Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versammlung
#1
Sie lässt in den Heimatstädten der Völker eine Nachricht verbreiten:

Ihr, ja ihr, die ihr schon auf die unterschiedlichsten Arten erfahren habt, dass etwas geschehen wird. Der Tag der Versammlung ist nahe.
Wollt ihr... Zwerge der Handelsgilde, Offiziere der Kamael, Paladin der Menschen, Krieger und Schamanin der Orks, Kriegerin und Priesterin der Elfen, Krieger der Dunklen...nun Näheres wissen, so findet euch am 6. Tag der Woche, zur zehnten Abendstunde auf der Dachterrasse des Tempels in Rune ein.
Fragt nicht, woher ich von Euch weiss... kommt einfach, es hängt viel von Euch ab. Doch eines lasst Euch gesagt sein: Es werden KEINE Kampfhandlungen und Feindseligkeiten geduldet. Der Tempel ist neutraler Boden. Die Geladenen geniessen die gleiche Immunität und Schutz wie es auch Barden und Boten ansteht.


//OOC dieses Treffen ist für alle die, die im Vorfeld Visionen, Träume oder Botschaften hatten. Es findet am Samstag den 17. Oktober um 22 uhr (wegen Job) auf der Dachterrasse des Runer Tempels statt. Es wäre schön wenn sich mindestens ein geladener Vertreter der Völker einfinden könnte.
Alle andren bitte ich um Geduld... auch ihr werdet noch zum Zuge kommen... wenn ihr es wollt.


//OOC 2 : Dass ich diesen Aushang als Gaoth hab verbreiten lassen heisst nicht, dass sie selber die Städte aufgesucht hat. Nur werde ich nun nicht hingehen und für jede Rasse einen Forenaccount für den emoteten Boten erstellen. *an Stirn tipp* ich häng an dem Char und werd den bestimmt nicht ins DEV, OV, KV oder EV spazieren lassen...*seufz*

//OOC 3: *noch lauter seufz* ICH habe die Rassenvertreter ausgesucht... nicht sie sich selber. Warum? Weil ich einen Teil der Eventleitung abgeben will und muss... aber das lieber mit Leuten mache mit denen ich sowohl OOC als auch iRP zusammen arbeiten kann. (und bei einigen die Überlegung: Wer zum Henker macht bei der und der Rasse eigentlich RP ?)
Wenn ich die Namen der Leute preisgeben wollte hätt ich sie im Aushang namentlich genannt.

Wer zum Henker nicht warten kann, bis "sein" Rassenvertreter sich bei ihm meldet.. wie ist deren Sache... ich werde kaum jemanden von der Versammlung entfernen lassen der sich iRP schön emotet da hin schleicht...aber bedenkt dabei bitte: Das Treffen ist in einem Teil des Kaintempels... und auch dieser ist bewacht und belebt.
Warum muss man im Vorfeld nur versuchen OOC so viele Erklärungen und Eventdetails wie möglich zu bekommen.. anstatt einfach mal abzuwarten?
Zitieren
#2
Als die Nachricht Xissdrossg schließlich erreicht, liest er diese schweigend.

Als er die Worte "Es werden KEINE Kampfhandlungen und Feindseligkeiten geduldet" liest, verdunkeln sich nur kurz seine Augen, dann nickt er kurz, wohl eher zu sich selbst, und murmelt nur

"Es ist an der Zeit, den Rat zu informieren, und Informationen einzuholen."

Mit diesen Worten rüstet er sich und macht sich auf ...
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#3
Die Nachricht erreichte Dakonta auf dem Weg nach Aden durch einen Läufer aus Kam'Ha.
Der Leutnant las die Botschaft und entließ den Läufer, einen jungen Haruk'En im Dienste von Lophos mit einem Nicken und wies ihn gleichzeitig an Meldung von seiner derzeitigen und zu erwartenden Position zu geben. Zunächst hatte er noch einige persönliche Angelegenheiten in der Region von Aden zu erledigen haben, doch würde rechtzeitig in Rune anwesend sein.
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#4
Die Träume, die ihr und Liskaya gleicherart erschienen waren, beschäftigten sie noch immer.
Völkerheere marschierten, hoch gerüstet und auf dem Weg in die Schlacht. Doch wohin? Gegen wen? Einzig die versammelten Paladine der Aphadrim hatten etwas beruhigendes in den Gedanken der Coraxpriesterin.

Mit ihren Freunden hatte sie den Traum geteilt, mit weiteren vertrauten Elfen gesprochen, wenn auch noch längst nicht mit allen. Doch bis zu dem mysteriösen Treffen in Rune waren noch einige Tage hin. Denn sie würde dort sein.

Aphadrim = (ehrenvoll fürSmile Menschen
Zitieren
#5
*in einer stillen Ecke der Festung des weissen Sandes sitzend, studiere ich Bücher und Theorien der Heilmagie, als ein Bote mit einem Schreiben an mich herantritt und mir dieses aushändigt.*


*ich breche das Siegel auf und überfliege kurz den Inhalt*

*Mein Blick wird glasig*


Nun bewahrheitet es sich also doch. Schneller als gedacht.

*Den Text noch einmal aufmerksam lesend, fallen mir die Einzelheiten der Vision wieder ein.*


Mae, si heriar.

*Die Bücher zuklappend, denke ich mir "Ich werde Dich vielleicht früher brauchen, als uns beiden lieb ist."
In der Festung treffe ich Vorbereitungen für eine Reise und mache mich letztlich auf den Weg nach Rune*
Zitieren
#6
Sie schaute zufrieden über die Terrasse. Das war das erste Treffen. Sie hatte kaum damit gerechnet, dass alle Völker kommen werden. Aber sie kamen.

Da die Terrasse ein Teil des Kain Tempels war, galt sie als neutrales Gebiet. Somit kamen alle ohne sichtbare Waffen.

Nach den ersten, nun nennen wir es einmal "Nettigkeiten" die auf einem solchen Treffen untereinander ausgetauscht werden, konnte sie dann auch allen sagen, was von ihnen erwartet wird.

Natürlich kam Skepsis auf, auch die ein oder andere Frage. Gaoth beantwortete sie so gut es ging ohne jedoch alles preis zu geben.

Grade diese Elfe, Liskaya hiess sie wohl, war sehr wißbegierig, was in Anbetracht der Aufgabe kaum verwunderlich war. Scheinbar kam hier der Aspekt der Wißbegier in diesem Wettstreit zutage.

Die Kamael, nun, sie waren bemerkenswert ruhig. Sie fragten auch kaum. Gaoth hatte genug Soldaten erlebt, aber niemals solch disziplinierte. Sie nahmen die Aufgabe an, wie einen Befehl eines hohen Offiziers: ohne lange zu hinterfragen.
Dort war also die Disziplin und Strategie zu finden.

Die Zwerge? Gaoth lächelte, sah sie doch Stolz in den Augen der einen aufblitzen, als sie erwähnte, dass eines der Relikte ein Meisterwerk ihres Volkes ist. Aber auch sie stellten wenig Fragen. Traditionsbewusstsein, Ehrung des Alten. Weitere Eigenschaften.

Der Mensch, auch wenn er allein als Vertreter seines Volkes anwesend war, was Gaoth verwunderte, gibt es doch so viele von ihnen, sie konnten doch nicht alle derart desinteressiert an etwas sein, was grade sie betrifft. Nun, jedenfalls dieser Mann, ein Paladin, wenn sie sich recht erinnerte. Er scheint bestrebt die Relikte, welche einst einem Herrscher seines Volkes gehörten wieder dort hin zu rück zu bringen wohin sie gehören. Für Einhasad, für Induron? Für den König. Vaterlandstreue gepaart mit dem Glauben. Reinheit. Sie erschauderte kurz bei diesem Gedanken. Aber weitere Eigenschaften waren gefunden.

Die Dunklen, abwartend, nachdenklich, ruhig. Sie stellten auch wenig Fragen. Daher konnte Gaoth sie kaum einschätzen, aber hier schien sich die Besonnenheit abzuzeichnen.

Zu letzt die Orkin...kriegerisch wie immer. Stolz. Sie sah scheinbar nicht ein, warum ihr Volk sich an dem Wettstreit beteiligen sollte. Sah sie nicht, dass es auch um dessen Ansehen ging? Grade die Grünen behaupten doch immer wieder sie seien das beste Volk des Landes. Nun, dass sie gute Kämpfer sind, weiss jeder. Doch gehört mehr dazu ein "Gutes" Volk zu sein als Kampf. Grade sie, die die Welt beherrschen wollen sollten wissen, dass ein Land, von Kämpfen zerrissen, mit Blut und Asche überzogen seinen Herrscher nicht nähren kann. Aber nun gut. Soll sie sich mit ihrem Volk beraten. Jedenfalls war hier der kriegerische Aspekt vorhanden.

6 Orte, 6 Völker, 6 wichtige Eigenschaften:
Wissbegier
Disziplin
Traditionsbewußtsein
Vaterlandstreue
Besonnenheit
Kampfeslust.

Eigenschaften, die nur vereint einen echten Herrscher ausmachen, ungeachtet aller Insignien die nur das sichtbare Zeichen einer Herrscherwürde sind.

Wieder grinste sie. Der magische Kreis schliesst sich. Ein siebter Ort, eine siebte Eigenschaft. Sie sah die Mitglieder der Gemeinschaft an, die sich scheinbar verschworen hatten sie nicht allein zu lassen. Treue, Freundschaft. Nicht grade Eigenschaften, die ein Herrscher benötigt. Aber auch diese sollte keiner ausser Acht lassen.
Die siebte aber war es, vor der kein Herrscher gefeit ist: Hinterlist. Sie rieb sich die Hände. Wusste sie doch einen anderen Teil der Relikte des Adener Herrschers in sicheren Händen. Doch solange keiner seine wahre Befähigung gezeigt hatte würden diese sicher verwahrt bleiben.

[Bild: Treffen.gif]

//OOC danke an alle die anwesend waren. Leider musste ich improvisieren, da das Treffen des dunklen Bundes am Vortag im Sande verlaufen war... daher war mein Clan anwesend.. müssen die halt einspringen. Aber es lief gut auch wenn mein Überblick zwischenzeitlich die Taverne aufgesucht hatte. Ich freu mich auf das nächste Treffen.
Zitieren
#7
//OOC: Schön das es geklappt hat. Um es schonmal anzukündigen. Dieser Wettstreit ist das Halloween Event dieses Jahr. Die nächste Woche werden Ankündigungen erfolgen sowie auch ein paar NPCs in den Startdörfern der jeweiligen Rassen erscheinen, damit man sich bei dem Wettstreit anmelden kann. Am 31.10 ist das Fest zuende aber ich hoffe die Geschichten gehen dann weiter.
Zitieren
#8
Haltet Euch bereit.

Nur noch wenige Stunden dann geht es los.

Mögen die Götter allen Teilnehmern gewogen sein.

Möge das Event die Gemeinschaft und Zusammenarbeit der Völker, aber auch das Miteinander ein wenig fördern.

Aber am Wichtigsten ist:

Ich hoffe es wird allen Beteiligten Spass machen.

Inwiefern sich die Regeln bezüglich des Kämpfens ändern werden, sehen wir heute abend wenn alle da sind. Ich will ja niemanden in den Enginetod schicken.

Für die Völker, für die Gemeinschaft, gebt Euer Bestes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste