen:
Mahal - (was soviel übersetzt heisst wie) Hallo; Guten Tag
Kal Maerdh - (was soviel übersetzt heisst wie) Auf Wiedersehen; Bis Bald
Ansonsten hat sich auf den Server das größten Teils so entwickelt, das wenn man als Zwerg nicht die gesamten Zwergenvokabeln auswendig kennt, das man in RP so welche Sätze schreibt:
1ste Zwerg: *fragt auf zwergisch* Gehen wir nach Hause?
2te Zwerg:*spricht auf zwergisch* klar gern, können wir machen.
So könnt ihr auch ohne die Vokabeln zu wissen zwergische Gespräche führen.
Wer natürlich die Vokabeln lernen möchte, kann auf dieser Homepage vorbei schauen:
http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/zwergensprache.htm
http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/zwe...dungen.htm
Allgemeines Verhalten
Zwerge sind harte und zähe Kämpfer, die sich wenig aus Schmerzen machen und tapfer bis zum Ende kämpfen. Kein zwerg laeuft davon. Dazu sind sie einfach zu stur. Gleichwohl sind sie aber auch ausdauernde Arbeiter, und auf der Suche nach ihrer größten Leidenschaft, den Edelmetallen, legen sie eine Beharrlichkeit an den Tag, die ihresgleichen bei den anderen Rassen sucht. Neben den Edelmetallen sind auch Edelsteine oder kunstvoll gefertigte Gegenstände bei den Zwergen sehr beliebt.
Ihre Umgangsformen schroff und für Außenstehende äußerst gewöhnungsbedürftig, jedoch steckt in ihrer rauen Schale meist eine weicher Kern. Untereinander sind sie sehr gesellig und lieben sowohl gutes Essen, als auch alkoholische Getränke. Für sie steht der Clan und die Familie an erster Stelle, so achten sie sehr auf den Schutz ihrer Siedlungen. Anderen Rassen gegenüber verhalten sie sich oft rüde und wortkarg. Obwohl ein besoffener zwrg mit jedem gut Fruend ist, der ihm ein Bier spendiert. Aber verscht euch nciht die Freundschaft eines Zwerges damit zu erschleichen. Das Vertrauen eines Zwergen zu erringen ist nicht gerade leicht. Wer allerdings einen Zwergen als Freund gewinnen konnte, hat einen echten Gefährten fürs Leben gefunden.
Zwerge stehen jeglicher Form von Magie sehr kritisch gegenüber. So sind einige von ihnen nicht einmal an dem Erwerb magischer Gegenstände interessiert. Es gibt allerdings auch Ausnahmen beim kleinen Volk. So gibt es immer wieder besonders neugierige Zwerge, die Nachforschungen in Richtung Magie anstellen, besonders, wenn es sich um magische Waffen oder Rüstungen handelt. Solcher Wissensdurst stößt allerdings bei anderen Zwergen oft auf Unverständnis. Es herrscht der Ruf vor, Zwerge würden sich nicht besonders häufig waschen. Und tatsächlich ist einem Zwergen das Wasser in all seinen Formen nicht besonders geheuer. So würde ein Zwerg niemals schwimmen oder nur widerwillig mit dem Boot auf einem See umherfahren. Auch hassen Zwerge Pferde.
Die einzigen Vierbeiner, mit denen sich die Rasse der Zwerge jemals anfreunden konnte, sind Esel. Diese Freundschaft ist wohl kein Zufall: Esel sind störrisch und dickköpfig. Zwei Charakterzüge, die ausnahmslos alle Zwerge besitzen. Aber vergleiche nie eine zwerg in seinr Gegewart mit selbigne Tier. macheinem wurd mit der Axt dann ein Scheitel gezogen.
Bei Witzen über Ihre Größe würden Zwerge nie zugeben, dass sie klein sind, die anderen Völker sind nur ein wenig größer. Und ist nicht Luft in grossen Höhen gerade förderlich fürs Denken...
Anmerkung: Zwergen Frauen sollten auf KEINEN FALL so wie Kinder gespielt werden. Nur weil in L2 die weiblichen Zwerge ziehmlich kindlich aussehen, heisst das noch lange nicht das man sie so auch spielt. Die Chars können ein wenig außergewöhnlich gegenüber anderen Völkern sein, aber sollten sie auf jeden fall eine gewisse Charakteristische ähnlichkeit mit den Zwergen haben.
Verhalten zu anderen Rassen
Da jedes einzelne Wesen den Zwergen bereichern könnte, sind sie gegenüber anderen Rassen neutral. Größtenteils ist es den Zwergen egal, ob es eine gute oder böse Person ist, solange das Geld stimmt. Sollte jedoch herauskommen, das eine Kreatur ein Zwerg tötete, bekommt es den hass aller Zwerge und wird mit strengster Vorsicht und Missachtung bestraft. Gerne gesehen werden Menschen und Orks aufgrund ihrer großen Nachfrage an Waffen und Rüstungen.
Meist schätzen sie die Waren der Zwerge, wodurch sie auch sehr beliebte Kunden sind. Allerdings wird Menschen, sowohl auch Orks mit etwas misstrauen entgegen gekommen. Zwerge machen sich gerne über die langen spitzen Ohren der Licht-und Dunkelelfen lustig.
Das es deswegen oft zu Streitigkeiten kommt, ist heraus zu sehen. Besonders von dessen zwei Rassen lässt sich ein Zwerg nicht gerne sagen das er klein sei. Trotz allen freuen sich die Zwerge selbstverständlich, wenn sie einige hochqualitätichen Waren für hohen Preisen, den Elfen verkaufen dürfen.
Religion
Wie ihr in der Enstehungsgeschichte lesen konntet, stammen die Zwerge von den Menschen ab. Demnach glauben auch einige
Zwerge an den Gott Induron. Allerdings, weil die Zwerge meinen, das Induron sie veriehten, wanten sie sich von ihn ab. Der größte Teil glaubt heutzutage an Maphr, Naturgöttin der Erde.
Als die Zwerge ihr Reich in Elmore gründeten, und sich von Induron größtenteils abwanten, dachten sie, das es noch eine Gottheit für dieses Land geben muss. Denn wer sonst, hätte diese Unmengen von Berge und Erde erschaffen können. Den Zwergen kam eine Idee. Sie suchten in alten Schriften, die sie in den Jahrhunderten bei vielen Kreaturen und Höhlen fanten, nach einer Antwort. Jedoch war dies die Sprache der Goblins, was es ihnen erschwerte es zu entzifern.
Die Bilder waren jedoch eindeutig. Darauf war eine Frau, mit goldener Krone und seidigen Gewand abgebildet. Ebenfalls hielt sie eine Hand voll Dreck in ihren Händen. Es war den Zwergen eindeutig. Es ist die Naturgöttin der Erde, die ihnen Reichtum und ein neues Leben schenkte. Sie sollte ab nun an die Göttin der Zwerge sein. Die Krone soll für Reichtum stehenund die Erde für das, was sie den Zwergen schenkte.
Viele aber meinen auch, das der alte König, Torin, der die zwergische Hauptstadt schuf, selbst ein Gott gewesen sein muss, um diesen dann anzubeten. Ob ihr nun Induron, Torin, Maphr oder gar niemand vereert, ist euch überlassen. Auf jedenfall steckt der glauben zum größten Teil bei Maphr.
Namen(Generatoren)
Man kann sich leicht ein tollen Name erstellen, indem man zwei für sich passende Vokabeln zusammenfügt, wie schon oben bei der Sprache geschrieben steht, gibs eine tolle Übersicht über die Vokabeln der Zwergischen Sprache hier:
http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/zwergensprache.htm
Solltet ihr dennoch nichts tolles finden könnt ihr auch gerne eines dieser Namensgeneratoren nehmen, und euch ein tollen Name herausholen:
http://www.alveran-clan.de/zwerge/zwergennamen.htm
http://www.terta.de/jisuga/namenslisten.html
http://www.noelves.de/main.php?go=412
http://www.larisweb.de/tools/namen_gen_zwerg.php
http://www.meisterdermagie.de/ngen/index.php?ref=zwerge
Berufe
Dwarven Fighter - Zwergen Lehrlinge
Nachdem ein Zwerg alt genug ist, beginnt dessen Ausbildung. Meist werden die Zwerge von ihren Familien ausgebildet, andere aber auch von speziellen Meistern. In dieser Ausbildung lernen Zwerge zwei Berufe kennen. Es wird ihnen beigebracht, wie es ist, ein Schmiedehammer in der Hand zu halten, und eine Spitzhacke in den Mienen richtig zu schwingen. Außerdem gibt es bei den meisten Zwergen Meistern noch eine Grundausbildung in kämpfen dazu. In dieser Zeit bekommen die Lehrlinge einen Eindruck über diese Berufe, um sich dann schließlich nach der Ausbildung zu entscheiden.
Artisan - Schmiede Anfänger/in
Hat sich ein Zwerg hierfür entschieden, beginnt auch schon eine erneute Ausbildung. Es wird von den Meistern erklärt, wie man die schönsten und edelsten Waffen und Rüstungen herstellen kann. Meist stehen sie Tag und Nacht ohne Pause in der Schmiede an ihren Arbeiten, manchmal sogar mehrere Tage. Das wichtigste ist demnach ein Schmiedehammer und eine funktionierende Schmiede. Da sie fast den ganzen Tag nur darin verbringen, haben zwergische Schmieden keine großartige Kämpferausbildung. Nach und nach bekommen sie immer mehrere kostbare Baupläne, womit sie auch immer bessere Gegenstände herstellen können.
Scavanger - Materialien Sucher/in
Hat sich ein Zwerg hierfür entschieden, beginnt auch schon eine erneute Ausbildung. Anders als bei den Schmiede Anfängern, werden hier weitere Methoden beigebracht, um gute Materialien aus den Mienen zu beschaffen. Ohne den Sucher, würde es ein Schmied schwer haben, anständige Waffen und Rüstungen herzustellen. Da die Sucher oft zu anderen Mienen wandern müssen, weil die vorigen ihre Rescourcen verbraucht haben, werden sie in gewisser Weise auch kämpferische Ausbildungen bekommen. Sie nehmen die Aufträge der Schmieden an, und suchen sofort in jeder kleinsten Ecke einer Miene danach.
Warsmith - Meister Schmied/in
Sobald man diesen Rang erreicht hat, ist man auf sich allein gestellt. Ein Zwerg müsste ab diesen Zeitpunkt mit den Waren genug Adena verdient haben, um Ausrüstung, und Materialien selbst zu beschaffen. Sie sind durch ihre Meisterhaften Künste bei allen Rassen sehr angesehen. Ihre Waren sind fast von niemand zu übertreffen, was alle auch schätzen und hohe Preise dafür verlangt werden. Aber es gibt noch eine weitere Besonderheit - Meister Schmiede können nicht nur Gegenstände herstellen, sondern haben auch noch gelernt, wie man große Maschienen bauen kann, die ihnen beim kämpfen sehr von nutzen sein können. Auch weil die meisten Meister Schmiede ihre Heimat verlassen haben, um mehr in den größeren Städten zu verkaufen, haben sich einige selbst beigebracht, mit ihrer Axt oder Hammer zu überleben.
Bounty Hunter - Meistersucher/in
Da die Wünsche der Schmiede immer höher werden, sind die Sucher gezwungen gewesen, auch ihre Mienen und Heimat zu verlassen. Meistersucher suchen nicht nur in Mienen, sondern auch bei sehr mysteriösen Orten, in dessen meist gefährliche Kreaturen hausen. Ihr Kampfstiel ist demnach bei den Zwergen nicht zu übertreffen. Sie haben den meisten Teil des Kontinents studiert, weshalb sie meist genau wissen, wo sie suchen sollen.
Alter
Das wichtigste: lvl ist nicht gleich Alter! Das hat sich zwar irgendwie mal so hier eingeredet, aber es ist absolut nicht RP konform. Statt lvl zu sagen könnte man z.B. sagen: "Ich habe von mein Meister den 30ten Erfahrungsgrad bekommen."
Nach den eigentlichen zwergischen Geschichten, werden Zwerge bis zu 450 jahre alt. Da aber auf den Imoserver, wie man in der Entstehungsgeschichte lesen kann, die Zwerge von Menschen abstammen, hab ich das durchnittliche Alter eines Zwerges auf 250 Jahre gesetzt. Ein Zwerg zählt ab dem 60ten Lebensalter als Erwachsen. Bis 150 Jahre als Junger Erwachsener, und alles was darüber ist, sind alte Erwachsene.
1-30 Jahre - Kind
30-59 Jahre - Jungentliche®
60-150 Jahre - Junge® Erwachsene®
151-250 Jahre - alte® Zwerg(in)