Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP-Hintergrund?
#1
Hallo ihr Dunklen!

Ich bin neu hier auf dem Server und im Spiel und in der Hintergrundstory und überhaupt in allem... *lacht* Nun bin ich hier zu euch gekommen weil ich RP suche! Ursprünglich habe ich WOW gespielt und war da ziemlich genervt von den vielen Leuten denen RP ungefähr so viel bedeutet wie einem Dunkelelf das Leben eines Lichtelfen... Als ich dann von diesem Server hier gehört habe musste ich mir das mal ansehen und bin... begeistert! Die Konzepte der Priesterschaft hier bei den Dunkelelfen, regelmäßige Treffen auf einem "Basar der Finsterniss" oder der Versuch die Häuser aufzulisten damit man sich auch mit dem gegenseitigen Respekt behandlen kann und im RP in keine Fettnäpfchen tritt, finde ich super! Endlich mal eine Community die wert auf RP legt!

Nun warum erzähl ich euch das alles fragt ihr euch jetzt... *grins* Ich habe begonnen meine Charaktergeschichte zu formen, aber da ich neu bin hier ist das nicht so ganz einfach, da ich die Story nicht so genau kenne. Da ich es liebe mich durch soche Geschichten zu wühlen hab ich direkt nach Spielbeginn die Story von Lineage 2 durchgelesen... allerdings hab ich dann von einem Staff erfahren, dass diese Story hier nicht zur Anwendung kommt... dumm gelaufen. Die weitere Suche führte mich dann ins Forum und die Beiträge zu den Dunklen (ich spiele übrigens eine Dunkelelfe Mystik) gelesen.
Nun gibt es doch da aber sicher viel mehr als das was in der Rassenbeschreibung steht oder? Einige der Links dort sind auch nicht mehr ganz aktuell. Daher Jetzt die Frage auf Grund derer ich hier eigentlich all das schreibe:

Wo finde ich Informationen, Geschichten, Hintergrundstorys zu den Dunkelelfen? Vorallem eben bezogen auf die Geschichte auf diesem Server, da ich im Moment nicht so recht kapiere was die Story dieses Servers ist... einerseits scheinen da Elemente der Story von Linage2 drin zu stecken andererseits wurde mir aber auch gesagt das sei nicht so da es eine Servereigene Story gäbe, was bei mir zu einiger Verwirrung führte...
(Wenn möglich würde ich mich über Infos auf Deusch freuen, wenn diese nicht verfügbar sind geht auch auf Englisch, dann züpck ich halt mein Wörterbuch^^ Nur ist mein Englisch nicht so gut und es wäre erheblich einfacher für mich wenn es Deutsch wäre)

Die Motivation hinter meiner Anfrage ist folgende: Wenn ich mir einen Charakter erstelle will ich auch etwas über die Gesellschaft wissen in der er lebt, denn sonst kann ich ihn nicht autentisch spielen und das ist mir wichtig. Daher bitte ich euch jetzt mal um Hilfe und Rat!

Ich danke euch schon mal im Vorraus und freue mich schon jetzt über die Antwort!
Zitieren
#2
Erstmal ein herzliches Willkommen auf der größten deutschen RP-Baustelle der Welt.^^
Du siehst Dich auf diesem Server grad mit einer Mischung aus PGlern (70%) und RPlern (Rest) konfrontiert. Die Prozentverteilung ist jetzt rein subjektiv, bitte persönliche Werte einsetzen, wer mag.

Du hast schon wichtige Punkte wie Hintergrund, DE-Fakten genannt, ergo hast Du Dich hier schon intensiv bewegt im Forum. Daher wirst Du höchstwahrscheinlich auch über den Rassenguide von Chala gestolpert sein.
Dieser ist m.E. der aktuelle Orientierungsstrick, den man als Einsteiger zur Hand nehmen kann.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen: Lass Dein DE-Haus auferstehen (sofern Du aus höherem Stand spielen möchtest) und erspiele Kontakte. Spätestens beim nächsten DE-Event wird sich Dein Handlungsrahmen sicher erweitern. Wink
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
endlich mal wieder eine rp-interessierte!

hoffentlich eine böse...schliesslich bist du ja eine De...


Nun, die Serverstory wird glaub ich gebastelt...also a weng was steht, das meiste noch nicht. Z.B. soll ein neues Göttersystem kommen...aber das glaub ich schon seit ewigkeiten^^


Naja, egal, ich will mich hier etz net zerpflücken. Und pass mir auf zu wem du klein sagst, Olvkos. Sonst gibts haue von meinem Zwuggel^^

Und lass dich nicht zurückschrecken von so manchen pglern Big Grin


OOC an

herzlich willkommen

OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#4
So wie ich es mitbekommen habe (und ich hätte auch lieber eine schöne Story irgendwoe gelesen) mach am besten wie ich ...

.. setzt dich erstmal wohin und gugg dir die Leute an die RPen .. dann langsam anschleichen und dann .. das Messer im Rücken .. äh ne .. das Gespräch beginnen.

Das meiste über Story etc macht sich erst im RP bemerkbar, auch vo der Götterwelt. Notfalls setzt dich mal mit einen der Clans auseinander (gibts ja so viele) ein paar Leute von dem neuen DE Clan sitzen auch immer in Giran rum, auch wenn ich die Dunklen Ecken da demonstrativ meide ^^.

Ansosnten auch dir ein Herzliches Willkommen!




Grüß
Ninaeth
*~_ Ninaeth - Summoner aus Leidenschaft - 73 _~*
[Bild: ninbannsh2.gif]
Zitieren
#5
*grinst als er dies las*Ja das ist am besten.So stimmt man sich am besten hier ein.Manchmal muss man flexibel sein.Das haben glaube ich die meisten hier an anfang gemacht.Wobei du gucken musst welchen du zusiehst*grinst*

Nunja.Find ich aber klasse das jemand mal von WoW Zu uns kommt.Sonst war es immer umgekehrt.Nunja,rp ist dann wohl doch wichtiger als game *lacht auf*

Aber erstmal,Herzlich Willkommen,Dalninil.(weiss nimmer ob das so geschrieben wird)

Mfg Amalryn/Timru
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#6
Hallo Ylyriah! =)

Auch von mir ein herzliches Willkommen =)
Ich bin damals auch von WoW hierher gewechselt und eher per Zufall über diesen Server gestolpert. Ich hatte damals zwar viel RP auf meinem WoW-Server jedoch lies das schlagartig nach als die meisten die Stufe 60 erreicht hatten und dann alles nurnoch nach Instanz-Raid geschrien hat.

Wie Aadieson schon sagte ist dies hier eher eine grosse RP-Baustelle Big Grin
Vieles ist nicht geregelt bzw. muss man sich selbst erstellen/erarbeiten/erdenken aber genau das bietet auch grossen Freiraum um sich und seinen Charakter ganz nach eigenen Wünschen zu formen.
Wenn du Anschluss suchst scheue dich nicht mich anzusprechen, ich bin immer froh über RP und neuen Gesichtern nicht abgeneigt.

Die beiden Dunkelelfenclans auf dem Server sind beides auch RP-Clans und ich denke bei beiden bist du gut beraten, vorallem aber beim schwarzen Lotus Big Grin (Schleichwerbung darf erlaubt sein Big Grin).

Wünsche dir viel Spass auf dem Server und hüte dich vor Aeriens Bande Big Grin
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#7
Oh super! So viele Antworten, danke euch! Also der Tenor ist ja im Großen und Ganzen dass es nicht viel gibt woran man sich halten kann. Hm, naja macht auch nichts, dann kann ich kreativ sein. NUr wäre es blöd gewesen wenn es was gibt dem ich dann durch meine "Kreativität" wiederspreche. Aber so besteht die Gefahr ja nicht.

@Aadieson: Ja der Rassenguide war das erste was ich hier im Forum gelesen habe. Hab inzwischen glaub ich den Großteil des DE-Forums durch.
Deinen Rat mit dem eigenen Haus werde ich denke ich befolgen denn genau so hatte ich mir den Char eigentlich vorgestellt. Das einzige was dumm ist, ist das der schwarze Lotus genau das an Story hat was ich mir auch überlegt hatte. Naja wer zuerst kommt... *seufz* Mal sehen wie ich das mache. Aber großes Kompliment an den Lotus eure Clanstory die ist super gelungen!


@Sebschi: Aber holla und ob Ylyriah böse sein wird... *lacht* Und wie...

@Timru: RP IST wichtiger als das Game... zumindest für mich. Und in WOW gibts da zu wenig von... Und falls du mit Dalninil "Tochter" gemeint hast: [rpg=on] vendui' dalharuk [rpg=off]

@Mayasuna: Ja es ist dir erlaubt Schleichwerbung zu machen aber ich dachte mehr als 20 Leute dürfen nicht in einen Clan? Ihr habt schon 22...


Nun was mich jetzt noch interessieren würde ist folgendes: Kann ich mit meiner Elfe behaupten von einem alten Haus abzustammen das heute keiner mehr kennt? Oder gehen dann alle auf die Barrikaden und sagen "Wenn es das gegeben hätte wüssten wir davon!"

Im Rassenguide stehen dann auch noch einige Sachen über die Organisation in so einem Haus... "Oberster Magier" "Waffenmeister" ist es auch da so, dass man sich den Rest selber bastelt? Oder ist das von irgendwo entnommen?

Und zum Abschluss nochmal ein herzliches Dankeschön für euer Willkommen! So eine Community lob ich mir doch mal! Wo sich jemand freut wenn man RP macht. Ich glaub hier werd ich mich wohlfühlen *zwinker*
Zitieren
#8
vendui'!

die charstory geht ja über DEINEN char, und niemand kann ihn besser kennen als du selbst, von daher kannst du da ruhig kreativ sein und deine abstammung selbst bestimmen (im endeffekt kanns ja ehh keiner nachweisen woher dein char nun wirklich kommt Wink)

und beim thema organisation sind eigentlich bis auch ein paar kleinigkeiten auch keine grenzen gesetzt. klar, die tradition der dunkelelfen spielt da eine grosse rolle, so wird es den waffenmeister und magier und sowas immer geben, da gibts nix dran zu rütteln, aber wie genau dein haus sich organisiert kannst (genau wie beim char selbst) nur du selbst wissen.
dabei is ja nun auch zu sagen das es von bedeutung ist aus welcher "schicht" du stammst. mit sicherheit ist ein grossteil der dunkelelfen hier auf dem server aus reichen häusern welche auch eine gute organisation verlangen, doch es gibt bestimmt auch ein paar dunkelelfen die weniger reich sind und somit die organisation auch ein wenig darunter leiden "darf/kann".

im grossen und ganzen brauchst du bei der clanstory nur drauf zu achten das du nicht völlig übertreibst, zb das du eine ganze armee zerhauen hast und deswegen jetzt könig über imoland bist Wink Big Grin ausser vielleicht es waren elfen.. die sind natürlich kein problem für die klinge eines dunkelelfen Tongue Big Grin Big Grin (omg ich glaub ich mach mich mit der bemerkung unbeliebt... xD)
Zitieren
#9
Das mag schon richtig sein mit den 20 Mitgliedern. Jedoch kam die Beschränkung erst vieeeel später als es den Clan schon lange gab. Darüber hinaus haben alle alten Clans über 20 Mitglieder. Ich frage mich ohnehin wie der Staff das geregelt bekommen will, da ich es nicht gut finden würde wenn man von den alten Clans verlangen sie müssten alle soviele Mitglieder rauswerfen um auf die Anzahl von 20 zukommen. Andererseits ist es ungerecht den neuen Clans gegenüber die sich an diese Beschränkung halten müssen.

Noch gab es auch kein offizielles Statement seitens des Staffs (oder ich habs irgendwie verpasst/üersehen...?) wie das nun geregelt werden sollte und daher machen wir erstmal weiter wie bisher.


Was die fiktiven Häuser angeht kannst du da durchaus deiner Kreativität freien Lauf lassen. Viele hier auf dem Server haben sich selbst fiktive Häuser erdacht. Du kannst dich auch manchen dieser fiktiven Häuer anschliessen. Am besten wendest du dich da jeweils an die Autoren der jeweiligen Geschichten.

Liebe Grüße!

Maya
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#10
Ok, danke euch! Dann wären meine Fragen vorerst beantwortet. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich zurück.

Vielen Dank für die Ratschläge!!


EDIT: Ah mir ist doch noch was eingefallen: Die Sprache der Dunkelelfen... im Rassenguide stehen ja schon einige Wörter. Gibt es dazu eine Art Wörterbuch? Ich habe verschiedene Dinge ergoogelt, aber ich weiß nicht ob das verschiedene Sprachen sind. Gibt es ein Wörterbuch das hier verwendet wird? Ich meine irgendwie müsst ihr ja auch auf euren delfischen Sätze kommen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste