Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Priestertreffen
#1
Hallo,

ich möchte mal nachfragen, ob Interesse besteht, eine theologische Gesprächsrunde zu gründen. Man könnte es ja so ähnlich wie die Magieschule einrichten. Ich habe bisher noch keine Elfischen Priester getroffen, die den Glauben Evas angehören und mit denen ich mal diskutieren kann. Übrigends könnte man dort Novizen unterrichten. ((obwohl ich Elven Elder bin zähle ich mich auch noch als Corax Novize Wink )) Man könnte dann auch planen welche Priester offiziellen Anlässen beiwohnen und neue Elfenspieler in den Glauben einweisen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Euer Corondal

Corax Priester
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#2
//OOC an: Also Hallo,
das finde ich eine gute Idee. Laut RP Charstory ist meine DE die Wächterin des Garden of Evas und eine Eva Jüngerin. Priesterin wollte sie nie werden, aber sie hat durchaus diese Befähigung.

Ich wäre jedenfalls dabei.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#3
Das klingt toll, auch ich komme gerne.
Zitieren
#4
ja klasse die idee ist prima schoen das jemand daran interresse zeigt :o)
Zitieren
#5
Hallo,

ich freue mich das meine Idee Anklang findet. Ich hätte auch schon einige Themenpunkte:

Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Corax und Eva Priesterschaft.
Die Aufgaben der Priester in der Elfischen Gemeinschaft und religiöse Festlichkeiten bei den Elfen.

Ich hätte auch eine Idee für ein schönes Elfisches Fest für neue Elfenspieler (Das Erwachsenenfest)

Wenn ein junger Elf erwachsen wird. (z.B. 1. Klassenwechsel) wird ein Fest veranstaltet, in dem der Elf in die Elfengemeinschaft aufgenommen wird und bekommt dann den Segen von der Priesterschaft.

Auf den Weg zum Erwachsenwerden wird der Elf von einen Paten begleitet.

Dies könnte man schön nutzen um neue Spieler einzuführen.

Das kommende Lichterfest ist ja auch ein religiöses Fest was von der Priesterschaft begleitet werden sollte.

@Nebelkatze: Haben wir uns nicht beim Maskenfest über den Tempel Evas und ihrer Wächterin unterhalten?
Ich dachte nur das du eine LE und keine DE bist Wink


Euer Corondal
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#6
lol ja irgendwie hab ich mich da vertippt^^
Meine natürlich LE.

Also das mit dem Erwachsenenfest finde ich toll. Das sollte man wirklich machen.
MfG
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#7
ja oone deine LE auf die hab ich da noch nen anschlag vor Big Grin
ich brauch naehmlich immer noch nen priester fuer mein event...du waerst da genau richtig!
gruesse aerien *oone mit sich zerrt*
Zitieren
#8
Alae, muindyr a muinthil!

Wollen wir mal einen Termin in's Auge fassen?

Ich schlage einfach mal übernächsten Freitag, 22.00 vor.

Und wollen wir den Kreis etwas erweitern? Auch die Krieger und Magier, die sich einer Gottheit besonders verpflichtet fühlen, sollten nicht fehlen.

Suil,
Samiris

Der 31.3. (s.u.) wäre auch für mich in Ordnung (wie generell am Wochenende und eher in den Abendstunden)
Zitieren
#9
Hallo,

ich wäre für den 31.03. als Termin. Ich bin momentan beruflich viel unterwegs und bin nur Freitags, ab 23.00 Uhr bis Sonntags, bis 22.00 Uhr zu Hause.

Leider habe ich momentan Probleme mit dem Gameguard ;( und hoffe das ich die Probleme bis dahin lösen kann, damit ich wieder an den Wochenenden Lineage spielen kann Tongue

Bis dann

Euer Corondal
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#10
*mitgezerrt wird* Immer langsam, nicht so hektisch Junge Elfe! Ntürlich komme ich mit.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste