Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fest der tausen Lichter
#1
(Nicks aus dem alten Forum übernommen)

(von Aerien)

Das Fest der tausend Lichter:

Im Dezember wenn es draussen kaelter und dunkler wird und die Natur seinen Winterschlaf haelt, sehnen sich besonders die Lichtelfen nach Waerme und Licht...
Darum is es schon seid vielen ,vielen Jahrhunderten Brauch, das Fest der Tausend Lichter zu feiern...
So treffen sich viele Elfen im Dorf um zusammen tausende von Lichtern zu entzeunden und damit ihr Dorf zu schmuecken, so das es einem fast Tag hell erscheinen mag selbst wenn es schon spaet am Abend ist...
Sie sitzen zusammen um ein grosses Feuer herum und trinken Elfenwein mit gut riechenden Gewuerzen der ueber dem Feuer erwaermt wird .
Auch gibt es Gebaeck und Kuchen fuer alle..
Im ganzend Dorf riecht es koestlich und es ist angenehm warm und hell..
Auch ist es tradition um das feuer zu tanzen und froehliche Lieder zu singen bis in die spaete Nacht hinein wenn langsam alle Lichter erlischen...




(Also das mal als erste Version ...vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen...)
gruesse aerien

____________________________________

(von Malus)

hört sich ein bisschen nach weihnachten an ^^'

Ich würde das noch etwas von Stil her Elfiger machen. Vielleicht weniger Lichter sondern so eine Art "gute Nacht" sagen zur Natur oder so...
Dann würde man sich um den Mother Tree (der dann stellvertretend für die Natur die Wünsche der Seeligen Ruhe annimmt und sie an seine Kinder weitergibt) stellen, beruhigende Lieder singen und dem Baum noch ein letztes mal mit Kochendem Wasser gießen, welches mit speziellen beruhigenden gewürzen aufgekocht wurde, damit der Baum und somit die Natur noch die Wärme der Elfen mit in ihre Borke nehmen können und somit einen ruhigen Schlaf haben können.
Währnd oder vor diesem Ritual wird dann noch ne abschiedsparty gefeiert wobei eben Elfenwein und...naja, ich nenne es mal "Lemmbasbrot" gegessen wird.

Naja, dann würd der Name net mehr passen...ABER es wäre dann viel Elfiger und weniger Weihnachtlicher.

______________________________________________

(von Valnar)

ich stimme dem was malus da ueber weihnachten erzaehlt hat zu und malus idee find ich garnichtmal so schlecht

_________________________________________________

(von Aerien)

Also da es ja schon ein fest zu ehren des mutterbaums gibt finde ich das es nicht nochmal auftauchen muss...
Ausserdem kann ich es auch komplett anders schreiben das es sich nicht mehr nach weihnachten anhoert^^
Also ich denke ich werde mal einen zweiten versuch wagen...
Also wir elfen muessen ja nich immer baeumen huldigen das is etwas zu klischehaft..... Wink bäh
Also waer schoen wenn lyenne mal was dazu sagt...soll ich das ganze mal umformulieren?
bin zwar nicht der meinung das es sich nicht nach weihnachten anhoert...schmuecken ja nich den mutterbaum mit lichternbäh ....aber ich kann gern noch mal anders formulieren....
gruesse aerien

___________________________________________________

(von Nebelkatze)

Naja, naja...also nach Weihnachten klingt mir das nicht...ausser der Glühwein vielleicht.
Eher klingt es wie das Schwedische Lichterfest (Lucien Fest), das auch im Dezember stattfindet.
Hm, ich würde statt den Mutterbaum evtl. Den See unter der Stadt beleuchten.
Sinn und zweck dieses Festes kann nicht nur der Geselligkeit, sondern auch des Gedenkenan die Ahnen sein denen Mann mit einem Licht zeigt das sie nicht vergessen sind... *nachdenk*
Alles in allem finde ich Aeriens Idee gut und ich bin auch der Meinung das man den Mutterbaum nicht zu sehr huldigen soll.
Elben sind ja nicht nur Naturliebhaber sondern auch grosse Handwerker.
mfG
Neneliel~

___________________________________________________

(von Aerien)

Oo schwedisches lichterfest das kenne ich gar nicht...da sieht man mal was es alles gibt^^
Naja wie gesagt ich werde den text bei gelegenheit nochmal ueberarbeiten und zu leynne schicken
gruesse aerien

_____________________________________________________
Zitieren
#2
Also wie ich vernommen habe soll dieses fest ja stattfinden :o) was ich ja super finde!
so da lyenne zu mir sagte ich solle mir was ausdenken..sie aber keine zeit haette..frage ich doch mal hiermit ob der staff der das organisieren will sich doch bitte bei mir melden koennte!
dann koennte man absprechen wie man das fest struktuieren will usw...
viele leibe gruesse aerien
ps wenn gewuenscht denke ich mir auch ne schoene geschichte aus die ich dann zum besten gebe :o)
Zitieren
#3
Kann doch IG, also bin nicht mehr verhindert.
Planung des Festes liegt in deiner Hand. Wink Musst mir nur sagen, was ich machen soll.

lg Ly
Zitieren
#4
joa wegen den fest sollten wir uns mal im irc treffen und das belabern..
sag mir doch einfach mal wann du zeit hast..
gruesse aerien
Zitieren
#5
Also viel Zeit hab ich nicht mehr. Ab den 24.12. hab ich nicht mehr groß die Zeit! Zwischenzeitlich muss ich auch noch Sachen erledigen. Ich pass mich da lieber dir an.

lg Ly
Zitieren
#6
ja das zeit problem kenne ich ...naja vielleicht morgen nach 20 Uhr?
Zitieren
#7
Ist vll etwas kurzfristig, aber Terminfindung ist zur Zeit etwas schwer. Solange du alle Infos dazu hast, können wir es probieren. Schickste mir deine konkreten Vorstellungen per Mail? Addy haste ja.

lg Ly
Zitieren
#8
*hust* ja wenn ich wuesste wo ich die addy hab... *den schreibtisch vergeblich durchwuehlt*
Es waere wielleicht eine idee das heut um 8 kurz zu belabern...das mit dem aufschreiben schaff ich heut nich mehr weil ich arbeiten muss..
Naja und sonst wird eben improvisiert :o)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste