Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle Orks - Jagd auf die Ketzer
#1
Der laue Wind, der vom Berg herabwehte und die Luft angenehm warm machte, weckte in dem alten Orok, der seine Hütte am Hang des Berges stehen hatte, die Erwartung.
Er sah sich um; überall sah er die Zeichen der erwachenden Natur, das Gras war grün, vielfältige Insekten schwirrten in der Luft, Vögel sangen... es war an der Zeit, so dachte er, dass sich wieder etwas regte. Etwas, das von der anderen Seite des Tales kommen sollte. Sein Blick wandte sich in diese Richtung, den Hügel hinunter, und einen anderen Hügel hinauf, zur anderen Seite des Tales. Von dort sandte die Sonne ihre letzten warmen Strahlen an diesem Tag über den Hügel, bald würde sie hinter diesem versinken und das Tal und den anderen Hügel, an dem die Hütte des Orok stand, in Dunkelheit tauchen. Der alte Orok wartete.
Stille breitete sich aus. Für einen kurzen Moment schien es, als würden selbst Vögel und Insekten schweigen, als der Orok angespannt zum anderen Hügel hinüberblickte.

Und da, da war es, das erhoffte Zeichen. Trommelschläge. Dumpf und entfernt klangen sie von der anderen Seite des Tales hinüber und der Orok grinste zufrieden. Hatte er doch rechtbehalten! Er schloss die Augen und lauschte den Schlägen der Trommel. Und als diese schwieg, nickte er, ging in seine Hütte und holte nun seinerseits eine Trommel. Diese hatte bereits sein Vater geschlagen und der Vater seines Vaters. Kurz strich seine flache Hand über das dünne Fell, das auf den hölzernen Rahmen der Trommel gespannt war, dann nahm er sie und trat auf die Spitze des Hügels, um die Trommel erklingen zu lassen und so die Botschaft weiterzusenden.

So erklang seine Botschaft durch das Tal, und alle Oroka, die die Sprache der Trommel zu deuten verstanden, hörten die Botschaft:

"Hört, hört die Botschaft! Hört gut zu und lauscht! Es ist wichtig, was ich euch verkünde! Hört, hört die Botschaft!

Der Tag des Wolfes ist ein freudiger Tag! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein Festtag! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Am Tag des Wolfes werden die Oroka jagen! Hört gut zu und lauscht!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr eure Feinde verachtet! Hört, hört die Botschaft!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr die wahren Oroka seid! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Findet euch ein, alle Oroka, am Tag des Wolfes, in der großen Stadt der Oroka! Hört, hört die Botschaft!

Ich, Ga'arthoq, Sohn des Garrpekh, sandte die Botschaft."

Und als der alte Orok die Trommel wieder schweigen ließ, versank die Sonne hinter den Hügel und die Nacht brach über das Tal herein.

______
OOC: Es ist wieder Zeit fürs monatliche Orkevent^^ Am Sonntag, den 1. 4. geht's um 18.00 Uhr los. Das hier ist geplant:

„Jagd auf die Ketzer“

Man trifft sich im Orkdorf zu einer Hatz auf die verstoßenen der Orks, die Namenlosen. In der Stadt werden die Leute in Gruppen unterteilt, die einigermaßen gleich groß und gleich stark sind. Zu diesem Zweck werden sich wieder alle die mitmachen wollen einschreiben. Ziel ist es, in den Orkbarracken zu jagen und etwas zu suchen, eine bestimmte Menge an Adena, Ästen, Ziegenleder, Lacken, Kohle, Holzkohle oder Tierhäuten. Welches wie oft gefunden werden soll, wird erst kurz vor dem Beginn bekannt gegeben. Der Ort kann später auch variieren, sollte aber immer von Orks oder Goblins bevölkert sein (also den Feinden der Spieler-Orks).
Nachdem festgelegt wurde, was wie viel gefunden werden soll, ziehen die Gruppen gemeinsam los bis zum Eingang und dann laufen sie selbstständig durchs Gebiet um zu sammeln, was sie suchen.
Die Siegergruppe erhält alle gesammelten Rohstoffe (die, die man sammeln musste) und jedes Mitglied erhält ein Ehrenabzeichen.
Es sollte mindestens Zwei Vertreter geben (einer davon RM) damit die Gruppen ein wenig überwacht werden können. Der Zweite bleibt beim Eingang zu den Baracken stehen und wartet auf die erste Gruppe, die mit den Materialien ankommt.
Sollte das Ziel aus Gold bestehen, müssen alle ihr gesamtes Gold im Warenhaus ablegen. Ein RM überprüft dies. Das gilt auch für alle anderen Rohstoffe, die gesammelt werden können.

1. Sammeln im Orkdorf und einschreiben/ einteilen.
2. Vorlaufen bis zum Eingang der Baracken und Bekanntgabe des Zieles (Äste, Ziegenleder, Lacke, Kohle, Holzkohle, Tierhäute, Adena) sowie der Menge (50, 100, 150, 200 für Rohstoffe und für Adena: 50.000, 100.000, 150.000, 200.000)
3. Der Vertreter, der nicht auf die Gruppen acht gibt, bleibt beim Eingang und wartet auf die Gruppen.
4. Nachdem die erste Gruppe da ist werden die übrigen zusammengerufen und die Rohstoffe oder das Geld wird eingesammelt. Der Sieger erhält dieses und ein Ehrenabzeichen in einer kleinen Zeremonie vor Ort.
5. Damit ist es offiziell vorbei, doch könnte man noch ein kleines Fest im Dorf machen mit Getränken.

Anmerkung:
Es ist hier wichtig, dass mindestens zwei Vertreter dabei sind. Der eine muss mindestens RM sein um das Inventar zu überprüfen. Der Andere kann ruhig auch ein Spieler sein, der diese Aufgabe gerne machen möchte. Ich habe nur Rohstoffe gewählt, die man bei den Orks dort auch finden kann und das mit einer noch relativ guten Wahrscheinlichkeit. Hierbei geht es nicht um das Materialiensammeln, sondern darum die Namenlosen zu bestrafen. Die Rohstoffe respektive das Gold geben nur an, wie viele man erschlagen hat (zumindest kann man es hier in diesem Spiel nur so angeben).

Kurzzusammenfassung:

WAS? Jagd auf die Ketzer, monatliches Orkevent
WANN? Sonntag, 1. 4., 18.00 Uhr
WO? Orkdorf
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#2
ich werde um 18: uhr dabei sein ^^
Ich lebe und spiele die Orks und die Zwerge #o2m #z9m
Zitieren
#3
Das Bier floss in Strömen, als die Jäger sich wiederum in der Stadt der Oroka trafen, um die erfolgreiche Jagd zu feiern. Viele Köpfe waren gerollt, bei der Jagd nach den Namenlosen, den Feinden der paagriogläubigen Oroka. Viele unter ihnen hatten ihr Leben gelassen, zu dieser Jagd... und die Oroka feierten ihren Sieg.
Es hieß sogar, einer unter ihnen, der Soldat der Wehr war, habe allein vier Köpfe der Namenlosen rollen lassen... So erzählten sich die Oroka, und tranken auf ihren Erfolg, doch auch auf diejenigen, die in dieser Schlacht ihr Leben gelassen hatten, ruhmreich, und nun zu den Ahnen gingen. Sie tranken, lachten, erzählten von ihren Taten, bis spät in die Nacht, bis die Sonne hinter dem Horizont versank und Fackeln angezündet wurden, Feuer, und die Sterne am Himmel standen.

Und als endlich der Morgen dämmerte, wurden die Feuer gelöscht, die Fackeln ausgedämpft, und die meisten Oroka legten sich zur Ruhe, auch wenn wenige noch weiter feierten, bis die Sonne wiederum aufging.

_____
OOC:

Wollte mich hiermit nur für das tolle Orkevent bedanken, hat mir sehr gefallen! Alle Mitwirkende haben sich immer (bis auf zu vernachlässigende Kleinigkeiten, mit denen man allerdings dabei rechnen muss Wink ) in gutem RP geübt und auch die paar RP-Neulinge unter ihnen haben sich ziemlich gut bewiesen.
Freue mich schon auf das Event im nächsten Monat und hoffe es hat euch ebensoviel Spaß gemacht! Smile
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste