Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gut gesinnte??
#1
so, jetzt habe ich mich einwenig ins spiel einüben können.

jetzt würde ich sehr gerne maletwas öfter RP machen. was so viel ich weis Roll Play heissen soll?!?!

dazu würdeich gerne wissen,wie die humans zu den anderen rassen stehen.
ob verfeindet,oder futbefreundet, oder gar keine gesiiung zu einer rasse pflegen
D e t i u s --> Elemental Master, Warcryer
Z y r u s_----> Bounty Hunter, Spellsinger, Tyrant

[Bild: detius_apella_245.jpg]
Zitieren
#2
Menschen sind gegenüber allen Rassen vorerst neutral gesonnen.

Wenn dein Char in seinem Lebenslauf allerdings schlechte Erfahrungen mit einer Rasse machte, wird sich dieses Bild vorerst auf alle dieser ausbreiten.


Im RP kannst du also eigendlich auf jede Rasse zugehen, solltest aber auf die Wesenzüge dieser Rassen beachten.




Gruß
Ninaeth
*~_ Ninaeth - Summoner aus Leidenschaft - 73 _~*
[Bild: ninbannsh2.gif]
Zitieren
#3
Was du allerdings nicht machen MUSST, nicht jeder Mensch ist allen neutral gesonnen und nicht immer hat das mit dem LEbenslauf zu tun.
Als Mensch ist es natürlich einfacher auf alle Rassen zu zu gehen, aber du kannst dich auch dazu entscheiden Elfen einfach abstossend und hässlich zu finden und auf Orkweibchen abzufahren oder so...

Spass beiseite, kannst natürlich frei entscheiden wie deine Figur so drauf ist.
Wenn du damit grad anfängst ist es gar nicht mal schlecht den Char durch Erfahrungen prägen zu lassen....

bis bald

Umba
Zitieren
#4
Also meiner Meinung nach lassen sich Menschen nicht in eine Schublade stecken. Wenn es eine Rasse gibt bei der keine Gesinnung vorherrschend ist, dann sind es Menschen.
Die Rasse die sowohl grosse Helden als auch finstere Schurken hervorbringt.

Ich finde es auch schade, dass immer nur Dunkelelfen böse sind und es keinen wirklichen Schurken bei den Menschen gibt, zumindest ist mir noch keiner untergekommen. Und ich meine damit jetzt nicht Taschendiebe oder Räuber sondern richtige Schurken die einem Dunkelelf in Machtgier, Habsucht und Skrupellosigkeit in nichts nachstehen oder sogar übertreffen.
Alle Menschen denen ich bisher begegnet bin waren mehr oder weniger von guter Gesinnung. Sehr schade Sad

Oder wie wäre es mit einem fanatischen Paladin der glaubt für das Gute zu kämpfen aber durch seinen Fanatismus schon eher wieder ins Böse abdriftet ohne es zu bemerken? Der nicht dafür zurückschreckt eine unschuldige Frau zu erschlagen nur weil sie schwarze Haare hat und für ihn somit als Hexe gilt (so als dummes Beispiel Big Grin).

Die Möglichkeiten gerade bei Menschen sind schier endlos was die Rasse auch wieder sehr interessant macht. Ich habe eine Kriegerin die auch etwas verkorkst ist um es mal so auszudrücken Big Grin und würde mir wünschen es gäbe mehr interessante und ausgefallene Menschencharaktere.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#5
Also...*hust* genaugenommen sollte sich garnix in irgendeine Schublade stecken lassen. "Gut" und "Böse" sind wie wir ja alle wissen Ansichtssache genug, das man hier keinen Anhaltspunkt nehmen sollte, und auch das "Mögen" an sich sollte man eher individuell verstehen können.

Man stelle sich einfach mal vor, man sei in einer der bestehenden Städte aufgewachsen, hat Dinge gesehen und erlebt, die einen eben geprägt haben. Mit dieser "Erziehung" zieht der Charakter dann in die Welt hinaus, um sie auf seine Umgebung anzuwenden. Der Mensch ist dabei durchaus in der Lage, zwischen Individuen zu unterscheiden (also z.b. individuelle Orks zu unterscheiden) und ebenso hat er ein Gedächtnis, diese Unterscheidung und die damit verbundenen Erlebnisse zu verarbeiten und sie Einfluss auf zukünftige Begegnungnen haben zu lassen (Also Ork A war nett, Ork B nicht, wenn etwas so aussieht wie Ork A grüßen, wenn etwas so aussieht wie Ork B draufhauen, wenn etwas nicht aussieht wie Ork A oder Ork B Münze werfen oder beobachten).

Die "Gesinnung" eines Individuums hängt wohl zu aller erst von den Vorlieben des Spielers an sich ab. Dazu sollte man sich überlegen: Welches Ziel hat der Charakter in der Welt? Was will er erreichen? Und wie stellt er sich vor das er das am Besten macht?
Beispiel: Er will erfolgreich sein und respektiert werden. Dazu überlegt er sich, wenn er die strahlende Tugend in Person ist werden die Leute zu ihm aufsehen.(Früh genug wird er jedoch draufkommen, das man nicht immer das tun kann was man gerne tun würde ;-))

Naja, ein Wunsch wäre wohl das einfachste. Der Rest is wohl Nachdenken und experimentieren *G*

Kys
Zitieren
#6
Die Menschen sind meiner Meinung nach die vielfältigsten Chars und mit ihnen kann man wirklich JEDE gesinnung ausspielen.. von netten Nachbarn von nebenan zum seelischen frack zum geldgierigen Händler bis hin um machteilen Psychopahten.

Auch ich finde es schade das es so wenig böse Menschen gibt. Oftmals werden sie einfach nur als Verbündete der elfen gleich gesetzt (sich sie das.. ich meine ein ganzes volk das so individuell sein kann oO)
Ich muss von meiner Seite gestehen das ich nur in kurzen Zeiräumen durchhalte einen Bösen charakter zu spielen, liegt einfach an mir das ich eigentlich viel zu gutmütig bin. Deshalb meine Charlösung bei Scion (siehe Charstory)


MFG
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#7
Hm hm...Gesinnung...
Menschen wurde keine Gesinnung aufs Auge gedrückt, daher hat man viel Handelspielraum. Ob du jetzt nen bösen oder guten Menschen spielen willst ist allein deine Entscheidung.
Ein menschlicher Dolchkämpfer muss kein gemeiner Dieb, ein Paladin muss kein Krieger für das Gute sein...
Ich mag Menschen, weil ich mir bei jedem neuen Charakter nicht nur eine neue Geschichte mit Vergangenheit, Beweggründen etc. ausdenken kann, sondern gleichzeitig nicht an rassenspezifische Gesinnungen gebunden bin, wie zum Beispiel dunkelelfischer Rassenhass (wobei das hier nicht ganz so gut funktioniert....Kuschelchen gibts genug Tongue). Wenn ich jetzt nen überzeugenden guten Dunkelelfen spielen wollte müsste ich mir erstmal ausdenken wieso ein Dunkelelf, der ja eigentlich mit diesem Hass gegenüber Lichtelfen erzogen wird, mit Lichtelfen befreundet sein kann...denn im RP will ich mit einem vernünftigen Konzept für meinen Charakter auftreten, das nicht auf irgendwelchen 0815 Geschichten aufbaut und bei der kleinsten tiefschürfenderen Frage in sich zusammenfällt.
(Aber ich würde nie einen Dunkelelfen spielen, schon gar keinen guten...^^)
Da hat mans bei den Menschen einfacher. Mein Nekromant ist zum Beispiel chaotisch-böse, mein Warlock ist eher ein neutral-guter Charakter.
Man hat ne Menge Möglichkeiten, die man ausnutzen sollte.
Daher finde ich die Menschen am interessantesten mit ihren unzähligen Möglichkeiten in puncto Gesinnung.

Verbündete der Elfen...*g* ja, den Blödsinn bekommt man immer wieder auf sämtlichen Rollenspiel Plattformen um die Ohren gehauen. Ist schlichtweg falsch und wer sowas verbreitet gehört verbrannt :-P
Got Drama
Zitieren
#8
wie schon mehrfach gesagt sind menschen wirklich am vielfältigsten was charakterzüge und Gesinnungen angeht..
Allerdings würd ich sagen, was die gesinnung angeht das menschen den anderen rassen ine twa so stehen:

Orks > feindlich
elfen > neutral bis abweisend/feindlich
d-elfen > abweisend bis feindlich
zwerge > gut bis neutral

hat aus meinen ansichten was mit den sitten und lebensarten der anderen Rassen zu tun. aaaaber das muss man als Mensch natürlich in keinster weise befolgen da sie ja, wie gesagt so unterschiedlich sind.
Am besten ist halt einfach wenn du die Ansichten deines Chars über andere Rassen im RP entwickeln lässt ( weil dein Char z.B. noch nie was von den anderen Rassen mitbekommen hat^^) oder du legst aufgrund der Vergangenheit deines Chars gewisse richtlinien wie sich dein Char gegenüber andere Rassen verhält. (weil er z.B. immer schlechte erfahrungen mit einer Rasse gemacht hat etc). Denn es ist unwarscheinlich das ein Gotttreuer Paladin händchenhaltend mit orks über eine Blumenwiese hüpft :>
[Bild: lenesigag6.jpg]
Zitieren
#9
Also so wie es Arlene auslegt, würde ich es nicht tun, denn:

- es kommt wirklich auf den Menschen an - unswar mehr als bei DEs auf den Einzelnen - wie er nun ist, was ihn geprägt hat
- es hängt vom Spieler selbst ab - und von der Story, die er dem Char verpasst hat - wie er sich zu den Rassen hält

Mein Char ist:
- Elfen gegenüber neutral/feindlich gesinnt
- Dunklen gegenüber neutral/feindlich gesinnt
- Orks gegenüber neutral gesinnt
- Zwergen gegenüber neutral gesinnt

Aber mein anderer Char, den ich mal hatte, war den Elfen gegenüber gut gesinnt, weil sie ihr einst halfen und Dunklen absolut feindlich (fast fanatisch feindlich) gesinnt, weil sie sie einst versklavten. Auch Orks hat die damals eher gehasst.

Es hängt halt immer mit der Art und der Geschichte des Menschen zusammen.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#10
woow, also schreiben koennt ihr echt viel.
iokay, da man das selber in die hand nehmenkann,

ich war bis jetzt immer allen rassen gut/neutral gesinnt
einige habensich sicher gewuenscht, das ich nen boeser mensch werd^^. aber das gehoert ganzundgarnicht zu meiner natur.

habe mich so entschieden:

eflen: sehr gut gesinnt
orcs: neutral
zwerge: neutral/gut
D-elfen: neutral bis boes gesinnt^^

ich danke euch, fuer die schnelleantworten x)

war mehr, alsich es gedacht hatte^^
D e t i u s --> Elemental Master, Warcryer
Z y r u s_----> Bounty Hunter, Spellsinger, Tyrant

[Bild: detius_apella_245.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste