Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunkelelfen- Der Maskenball
#1
Celerian saß auf einem kleinen Hocker und ließ sich die Haare kämmen, ihr Blick war unverwand auf den Spiegel gerichtet und beobachtete ihre Schwester.
" Hach, es ist öde hier geworden, jeder geht seinen eigenen Geschäften nach und alle wirken so voll düsterer Stimmung." Seufzend ließ sie ein Pergament aus den Händen fallen, das mit einem dumpfen klacken aufschlug und über den polierten Granitboden rollte.
Ihre Schwester hörte auf das Haar zu kämmen und sah auf.
" Du meinst sie sollten sich lieber in Müssigkeit üben statt ihre Ziele zu verfolgen? Ich kann nicht glauben das diese Worte aus deinem Munde stammen." Sie sah Celerian mit spöttischem Blick im Spiegel an.
"Nau, das will ich nicht damit sagen, aber es sollte mal wieder eine Möglichkeit geben sich selbst und sein Haus zu präsentieren. Ein Fest wäre doch eine nette Abwechslung." Celerian erhob sich und drehte sich zu ihrer Schwester um. " Das ist es, ich werde ein Fest ausrichten! Einen Ball an dem jeder seine Etikette und die Dunkelelfischen Tugenden zur schau stellen kann. Wir können ja schliesslich nicht nur mit diesen kleinen Raufereien in Giran oder Ritualen zu Ehren Shilien beschäftigt sein." Sie lächelte und verneigte sich in Richtung Tempel.
" Es wird Zeit das das Haus Slyannen Qu Madosfahn sich erkenntlich zeigt und der Gemeinschaft etwas Gutes tut." Sie durchmaß den Dunklen Raum und setzte sich an einen kleinen Schreibtisch und begann zu schreiben. Als sie fertig war lächelte sie und überreichte ein schwarzes Pergament ihrer Schwester.
" Sieh zu das du Abschriften davon anfertigen lässt und sie an alle Häuser der Stadt verteilst. Halt nein, eines davon hänge auch in unserer Stadt auf. Das jeder der dort vorbei kommt es lesen kann."
Ihre Schwester nickte, verneigte sich leicht und verließ die Gemächer Celerians.

Am nächsten Tag erhielten alle Häuser der Dunkelelfen ein schwarzes Pergament mit dem Siegel des Hauses Slyannen Qu Madosfahn. Fünf Sterne von denen einer eine blutige Träne weint und in einen Ozean sinkt. Jedes Schreiben ist an die Ilharess oder den Ilharn des Hauses gerichtet:

Renor`Anon - Esion und eine Abschrift an Mayasuna
Faust Zell- Ryloth
Do´Urden - Zarai
Balrûr - Dilynrae
Haus Shilsharen - Lemora und eine Abschrift an Leleth
Engeven - Lirielle
Ken´Rahel- Xebaja

und alle anderen Dunkelelfenhäuser Imoriath

((OOC: leider weiss ich momentant nicht mehr Häuser aber alle anderen dürfen sich gern mit einer persönlichen Einladung bedacht sehen, die einem Haus angehören./OOC))

nur wenige Stunden später findet sich auch in der Stadt der Dunkelelfen ein Anschlag, dem folgendes zu entnehmen ist:


Vedui ulu dos Brüder und Schwestern,
Das Haus Slyannen Qu´madosfahn läd ein zum Maskenball an geheimen Ort. Ein jeder der gewillt ist, und sich sicher in der Etikette wähnt, ist eingeladen an diesem Ball teilzunehmen. Möge er sich am 23. Tag des dritten Vollmondes zur 19. Stunde, Im Herzen der Dunkelelfenstadt ohne Waffen und im Festgewand einfinden. Von dort werden wir dann gemeinsam den Ballsaal aufsuchen um dort zu tanzen und zu feiern.

Xal l´doth dumos dos (Möge die Dunkelheit Euch segnen)

(Unterschrift) Celerian Yathrin d´lil Quella Slyannen Qu´madosfahn

Anhang: Wenn ihr mir Sklaven zur Verfügung stellen wollt so bin ich sehr dankbar.
Bitte tragt diese auf einer Liste ein.



((OOC: Ich habe mich entschlossen ein Event für Dunkelelfen zu planen und habe bewusst das Amusement gewählt, weil es wie ich finde recht wenig davon unter den Dunkelelfen gibt. Dieses Event soll auch für RP Anfänger und alt eingesessene Dunkelelfen sein. Vordergründig sollen die Kontaktknüpfung und die Präsentation der Eigenen Häuser sein. Ich habe mit Staff_Lyenne schon den geeigneten Ort ausgesucht, der uns dann zur Verfügung gestellt wird, da ich keine Störungen anderer Rassen entstehen lassen wollte indem diese da OOC durchs DE Village laufen. Wir werden vom Platz des DE Village direkt dort hingeportet werden.

Zum Ablauf:
Treffen: 23.März 2007 um 19h- ca. 21.30h

Ort: Mittelpunkt DE Village

Ihr braucht: Ein Festgewand (möglichst keine Formal Wear), Waffen sind nicht erlaubt.

Was geschieht dort:
-Ausgabe von Masken
- Port zum Pilgrims Tempel
-Kontaktknüpfung,
-es wird zum Tanz aufgespielt,
-Sklaven sollen als Bedienstete und Tanzpartner fungieren.
- Durch die Masken soll das Erkennen erschwert werden, so das Blutsverräter unbehelligt auch daran teilnehmen können.

So ich hoffe auf viel Resonanz und vielleicht auch ein paar Ratschläge, da dies mein erstes DE Event ist. So es mir möglich ist soll es mehr davon geben. Den genauen Zeitablauf poste ich am Mittwoch.

Dieses Event wird gesponsort mit freundlicher Unterstützung vom Staff.

MfG
Nebelkatze
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
/OOC on

Wenn du dabei noch Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.

/OOC off
[Bild: sina2bx0.jpg]
Zitieren
#3
'Die Häuser der Dunklen versammeln sich?' überlegt Norix, als er von dem Gerücht einer Zusammenkunft der Dunkelelfen erfährt 'Was mag dahinter stecken wenn nur die offiziellen Häuser geladen sind - was beim Tollwütigen Karnickel hecken diese Spitzohren schon wieder aus?' besorgt entscheidet Norix künftig Mitgliedern der Häuse gegenüber noch mißtrauischer zu sein.

((OOC: sind tatsächlicht nur Clanmitglieder eingeladen?

mfg))
Now the problem about making yourself stupider than you really are, is that you often succeed C.S. Lewis
Norix - DarkAvanger
Rauvaonar - RP-DE
[Bild: Nbanner9.jpg]
Zitieren
#4
/OOC an:
Zitat: " Sieh zu das du Abschriften davon anfertigen lässt und sie an alle Häuser der Stadt verteilst. Halt nein, eines davon hänge auch in unserer Stadt auf. Das jeder der dort vorbei kommt es lesen kann."

Damit ist eigentlich gemeint, daß jeder der die Dunkelelfenstadt betritt und dies liest, sich als eingeladen betrachten darf. Egal ob er nun einem Haus oder nicht angehört. Und ein Haus ist nicht gleich ein Clan. Die meisten Dunkelelfen gehören einem Haus an. Dazu steht im übrigen auch schon von Lirielle ein Thread im DE Forumteil. Die Häuser habe ich nur genannt, da diese sozusagen der Adelsstand der Dunkelelfengesellschaft sind.

Also noch mal, dieses Event soll für ALLE Dunkelelfen sein!
Durch die Maskierung können selbst Blutsverräter unerkannt dabei sein.

MfG
Nebelkatze~

OOC aus/
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#5
Die Sonne war bereits untergegangen. Der Mond schien in das sonst unbeleuchtete Zimmer. Esion saß am Tisch und befasste sich mit einem Stapel Unterlagen, als es an der Tür klopfte.
"Ja!?", rief er und blickte Richtung Tür. Es knartschte und die Tür öffnete sich langsam. Sobald es möglich war, schob sich ein Kopf durch den Spalt. Bald darauf folgte eine Hand, die ein zusammengerolltes Pergament hielt.
"Verzeiht die Störung...eine Nachricht...", ...verstummte der Bote und wartete auf eine Antwort.
"Ist gut...bringt sie mir her."
Der Bote machte drei eilige Schritte in Richtung Tisch, und legte das eingerollte Schriftstück darauf ab.
"Ich danke euch...ihr könnt gehen...lasst euch von jemandem im Haus entlohnen...ich habe keine Zeit dafür."
"Sehr wohl," antwortete der Bote und verschwand.

Esion nahm das Pergament und entrollte es. Schnell war die kurze Nachricht gelesen.
"Ein Maskenball?! In dieser Zeit?" Er schnaubte kurz abfällig..."und dann auch noch ohne Waffen... ein Scherz." Er lachte kurz auf, und sah zum Fenster. Im Begriff das Pergament auf den Boden zu werfen besah er es sich nocheinmal kurz...
"Doch alle Häuser und Bünde der Dunklen sind geladen", murmelte er leise. "Es wäre vielleicht von Vorteil dort zu erscheinen...doch wer kann für Sicherheit garantieren?
Keine Waffen...hah! Nun denn..." Er legte das Blatt beiseite, verschränkte die Arme und lehnte sich nach hinten.

*In Gedanken:
Hm...vielleicht wäre es gar nicht so schlecht...wir könnten vielleicht alle ein wenig Abwechslung gebrauchen. Doch solange die Sicherheit nicht garantiert ist...ist es unmöglich. Ich muss die Sache prüfen lassen. Ohne Waffen... Das kann ich nicht glauben...vielleicht haben sie für ausreichend Wachen gesorgt? Nundenn...geprüft werden muss die Sache...*

Daraufhin beugte er sich nach vorn, nahm ein Blatt tauchte die Feder ein und verfasste eine kurze Nachricht. Das Pergament hatte einen vorgeprägten Kopf. Es war das Siegel des Hauses, eingebrannt in das dünne Pergament.
--------------------------------
Unser Haus wurde zum Empfang geladen. Ich kann der Sache jedoch nicht ganz trauen, zumal verlangt wird ohne Waffen zu erscheinen. Im Anbetracht der Lage kann ich dies nicht gestatten. Falls Interesse an der Teilnahme besteht muss ich eine Prüfung anordnen.

Esion

--------------------------------

Er entzündete eine kleine Kerze und wärmte ein Stück Wachs. Dann faltete er das Pergament und verschloss es mit einem internen Siegel.
Er rief einen Hausboten zu sich und beauftragte ihn damit die Nachricht Mayasuna zu überbringen, und das Einladungspergament in der Vorhalle anzubringen.

Nach kurzem Nachdenken...wand er sich wieder den anderen Angelegenheiten zu.
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#6
(( OOC –Anmerkung : Von der Vorgängen könnt ihr als Personen wissen, doch ausser Pierotess und jener Sklavin, weiss im RP niemand davon, zumindest nicht solange sich Pierotess nicht entschliesst es jemandem zu verraten, dennoch viel Spass beim lesen J ))

Nachdenklich las sich die Dunkelelfen das Pergament durch dass sie nun endlich in den Händen hielt, zwar hatte sie von Mayasuna bereits über diese Festivität erfahren, doch wollte sie eines der Pergamente selbst lesen, um die Details der Veranstaltung zu kennen.

"Keine Waffen..." murmelte sie schmunzelnd, sich nachdenklichmit dem Zeigefinger gegen das schmale Kinn tippend. "Ein Versuch Blutsfehden zu verhindern die eventuell zwischen den verschiedenen Häusern existieren, oder die Möglichkeit ein Attentat durchzuführen, im Schutze der Annonymität..." nachdenklich sah sie erneut auf das Pergament, ehe sie zwei Mal energisch in die Hände klatschte. Die Tür des kleinen, karg eingerichteten Raumes wurde geöffnet und eine menschliche Sklavin trat ein, verbeugte sich respektvoll und musterte die auf dem Boden sitzende Dunkelelfe unsicher.

"Ihr habt nach mir verlangt Herrin?" raunte sie zaghaft, den Blick demütig gen Boden gesenkt. Sie blieb im Türrahmen stehen, begutachtete den mit groben Fliessen ausgelegten Fussboden als wäre er der interessanteste Anblick den sie seid Monaten vor sich hatte. Die Dunkelelfe hingegen griff nach den Räucherstäbchen die in kleinen Töpfen mit weissem Sand standen und löschte sie. Respektvoll verneigte sie sich vor dem Abbild Shilens und erhob sich dann von der Strohmatte die ihr als Gebetsunterlage gedient hatte. Ihr Zwiegespräch mit der Göttin war beendet und sie würde sich nun weltlichen Belangen widmen können. Schmunzelnd trat sie auf die junge Sklavin zu, amüsiert bemerkend dass diese einen halben Schritt zurückwich.

"Erinnerst Du Dich an meinen Auftrag, an die Einkaufsliste die ich Dir gegeben habe?" raunte sie fragend und sah ihr Eigentum arghwöhnisch an, fürchtend die Sklavin mochte ihren Auftrag vergessen haben.

"Ja Herrin...ich habe alles wie von Euch befohlen erledigt, alles ist in der Kiste dort drüben..." murmelte sie leise und deutete auf eine an der Wand stehende Kiste, neben der Statue das einzige "Möbelstück" das der Raum enthielt.

"Gut..." raunte die Dunkelelfe zufrieden, hob die Hand um der Sklavin mit den vernarbten FIngern über deren Wange zu streichen, breit grinsend als diese offensichtlich zurückzuckte.

" Schliesse die Tür hinter Dir, wir werden sofort beginnen, damit ich zum Beginn des Maskenballes auch ansehnlich bin..." raunte sie leise. Eine Einladung zu einem Maskenball, eine Veranstaltung im Schutze der Annonymität. Warum also die Gelegenheit nicht nutzen und sich verkleiden? Lange Zeit schon weilte sie an Mayasunas Seite, die Priesterin beschützend und unterstützend wo sie es nur konnte, eine Zeit in der sich zwischen den beiden mehr entwickelt hatte als einfach Freundschaft, eine Zeit in der sich ein für Dunkelelfen überaus kostbares Gut entwickelt hatte, Vertrauen. Dennoch war es unmöglich dieses Vertrauen in der Öffentlichkeit zu zeigen, Mayasuna würde immer eine Priesterin Shilens bleiben, Shilen war jene Person der Mayasunas unabdingbare Treue galt und Pierotess hatte nicht vor das zu beschneiden oder anzuzweifeln. Mit jeder Faser ihres Körpers war Mayasuna eine treue Dienerin der Göttin, und alleine um diesen Status nicht zu gefährden, würde sie in der Öffentlichkeit stets auch als diese darstehen, alleine, mit lediglich der Göttin an ihrer Seite. Und selbst wenn es vielleicht toleriert werden würde dass Mayasuna auch Bedürfnisse hatte die von der Göttin nicht gestillt werden konnten, so hatte die Priesterin noch immer einen Stand der weit über jenem lag den Pierotess hatte. Doch an diesem Abend sollte alles anders werden, der Schleier der Anonymität über allem liegen. Doch mit lediglich einer Maske verkleidet würden die meisten sich weiterhin ausmalen können, dass es Pierotess war die sich an Mayasunas Seite befand, um diesen Umstand zu verbergen würde es ein wenig mehr Kreativität benötigen, Kreativität die Pierotess durchaus besass.

Schweigend ging sie zu der Truhe hinüber, griff nach den Trägern ihres schlichten Kleides und streifte sie über die Schultern, so dass es zu Boden rutschte, sie völlig bloss dastand.

"Du weisst was Du zu tun hast, also fang an" sagte sie gebieterisch, schmunzelnd zu ihrer Sklavin blickend. Ja, der Plan war perfekt. Ausser Mayasuna würde niemand etwas ahnen....

Schweigend neigte die Sklavin den Kopf, öffnete die Truhe und nahm eine dicke Rolle mit einer schweren Leinenbandage heraus ehe sie leise seufzend begann diese um den blossen Oberkörper ihrer Herrin zu wickeln, mit jeder Bahn die sie um den tattoowierten Körper legte, die Bandage enger ziehend, so eng, dass die Brüste förmlich abgedrückt und zur Seite gedrückt wurden, der Oberkörper zunehmend flacher wurde. Deutlich war zu erkennen wie kurzatmig Pierotess wurde, ihr Oberkörper war eingeschnürt wie in einem festen Mieder, nur eben dass es nicht dazu diente das Dekoltee hervorzuheben, sondern es so gut wie möglich verschwinden zu lassen. Zufrieden und noch immer flach atmend sah sie an sich herab, nickte zufrieden. Die Brüste waren kaum noch zu sehen, auch wenn sie jetzt schon einen drückenden Schmerz empfand. Aber es waren nur Schmerzen, nichts was einer Dunkelelfe etwas anhaben können sollte. Sie nickte ihrer Sklavin knapp zu die eine Nagelschere zur Hand nahm und begann ihr die langen Fingernägel zu kürzen. Sie hatte zwar ohnehin recht kurze Fingernägel, da sie im Umgang mit ihren beiden Klinge nicht behindert werden wollte, dennoch waren diese sehr gepflegt und schwarz lackiert. Unbarmherzig kürzte die Sklavin wie es ihr aufgetragen worden war, einen nach dem anderen, bis die Fingernägel ganz kurz waren.

Schweigend bückte sich die Dunkelelfe, zog ihren Dolch aus dem Gürtel der neben der Kiste am Boden lag und wog ihn einen Moment lang in der Hand und seufzte schwer, ehe sie die Haare im Nacken zusammenfasste und die Dolchklinge ansetzte.

„Ich sollte dankbar sein, dass eine polierte Glatze zur Zeit nicht mehr in Mode ist“ murmelte sie schief grinsend. „Ausserdem habe ich sowieso ein wenig abschneiden müssen, die Haare waren voller Spliss….“ murmelte sie leise, ehe sie den zusammengefassten Zopf mit sägenden Bewegungen durchtrennte und den abgeschnittenen Haarschopf langsam zu Boden fallen liess.

Kurze Zeit später hatte die Sklavin ihr die neue Kleidung gereicht, sorgsam in eine Decke eingeschlagen, und gerade erst vom Schneider gekommen, war es ein Anzug mit einem deutlich maskulinen Schnitt. Sie tat sich ein wenig schwer beim ankleiden waren die Knöpfe doch allesamt auf der anderen und somit „falschen“ Seite und der Stoff lag ungewohnt locker auf der Haut, nicht so eng und konturgebend wie es ihre enganliegenden Roben taten. Zufrieden zupfte sie alles zurecht und fuhr sich mit den Fingern durch das Haar, während die Sklavin begann ihr Gesicht mit einer Paste aus Russ und Fett zu schminken. Schliesslich legte sie auch ihren Anhänger den sie noch um den Hals trug und ihre Ringe ab, trat dann vor den Spiegel und atmete tief durch. Die Sklavin hatte ganze Arbeit geleistet, ihre Wangen sahen aus als würde sich darauf ein Bartansatz zeigen, ebenso wie es bei ihrem Kinn der Fall war. Ihre weiblichen Rundungen waren durch die eng geschnürten Bandagen und die gesondert genähte und gepolsterte Kleidung nicht mehr zu sehen, das nun recht kurz Haar trug sie in einer frechen Frisur, die es kürzer erscheinen liess als es war. Zufrieden griff sie nach einer Maske aus der Truhe und hielt sie sich vor das Gesicht, nun auch ihre scklanken Augenbrauen und grossen Augen verbergend hatte sie das Gefühl aus dem Spiegel heraus würde sie ein Mann mustern.

„Fast….perfekt..“ murmelte sie leise, griff dann nach einem Bandagenrest, schob ihn sich unter den Hosenbund und stopfte damit ihren Schritt aus, sich kurz räuspernd versuchte sie ihre Stimme zu verstellen, so dunkel und tief wie es ihr möglich war klingen zu lassen.

„Wer lang hat kann auch lang hängen lassen“ sagte sie und hatte alle Mühe ernst zu bleiben, musste am Ende dann aber doch mehr als breit grinsen.

„Zeit einer Priesterin Shilens den Hof zu machen“ sagte siesüffisant schmunzelnd. „ Aber bis es losgeht werde ich noch ein wenig üben müssen, mich richtig zu bewegen…“ aber dafür blieb ihr noch ausreichend Zeit, Zeit die sie effektiv nutzen würde, selbst wenn sie dafür auf Schlaf oder Nahrungsaufnahme verzichten musste. Sie hatte ein Ziel und sie würde dieses Ziel erreichen….
Pierotess
zweite Tochter des Hauses Elc
Zitieren
#7
RP.Story zum geheimen Ort
"Was grübelst du so Dalninil (Schwester)? "
Lumiel runzelte die Stirn und betrachtete Celerian, die vor einer uralten Weltkarte saß die schon vergilbt, und deren Aufzeichnungen fast verblasst waren. Die Bibliothek in der sie sich befand, war riesig. Sie nahm den gesamten Turm des Westflügels ein und wo man hinsah, Regale aus dunklem Ebenholz schwer beladen mit Büchern, Studiertische aus Glas kunstvoll gefertigt und eingefärbt, mit je drei Tintenfässern und einem Glasbehälter für die Federkiele ausgestattet. Mittig auf den Glasplatten die den Betrachter kunstvoll dargestellte Blumenwiesen und Landschaften ganz Imoriaths zeigten, lag ein Stapel mit dickem, gebleichten Pergamenten zum beschreiben. Lumiel und Celerian standen an einem gläsernen Kartentisch deren Platte mit einer modernen Weltkarte Imoriath mit Längen- und Breitengraden darstellte.

"Ich habe einmal von Großmutter enen Ort gezeigt bekommen, der ideal für die Ausrichtung des Balls wäre, es ist nicht leicht dorthin zu gelangen, aber wenn man einmal da ist, liessen sich dort viele Dunkelelfen hinporten."
Celerian blickte auf und starrte in den Raum. Dunkle Vorhänge waren vor die Mosaike der Fenster gezogen und nur einige wenige Leuchtzauber waren aktiv, die den Ort in eine unheimliche, schattenlose Atmosphäre tauchte. Sie suchte die Regale ab und deutete auf ein braunes aus Menschenhaut gebundenes Buch. "Bring mir das Tagebuch Schwester." Lumiel folgte der Anweisung und kurze zeit später blätterte Celerian darin und ihre Finger bewegten sich über der Karte. Sie ächzte überrascht auf als ihre Finger auf einem Ort liegen blieben der auf der alten Karte Imoriaths einen Stadtkomplex, und auf der heutigen den Pilgrims Tempel darstellte.
"Nun Schwester, hier werden wir feiern." Sie lächelten zufrieden.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste