Beiträge: 255
Themen: 20
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
Lt. meinem Wissen besteht Imo aus 4 verschiedenen Codexen L2J, L2 DC, L2free und Imo Features (eigens von Imo Codern für Imo) nun fällt mir in der letzten Geschichte immer mehr auf, daß um so weiter die Enbtwicklung von NC Soft getieben wird, um so weniger bei uns funzt, bzw bereits seit Jahren funzendende Sachen einfach wech sind?
Die Probs die bei uns nach jedem Update enstehen werden in meinen Augen und Ohren immer größer, nach meinen Infos von Codern (von Imo) ist dieses Dilemmer kaum noch beherschbar, weil "selbst L2 so groß geworden ist das die Datenbanken kaum überblickbar sind" ???
Mein Gedanke wäre folgender.
die Serverleitung entschliesst sich für eine Variante wie vllt. L2J +
Imo um die Weiterentwicklung zu gewährleisten, oder es gibt hier noch andere Meinungen und vllt Tatkräftige Mitstreier diesen ganzen Update Krams in den Griff zu klriegen???
Und nu zum Schlußwort, Ische bin schon so lange auf Imo, und ich bin der Meinung, "es kann doch net sein , Daß nach jedem Update irgend was schon seit lange da war, einfach wieder weg fliegt und net mehr da ist und alles neu gecoded werden muss???
An Polo, Verlockend klingt vielfältigkeit, einfachheit ist manchmal besser.
Und an Peppina, L2 ist ein Enginenspiel, und nie für RP konzipiert.
Libe Grüße an alle die mich kennen
Ypsi / Iwaldis
nur kurz, hab noch mal gelesen, " die Rechtschreibfehler und Gamm fehler auch alles meine"
Danke°°
Beiträge: 701
Themen: 53
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
0
Ich fürchte es würde nicht reichen sich für eine Variante zu entscheiden...
Ich hab eine Zeit lang selbst gecodet und deshalb kenne ich die Probleme mit den Updates... Jede kleine Änderung die Imo für seine Spieler einbaut, muss zwangsläufig sowieso nach jedem Update neu gecoded werden. Dazu reicht es oft nicht einmal einfach den Imo eigenen Code über den neuen L2J Code zu kopieren..
Ein Beispiel:
Man würde etwas an Zeile 26.312 in einer der Zahlreichen L2J Dateien ändern, dann ist es erstens unwahrscheinlich dass die Zeile nach dem nächsten Update noch genau da steht wo sie vorher stand, noch dass sie überhaupt noch den gleichen Inhalt hat, denn da arbeiten ja auch mehrere Leute an einem Code, so dass sie manchmal irgendwelche Berechnungsformeln ändern oder die Zeilen umschreiben weil es auch im original L2J irgendwelche Änderungen gab.
Ist vermutlich ein bisschen schwer zu verstehen, wenn man sich noch nicht mit dem Code von L2 auseinander gesetzt hat.
Die einzige "Alternative" wäre den Quellcode generell einfach so zu übernehmen wie ihn L2J bereit stellt und die Imo Features halt einfach als eigenen Code programmiert. (ich glaube das ist ja jetzt schon größtenteils so, dass die Imo Features ihre eigenen Dateien haben)
Dieses Problem haben aber generell alle Server, die irgendwie eigene Sachen einbauen und in sämtlichen Spielen die mir so einfallen. Aion, WoW usw usw... Alles was irgendwie Freeshard mäßig läuft und halbwegs versucht spielbar zu sein hat einfach nach jedem Update einen ganzen Hintern voll Arbeit...
Ich würde ja erst einmal ein paar inaktive Programmierer aus dem "Projekt" ausschließen und für Nachschub sorgen... Ich glaube Ordoban ist mittlerweile fast der einzige von dem ich noch hier lese. Ich glaube zwar Neiko arbeitet auch noch, aber von Felo und Danreck habe ich hier schon lange lange Zeit nichts mehr gelesen. (Danreck übrigenes noch NIE aktiv gesehen und ich weiss nicht was Felo nun macht seit sein "Projekt" ins Wasser gefallen ist)
Beiträge: 769
Themen: 87
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
1
Zitat:Original von Werdandi
die Serverleitung entschliesst sich für eine Variante wie vllt. L2J +
Imo um die Weiterentwicklung zu gewährleisten, oder es gibt hier noch andere Meinungen und vllt Tatkräftige Mitstreier diesen ganzen Update Krams in den Griff zu klriegen???
Das ist bereits so. Imo läuft bis auf unsere Erweiterungen komplett auf L2DC. Aber selbst reiner L2DC--Code ist alles andere als fehlerfrei !
Aktuelle Beispiele:
- 1. CCQ vom Menschen-Tank: Da hat L2DC das Questscript von Python nach Java konvertiert. Dabei ist eine Klammer falsch gesetzt worden. Sowas kann passieren. L2DC hat diesen Fehler auch schon selbst erkannt und beseitigt. Allerdings erst im H5-Code.
- Teleports: Irgendeiner bei L2DC war der Meinung, er müsse die Teleport-Nummern neu sortieren. Ansich ja kein Problem, aber wir können die Teleporter-Texte nicht einfach rüberkopieren. Dann wären nämlich die deutschen Übersetzungen wieder weg. Also mussten wir die Teleporter-Texte von Hand ändern. Dabei ist wohl was vergessen worden...
- Mana-Drugs, Healpots: Diese Pots in der Form und Wirkung sind eine Imo-Erfindung. Beim letzten Update ist der Code versehendlich mit Originalcode von L2DC übeschrieben worden.
Zitat:Original von Thurid
Die einzige "Alternative" wäre den Quellcode generell einfach so zu übernehmen wie ihn L2J bereit stellt und die Imo Features halt einfach als eigenen Code programmiert.
Wo das möglich ist, haben wir das auch so gemacht.
Zitat:Original von Thurid
Ich würde ja erst einmal ein paar inaktive Programmierer aus dem "Projekt" ausschließen...
Das würde ich nicht tun. Es ist jedem Programmierer selbst überlassen wieviel er für das Projekt tut. Wenn einer eine Auszeit nehmen möchte kann er das tun, ohne direkt rausgeschmissen zu werden.
Zitat:Original von Thurid
...und für Nachschub sorgen...
Klingt gut. Wer Lust auf sowas (und vieeeel Zeit) hat kann sich per Ticket bewerben.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !