Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultimatum an die Mörderin Aleya
#1
Die Sonne hatte bereits den Tag verabschiedet und das Land Adens dem Mond überlassen. Mattsilbriges Licht tauchte das Land und dessen Städte in tiefe, weite Schatten als sich dunkle Gestalten in weite Gewänder gehüllt über die Marktplätze aller Städte Adens und Elmores schritten. Zielstrebig steuerten sie die Anschlagstafeln der Städte an. Mit gezielten Dolchstößen wurden die Pergamente an die Tafeln geheftet bevor die Gestalten wieder im Dunkel der Schatten verschwanden.

Vendui ihr Bürger Adens und Elmores!

Vor einigen Tagen machte sich eine Elfe, welche auf den Namen Aleya hört, des Mordes an einem Mitglied des Hauses Renor'anon und der Allianz des schwarzen Blutes schuldig. Die Tat erreignete sich auf dem Marktplatz von Giran vor duzenden Zeugen bei der besagte Aleya eine unbewaffnete Schwester hinterrücks niederschoss.

Die Mörderin Aleya möge sich freiwillig stellen oder die Verantwortung tragen für zukünftiges Blutvergiessen. Sollte sie sich nicht stellen werden andere ihres Volkes für diese Tat zur Verantwortung gezogen und öffentlich hingerichtet.
Des weiteren wird ein Kopfgeld in höhe von 5.000.000 Adena für die Ergreifung der Mörderin und 2.000.000 Adena für deren Kopf ausgeschrieben.

Niemand attackiert ungestraft die Allianz des schwarzen Blutes!

Gezeichnet
Esion
[Bild: 1167409952_8_FT1624_siegel_small.jpg]
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#2
Scion liest eher beiläufig die aushänge als er mit den Augen über einen Namen stolpert. Aleya...
"Dann geben die Vorfälle gestern abend einen Sinn. Durchaus verständlich warum die Elfe dann den Schutz des Bundes Dunkle Titanen/Dunkle Legion gesucht hat."
murmelt er zu sich selbst und wandte sich ab. Er wusste das er sich aus dieser Sache raushalten würde. Auch wenn er Dunkle nicht mochte, war sein Begriff von Ehre und einem Fairen Kampf demenntsprechend, das er nichts damit zutun haben wollte.
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#3
Aliana liest das Schreiben und schmunzelt. Sie hatte einige Tage zuvor mit der Zwergin aus dem Hause des Schwarzen Lotus gesprochen und ihr gesagt Esion möge Zeit finden, um mit ihr über den Vorfall zu sprechen.

"Andere Elfen sollen für das Vergehen dieser Elfe herhalten? So dumm kann kein Dunkler sein so etwas als eine Alternative zu nennen. Das wäre genau die gleiche Willkür. Doch Aleya für ihre Taten verantwortlich zu machen, ist mit Sicherheit eine Entscheidung, zu der sie berechtigt sind und sein werden."

Sie holt kurzer Hand ein Stück Pergament und eine Feder sowie ein Tintenfaß und tupft die Feder hinein. Dann schreibt sie:

"An den Führer des Schwarzen Lotus, Esion,

ich - Aliana Heidoroth, Anführerin der Dunklen Legion - wünsche ein Treffen, um über eine mögliche für alle annehmbare Lösung zu diskutieren. Um ein solches Treffen bat ich bereits eine Zwergin aus eurem Hause, doch scheint es mir, dass diese vor lauter Arbeit es vergessen hat euch dies auszurichten.
Auch möchte ich euch mein Beileid aussprechen über den Verlust eines eurer Mitglieder. Ich bin der Meinung, dass keine Rasse sich die Legitimation zum Morden nehmen darf, nur weil sie die jeweils andere Rasse als tükisch und bösartig empfindet.

Von einem Angriff auf andere Lichtelfen rate ich jedoch ab, da ihr euch damit auf das Niveau der besagten Lichte begeben würdet und ich der Meinung bin, dass dies auf einem anderen Wege besser zu lösen ist.

Ich hatte nur am Rande etwas über den Vorfall am Marktplatz ansich mitbekommen, da zur selben Zeit eine weitere Dunkle eurer Gilde und eine Gildenlose sich einen Kampf mit einem Menschen vor den Treppen Girans lieferten und ich im Begriff war diesen Streit schlichten zu wollen.

Ich bitte um ein Treffen auf neutralem Boden. Teilt mir mit, ob ihr selbst Geleitschutz mitbringt, sodass ich weiß, ob ich selbigen auch mitbringen werde.

Um weiterem Blutvergiesen auf beiden Seiten entgegen zu wirken, hoffe ich, dass ein Treffen möglichst bald - am besten sogar heute Abend - stattfinden könnte.

Mit diesem Schreiben räume ich nicht meine Schuld ein, noch fühle ich mich schuldig. Ich sehe es nur im Interesse aller, dass über die Dinge, die geschehen sind, sich ausgesprochen werden muss, Meinungen ausgetauscht werden müssen und ein Konsens gefunden werden muss, um weitere Taten dieser Art gerecht behandeln zu können. Der Wunsch nach Vergeltung sollte dabei zweitrangig werden, da ich denke, dass Auge um Auge, Zahn um Zahn nichts als Elend über alle bringt.

Ich erwarte eure Antwort schnellstmöglich und verbleibe
hochachtungsvoll
Aliana Heidoroth,
Anführerin der Dunklen Legion."

Als sie das Schreiben mehrmals gelesen hatte, nahm sie es und befestigte es gut sichtbar an einem der Aushänge-Plätze am Markt. Kurz darauf wandte sie sich ab und schritt mit deutlich nachdenklicher Miene über den Marktplatz.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
*mit zunehmender Verwunderung liest die Priesterin die Nachrichten aus Aden*

"Soso," -zu sich murmelnd- "erst soll man ein Ritual zur Bannung eines Fluches durchführen, dann erfährt man, daß besagte Elfe wieder geheilt, alsdann putzmunter als Mörderin auf der Flucht ist, wahrlich wunderliche Zustände... Möge Corax seine schützende Hand auf sie halten, ihr Einsicht zu ihrer Tat und Verstand für ihre weiteren Wege geben."
Zitieren
#5
*liest den aushang und runzelt die stirn*
*in gedanken verlassen diese worte ihren mund*
eine moerderin unter unserem volk?
hm ein morben bestimmt...dann war es wohl eine erloesung hm?!
muss doch jeder morben mit dem tod rechnen fordert er einen von uns heraus...
mae..moege die staerke unseres volkes zurueckkehren...!!
law... *den kopf schuettelt*
pah und man will andere unseres volkes zu verantwortung ziehen und hinrichten?
dieser clan muss von sinnen sein ....
dies wird niemals geschehen, kein unschuldiger meines volkes wird sterben!
sie haben hiermit den zorn meines ganzen volkes auf sich gezogen...wie koennen sie es nur wagen!
die alianz schwarzes blut..hm das macht mir sorge... umba..
*ihr blick heftet sich wieder auf das pergament*
esion also...so so...
welch ein dummkopf... *zischt*...
eine solche drohung wird nicht ungestraft ausgesprochen!
*ihre augen fixieren die unterschrift...sie dreht sich um und geht davon*
Zitieren
#6
*kurz nachdem Aerien den Platz verliess richtet sich Umbas blick im vorbeigehen auf das Pergament. Als er das Zeichen der Allianz sieht bleibt er stehen und liest es langsam durch*

*in gedanken zieht sich seine Oberlippe zu einem hämischen grinsen leicht nach oben*

"Jetzt rückt unser Krieg schon näher, es wird Zeit den ehrlosen zu zeigen wer der wahre Sklave und wer der Herr dieses LAndes ist!"

*im weggehen spielt er beiläufig, wohl ohne es zu merken, mit seinem Wetzstein*
Zitieren
#7
Nachdem sie das Pergament Alianas las kritzelte sie in schlecht lesbarer Schrift darunter:


Esion hat Eure Nachricht längst erhalten und wird Euch kontaktieren. Bis dahin solltet Ihr Euch in Geduld üben.

Raneja


Wütend ging sie ins Lagerhaus...
Raneja - 70 Warsmith - ***Renor'anon***
Stefania - 78 Duelist - Anon'rothe
> > Sub: 6X Bladedancer
Magda - 7X Prophet
> > Sub: 5X Warlord
Lilu - 5X Phantom Ranger
orlea - 7X Spellsinger
Zitieren
#8
Alamnis schritt durch die Hallen der dunklen Titanen. Das Feuer im Kamin brannte gut und sollte noch eine Weile anhalten. Die Verbände ihrer Schwester Aleya waren frisch verbunden und sie war trotz ihrer Schmerzen, welche sie litt endlich in einen heilenden Schlaf gefallen. Nun konnte sie für eine kleine Weile ihren Geschäften nachgehen. Sie würde später noch einmal nach ihr sehen. Leise schritt sie zur Tür und trat hinaus.
Als Alamnis den Markt Giran´s betrat fiel ihr Blick auf einige Personen, welche vor einem Pergament standen und dieses mit großem Interesse zu lesen schienen. Langsam trat auch die Elfe an das Schriftstück heran und laß sich die Zeilen mit besorgtem und sogleich verachtendem Gesichtsausdruck durch.

"Sie versuchte meine Schwester schon zwei mal zu töten, sie hätte damit rechnen müssen das Aleya sie dem Tode zuführt nachdem sie die Dunkle noch provozierte, ja gerade dazu aufgefordert hatte! Meine Schwester hatte genug Leid erfahren müssen, ist es da verwunderlich das sie langsam dem Licht entgleitet und sich zu solchen Taten hinreissen lässt?", entfuhr es Alamnis verärgert. "Und wo ist die Rede von einem Ultimatum? Mehr als die Forderung sich zu stellen und die Aussetzung eines Kopfgeldes ist hier nicht erkennbar." raunte sie. "Ich werde Oizys und Mnemosyne suchen müssen. Ich hoffe ich finde sie schnell, bevor ein weiteres Unglück geschieht! Ein Treffen muss organisiert werden." Sagte sie daraufhin zu sich selbst und verließ eilig den Markt um sich auf die Suche zu begeben.
Zitieren
#9
*blickt ueber den marktplatz und laeuft dann langsam zu den aushaengen*
*liest das oben genannte pergament*
*orkisch* Kha! So ist es gut!
*grinst und mischt sich wieder unter die leute*
[Bild: Throglogg.jpg]
Zitieren
#10
Amalryn lacht laut als er das pergament las.Er hatte schon bekanntschaften mit den opfer und mit den täter gemacht.und beide waren nicht erfreulich.Leise murmelte er noch immer amüsiert:


So vernichten sich meine feinde also gegenseitig...dies trifft sich ja gut....doch werde ich sicher nicht auf die jagd nach ihr gehen...

Er grinst und sieht sich um.Geht dann noch immer leicht lachend davon.
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste