Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet Ihr so aktiver Buffer spielen?
#1
Hallo Zusammen,
ich möchte hier mal einen Denkanstoß für eine mögliche Umsetzung im Bereich der Buffer vorbringen.

Die Erfahrung bisher: Mit meinem Hauptchar Valmon (Hierophant) beschränken sich die Unterstützungs und Offensivfähigkeiten auf nahezu null. Mit den derzeitig gängigen Setup (Robe/Casterequip) gibt es genau 3 Skills die, ausserhalb der Buffs, aktiv einen Nutzen haben:

Block Shield: Ein guter Debuff um die Pdef etwas zu reduzieren
Manaburn: Für einige Raids
Healing Melodie: Heilen in Raids

Alle anderen Skills (Word of Fear, Spelltuning, Rooting etc….) finden keine Verwendung, da Sie entweder keine (oder gefühlt keine) Successchance haben, oder einfach der Situation bedingt unnötig wirken.

Wie komme ich also Solo/mit Gruppe durch den Alltag außerhalb von Raids? Das Setup erlaubt mir, in Kombination mit der Transformation Anakim, für 30min am Tag genau 1 Soloaktion zu machen z.b. Kamaloka. Danach muss ich eine Party aufsuchen und mich auf Gruppenquests beschränken, die jemand anderes für mich machen kann. Es ist ausgesprochen Frustrierend nach den Buffs einfach nur hinter jemanden zu stehen, bei Champions Block Shield anwenden und evtl. 1-2 mal während der ganzen Zeit einen Heal zu casten. Es gibt einem das Gefühl ein reiner Mitläufer oder gar eine Belastung (Questitems und Loot muss ja mit mir geteilt werden) für andere Spieler zu sein. Klar die Buffs machen es für Gruppenmitglieder leichter, aber wer die richtigen Buffpets hat ist auf das Extra des Hierophanten/Warcryer nicht angewiesen. (Sry für das mimimi aber das musste einfach mal sein Smile ).

Warum also eine Skillanpassung/Buff der beiden Klassen? Die hier vorgestellten Anpassungen sollen den Spielern wieder ein aktiveres Eingreifen ins Spielgeschenen ermöglichen und auch anderen Gruppenmitgliedern mehr Unterstützung als nur Buffs bieten.

Was wäre der Lösungsansatz?

Hierphant umfasst folgende Kernänderungen ab CCQ 4:

1. Der Passive Skill "Weapon Mastery durch "Superior Dual Weapon" ersetzen
2. Der Passive Skill: "Light Armor Mastery" durch "Superior Light Armor Mastery" ersetzen
3. Der Passive Skill: "Heavy Armor Mastery" durch "Superior Heavy Armor Mastery" ersetzen
4. Der aktive Skill "Crippling Attack" wird hinzugefügt und ersetzt den Passiven "Penetrating Attack"
5. Zum Angleich an den Doomcryer würde ich die Rückkehr des Prophecy of Fire ähnlich dem ISS-Chant of Victory begrüßen. Dafür würde natürlich der "Battle Rhapsody" Entfernt werden müssen.
PS: Für alle doppel BR-Fanatiker gibt es die Möglichkeit diesen Skill an die ISS-Sword Muse zu geben, was die Klasse vielleicht auch wieder attraktiver macht.

Mögliches Feintuning (Optional und müsste vorher getestet werden):

1. "Superior HP Boost" ersetzt Boost HP
2. "Superior Mana Steal" ersetzt "Steal mana"


Das neue Skillsetup bietet nun eine Möglichkeit für einen aktiven Kriegerbuffer samt aktivem Offensivskill (ähnlich ISS-Muse/Bd) und hilft bei Soloquests. Ob die Superior Dualmastery zu nah an einen echten Damagdealer kommt muss man vorab testen. Ich sehe Sie jedoch als begründet, wenn man die minimalen Grundstats STR + DEX zu anderen Klassen vergleicht.


Doomcryer umfasst folgende Kernänderungen ab CCQ 4:

1. Skill "Light Armor Mastery" durch "Superior Light Armor Mastery" ersetzen
2. Skill "Robe Mastery" durch "Superior Robe Mastery" ersetzen
3. "Freezing Flame" auf die höhere Version anpassen (siehe Link unten)


Mögliches Feintuning (Optional und müsste vorher getestet werden):


1. Skill "Weapon Mastery durch "Superior Sword/Blunt Weapon mastery" ersetzen
2. Skill "Sigil Mastery" durch "ISS Guard Mastery" ersetzen
3. Skill "Superior HP Boost" ersetzt Boost HP

Das gegebene Skillsetup bietet nun eine Möglichkeit für einen aktives Multitalent. Hier kann man es sich Aussuchen, ob man mit Ligth Armor, Blunt/Sigil, Chant of Victory, Freezing Flame und Burning Chop zu Kriegern an die Front oder mit Robe, Casterblunt, Chant of Magnus, Freezing Flame/Steal Essenz bei den Magiern hinten stehen möchte. Die Superior Sword/Blunt Mastery steht hierbei genauso wie die Dual Mastery des Hiero auf der Probe, insbesondere wenn man die höheren basis Stats (STR + DEX) zusammen in Kombination mit "Soul Cry" betrachtet. Hier hilft nur testen.

Macht euch Ein Bild von den Skills.

Was ich unter keinen Umständen hier erreichen will: Austausch eines vollen Damagedealers bzw. überflügelung des ISS-Spectral Dancer/ISS Sword Muse. Die beiden Klassen sollen jedoch endlich wieder aktiver werden, Solo frustmomente reduziert und kein Semi-AFK geher im Schlepptau für Gruppen werden. Sowohl in wie auch Ausserhalb von Raids.


Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in die Gedanken, die dahinter stehen machen.


Zum Abschluß bitte bitte ich um aktive Anregungen/Bedenken und konstruktive Kritik.


Gruß Valmon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
volle unterstützung, meinerseits
Zitieren
#3
Hallo,

finde die idee für einen mehr offensiven buffer gut, zumal dieser dann auch selbständiger agieren kann was quests angeht und solo.

Es gibt auch leute die nicht xy Zeit investieren können in dieses Spiel die gerne ihren Main charakter weiter verfolgen würden, nur wenn dieser nicht dafür ausgelegt ist und Schwachstellen hat minder das den Spielspaß.

Mein persönliches Bsp. die Iss Enchanter von Innova/4Game https://l2central.info/main/skills/is_hierophant/ etc.

Klar möchte man hier individuell bleiben was ich auch sehr befürworte, jedoch war es nie so falsch ein gewisse Basis an die Iss Enchanter ranzubringen, jedoch mit Ihrer ganz eigenen Spezialität.

wie z.B. den PoF was den Hiero ausmachte das diese Skills behalten werden dürften und jeder sein individuelles offensives Skill Setup hätte.

Es wäre zudem auch schöner wenn das Gruppenspiel mehr gepusht würde, insofern das nicht 3/4 evis//gk's in einer gruppe sind sondern etwas ähnelt wie den "Force Party Auren". eine Gruppe entsteht sobald 5 verschiedene Klassen in einer Gruppe zusammen treffen, dadurch gewehrt es einen Stärkungszauber, der einmalig ist. mind.5- bei maximaler Gruppenstärke z.B. 7/9 verstärkt sich dieser erneut.


Es ist generell schön, wenn jede Klasse einbezogen wird, die jemand spielen mag auch wenn er nicht völlig "OP" ist, sondern durch seine Anwesenheit, Buffs, Debuffs, Auren, der Gruppe etwas beisteuert das diese ohne Ihn nicht hat.

push
Zitieren
#4
Also ich bin gegen eine grundlegende Änderung.
Bestehendes aufstocken (wie zB die armor masterys auf superior setzen) ist das eine, einen halben Krieger daraus zu machen etwas ganz anderes.

Jede Klasse ist halt anders, jede kann etwas anderes und Supporter sind halt keine DMG Dealer und sollten (meiner Meinung nach) auch keine sein.

Um mal einen alten Staff zu zitieren... Imo ist nicht Villakunterbunt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste