Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuber!
#1
Da ich feststelle das nicht gerade viel RP auf dem Server, bzw. in Wäldern kleinen Dörfern ect. stattfindet.
Ist mir der Gedanke gekommen, da ich selber einen Rouge auch spiele [noch nicht gerade hohes lvl] eine kleine Gruppe von Räubern zu gründen, die schon seiht klein auf an nur unsinn im Kopf hatten und nun andere Überfallen.
Auf strecken von Dorf zu Dorf oder auf dem weg zum Executionsplatz usw.

Jetzt meine Frage! Was haltet ihr von so einer Idee oder mehrere Ideen die in ähnlicherart udn weise ablaufen?!
Wer würde gern mitmachen bei dieser Gruppe bzw. Bande?!
Und würde es gegen die Serverregeln verstoßen andere Player anzugreifen im rahmen des RP's ?!

Naja postet pls einfach eure Meinung dazu!

mfg.Dekay Wink
Zitieren
#2
Gruesse
Nun, ich Frage mich gerade wie du das umsetzten willt im RP? Normalerweise lassen sich die Spieler nicht gerne "Aussnehmen" nicht im RP und sonst erst recht nit...

Ein Konzept dazu wäre mir schon ganz recht.
Zitieren
#3
Ich halte es für eine gute Idee. Wird auf jedenfall mehr Abwechslung mit sich bringen. Aber wie Thoram schon sagte, die Durchsetzung wird schwierig sein bzw. wäre ein Konzept von großer Wichtigkeit.

Zitat:Und würde es gegen die Serverregeln verstoßen andere Player anzugreifen im rahmen des RP's ?!
Ja würde es. Viel mehr stellt sich die Frage, ob du eine Räuberbande machen möchtest, um die PvP Regel zu umgehen, oder eher, um eben mehr RP auf dem Server zu bringen. Sollte in dem Fall eher Zweiteres sein, womit es auch viele andere Möglichkeiten gibt, als nur PvP. Zum Beispiel statt PvP-Angriffe -
RP Angriffe starten... macht in der Regel beide Seiten mehr Spaß.

Zumal ist es gut zu wissen, ob du wirklich Items "klauen" möchtest, oder praktisch "Luft".

Mit Luft meine ich, das du praktisch nur im RP etwas von deiner gegenüber stehenden Person etwas stiehlst, aber kein richtiges Item. Denn freiwillig, wird dir sicher niemand einfach so ein Item aushändigen. (Beispiel: Du siehst ein Lichtelf mit einen A-Grad Bogen. Dein Charakter, also dein Dieb, möchte diesen gerne haben. Wie nunmal Diebe sind versuchst du den Elf den Bogen zu klauen. Du schaffst es, in RP die Waffe des Elfes zu stehlen. Doch sobald es heisst, das der Elf dir ooc mäßig die Waffe aushändigen soll, wird der Spieler mit ein klares Nein antworten - auch verständlich, an einer A-Grad Waffe kommt man nicht alle Tage. Drum wäre es besser, wenn nur in RP die Waffe geklaut ist.)

Das sollte man alles bedenken, und darauf achten, ob "Luft" klauen, dir auch Spaß macht. Aber anderer Sicht betrachtet, ist das RP, was man dadurch hat, eigentlich Belohnung genug Big Grin
Zitieren
#4
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß sobald sich die "Räubertruppe" ein wenig etabliert hat, es ein größeres Grüppchen geben, das Jagd auf die Räuber machen wird. Ich kann mir ebenso gut vorstellen, daß sich einige Highlvl-Chars darunter tummeln....ich denke, so würde die Truppe ein schnelles und jähes Ende finden.
[align=center][Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
[COLOR=red][SIZE=14][i][b]
Zitieren
#5
Nun, setzen wir mal voraus, Du hast eine kraftstrotzende, siegessichere, tüchtig vor sich hin fluchende Räuberbande zusammen gestellt und wartest nur auf die Gelegenheit, einem nichtsahnenden Dahergelaufenen eine überzubraten.

Wenn da nicht das kleine Wörtchen "warten" wäre...
Es ist nunmal so, dass RPwillige abseits der Startdörfer, Giran und Dion schwer zu finden sind. Exe, Catas etc. sind nur Duchgangsbahnhof für Levelpusher, außer man terminiert ein RP in dieser Gegend.

Eine hohe Taschenschröpfquote könnte in Giran abends umsetzbar sein. Macht sicher was her, wenn man so ein paar Stände umrennt und für Stunk sorgt. (im RP-Modus wohlgemerkt) =)
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#6
*Sein Schert an seinen Gürtel heftet, den Schild auf den Rücken bindet und seine Rüstung anzieht* Ey was willst du? meien Klamottenm, ey komm her ich zeig dir gleich...Big Grin^^

Ne Spaß bei Seite, wäre mal ne witzige Idee, problem ist halt echt jemanden zu finden, es gab mal eine Zeit ( lang lang ists her und es is echt lange^^) ich glaube da wurde Cruda gerade gegründet, da wurdest du "ausgeraubT2 bzw musstest was bezahlen ( ka 100 adena oder so) damit du in deren Gebiet jagend durftest, das hat auch jeder mit gemacht, bzw wer net wurde umgehazun und mit ner bleesesd sor wieder eweckt.
Da hatt dann auch keienr gemekert, er wurde vorgewanrt etc und wusste das was passiert, ende vom Lied war das ein Hiero einen umgebolzt hat, es hatvielemn Spaß gemacht und naja, keienr hat gemeckert ( vll 1-2 stück aber das wurde dann vor ort mit den spielern geklärt).
Nur wenn ich rumlauf und sehe eine "General" oder "Stinker" würd ich erst garnet versuchen zu RP'n weil der hat entweder die REgel net gelesen oder verstanden bzw mag kein RP machen sondern nur moshen.
Zitieren
#7
ich hab son unfug schonmal versucht und unerlaubt floran village besetzt mit meinem orc und ein paar anderen und dann durchreise gebuehren erhoben.
es sind viele durch gekommen und ALLE haben gesagt: du kannst mir garnix wenn ich einfach weiter gehe!
da wurds mir irgendwann zu dumm (nicht zuletzt ein gm dazu kam und mich ermahnt hatte weil wir waffen trugen in einer stadt) undich habs aufgegeben. vergiss die idee einfach es kommt nur zu frust und beleidigungen. das einzige das die leute beruehrt ist ihr lvl/ ihre xp und die darfst du nicht angreifen also hast du nix in der hand.
traurig aber wahr, mfg noar
Ich trinke lieber 3 Halbe als 2 Kleine
Gem
Zitieren
#8
Also ich finde die Idee sehr ansprechend weil es mal etwas anderes wäre als die ständigen Dunkelelf - Elf Konflikte und würde somit auch ein neues Feindbild schaffen.

Allerdings ist das Problem, dass der Imoserver kein reiner RP Server ist was vorallem daran erkennbar ist, dass beinahe alle Leute die ausserhalb von Städten herumwuseln auf dem Weg in irgendeine Cata oder ähnlichem sind. Und diesen Leuten steht bekanntlich weniger der Sinn nach RP und so würde es vermutlich zu den oben bereits genannten Äusserungen kommen. So traurig es ist Sad

Ich persönlich würde mir durchaus mal eine handvoll Adena abknöpfen lassen wenn sich mein Charakter einer Übermacht gegenüber sieht. Es käme bei mir halt auch darauf an wie gut die Umsetzung ist so wäre es quasi eine Belohnung für gutes RP Big Grin

Alles was die Glaubwürdigkeit im RP steigert kann nur gut sein und eine Räuberbande würde viel zur Atmosphäre der Welt beitragen daher würde ich diese Idee unterstützen und mich auch gerne mal ausrauben lassen. Auch die Idee eines Clans wäre sehr schön damit es auchmal einen bösen Clan gibt der nicht aus Dunkelelfen oder Orks besteht.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#9
*grins*ich find das ne gute idee

sowas macht bestimmt spass ausserdem bringt es vvlt wirklich ein wenig schwung mit.
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#10
@Dekay:
Such dir einfach ig ne truppe zusammen. Wenn das Konzept läuft stellst du euch einfach mal im Forum vor.
Ich schätze über denWeg läufts am besten.
Viel Erfolg

bis bald

Umba
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste