Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht werden tapfere Frauen
#1
Sandrya hang an eine Mauer ein Pergament, auf jenem steht geschrieben.


"Werte Frauen dieses Landes, ich - eines der letzten Überlebenden des Frauenvolk - auch bekannt Amazonen.
Möchte dieses Volk wieder unter die Lebenden bringen,ein Volk aus Frauen.
Jene Frau diese sich den Amazonen anschließen will, soll mich die "Anführerin" Sandrya ansprechen - oder einen Bote zu mir schicken!
Doch werde euer Mut und euer Können geprüft.
Unter jenem Banner des Volkes, werden alle bekannten Rassen Willkommen heissen, ausser die Orks.
Elfen, Drows,Zwerge und Menschenfrauen werden gern gesehen in unserem Volk.

Wer nicht weiss. was Amazonen sind - so erhelle ich mal jenen Kopf mit Information.

Amazonen sind ein Volk aus Frauen, man sagte sich - sie wohnten in Dörfern mitten im Wald, Dieses Volk bestand oft aus Frauen, diese sich von ihren Männern lossagte, dar diese meist nicht gerecht behandelt wurde von jenen Manne oder sogar geschlagen wurde. Manche in jenem Volk waren Männer feindlich gegenüber, doch es gab auch ausnahmen diese Freundschaftlich mit den Männern zutun hatte, aber meistens nur um zu handeln. Amazonen waren bekannt für ihr Geschick mit dem Bogen und dem Speer, doch auch in Magie waren sie sehr mächtig, Die Priesterinnen, diese an die sogenannte Mondgöttin, die Göttin der Amazonen glaubten, hatte Stärken in der Magie von jenem manche nur Träumen. Sie können Wunden heilen, doch auch ihren Feinden unheimliche Schmerzen zufügen.

Möge Euch die Mondgöttin schützen, geehrtes Frauenvolk!


Versiegelt und Gezeichnet.
Sandrya - Priesterin der Mongöttin.
[Bild: 468115.jpg]
Sandrya, eine Lichtelfe des stolzen Frauenvolkes der Amazonen.
Zitieren
#2
Rakhattash mustert das Pergament, welches an der Stadtmauer prangert. Nachdenklich fährt er sich mit dem splittrigen Fingernagel seines Daumens über das Kinn. Eine Weile verharrt er davor, wendet sich dann ab und geht seines Weges.

((nette Idee, welche du da hast. Mh versteh nur nich wieso keine Orkfrauen. Also als kämpferische Amazone kann ich mir eine muskulöse Orkdame eher vorstellen, als eine Wadenbeißerin Big Grin ))
Rasnur 7x SE
Zitieren
#3
*auch Aliana mustert an einem späten Nachmittag das Pergament, welches sie bei ihrem täglichen Rundgang durch den Markt entdeckt*

So so .. Amazonen, hm? *sie schmunzelt* das wird zu gar nichts führen. Man brauch die Männer schließlich, um sich an ihnen auszutoben ... Sie sind primitiv, doch ein *schein in Gedanken versunken* fester Bestandteil der... Gesellschaft *nun grinst sie eher* und Puppen für mich .. immerhin.. *sie streift mir einer Hand durch ihr geschmeidiges rötliches Haar* sind wir ihnen überlegen.

*zum Abschluß blickt sie erneut aufs Pergament und meint dann wiederum leise* na.. vielleicht ist diese Idee gar nicht so verkehrt.. wer weiß.

*schließlich dreht sie sich um, die Elfe, die wohl ihr im Rücken stand und das Pergament auch las, schubsend, sodass ein kleiner Durchgang durch die Menge möglich wird. Leise flucht sie* Diese Spitzohren ...

//ooc: also mein Prob mit den Orkfrauen wäre, dass es halt nicht gegeben ist, das sie sich a) wirklich anschließen und b) dass sie immer und zu jeder Zeit denken und an bestimmte Tugenden und Prinzipien festhalten können.
Aber vorstellen könnte ich mir eine Oghtaqa trotzdem als Amazone Tongue *duck und weglauf*
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
Grinsend Las Nauron das Pergament.Er murmelte dabei die worte und fuhr mir seiner rechten über sein gesichts tuch.Dann lacht er laut auf:

Amazonen?Das soll doch ein Witzt sein!Frauen sind schwach,ohne uns wären sie nichts...

Dann schüttelte er den kopf und wendete sich grinsend ab.


((ooc: nette idee ^^ doch was wären frauen ohne männer? xD ))
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#5
OOC:

Zitat:Original von Aliana
Aber vorstellen könnte ich mir eine Oghtaqa trotzdem als Amazone Tongue *duck und weglauf*

Big Grin
Naja, Ogh zieht lieber (vorwiegend) mit Männern herum^^

Nein, aber im Ernst: Ich find die Idee super! Sicher fein zum Ausspielen. Was mich nur noch interessieren würd: Haltets ihr euch bei diesem "Amazonen"-Konzept an das klassische, das aus antiken Quellen überliefert wurde, oder machts ihr da entsprechend eurer Fantasie etwas eigenes draus?
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#6
*schmunzelnd fährt sie mit dem behandschuhten Finger über die Zeilen, der rechte Mundwinkel zuckt überaus amüsiert und die grünen Augen funkeln erheitert*

Viel Wasser ist die FLussläufe entlang in das Meer geflossen seitdem ich das Licht der Welt erblickt habe, doch von einer Gemeinschaft der nur Frauen angehören habe ich noch nie gehört... bedeutet nicht dass es sie nicht gibt, doch würde mich durchaus interessieren wo sie ihre Anfänge hat. Wo ist sie beheimatet? Wo entsanden?

Weiterhin finde ich die Existenz dieser Mondgöttin befremdlich... die Elfen haben Eva, die Dunkelelfen Shilen und auch die Zwerge ihre eigene Gottheit... von einer Göttin im Mond, zumal dieser dem Kampf des Lichtes unterworfen ist, habe ich noch nie gehört, ebensowenig von der starken Magie die ihre Pristerinnen wirken sollen...

Und das mit dem Vermehren wird ohne Männer sicherlich gut klappen..

*sie schüttelt den Kopf, ehe sie sich abwendet* Neumodischer Firlefanz...


ooc

Mhm...ich habs lange bedacht bevor ich was geschrieben habe. Die Grundidee ist gut, keine Frage. Aber wie mir scheint geht es hier nicht um eine Anlehnung an die klassischen Amazonen aus der Antike, vielmehr einen Versuch WOW eine Lineage II Fassade zu geben. Das Göttersystem ist eigentlich sehr gut ausgearbeitet, bietet jeder Rasse ausreichend Anhaltspunkte. Ich versteh nicht, warum man nun um jeden Preis eine WOW Gottheit implementieren muss, für die es weder eine Existenzgrundlage gibt, noch eine Herleitung. Nicht böse sein, aber wenn Du das so durchziehen willst, musst Du es ein wenig detaillierter ausarbeiten. Vllt woher die Amazonen kommen ( C5 Gebiet? Schuttgart oder so....davon "wissen" unsere Chars ja noch nicht sehr viel) wo sie bisher gesteckt haben...was die Mondgöttin ist.....wie sie repräsentiert wird....vllt eine der vielen Alten Ruinendungeons als "mondgöttintempel" ausgeben?

Aber so wie es bisher beschrieben ist, ist das für mich nur ein Versuch ein bestehendes WOW Konzept auf L2 zu münzen....wo ich definitiv dagegen bin :-) Bitte nicht vor den Kopf gestossen fühlen, das spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.

Klingt halt alles wie WOW : Die Schwesternschaft Elunes : http://www.wow-europe.com/de/info/encyclopedia/554.xml

ooc Ende
Pierotess
zweite Tochter des Hauses Elc
Zitieren
#7
Nach wenigen Monden kam sie erneut an die Stadtmauer um nachzusehen ob eine Frau sich berreit erstellte, sie seufzte leise als sie immernoch nur ihr Schreiben entdeckt.
Sie nahm erneut Tinte und Feder zurhand um etwas darunter zuschreiben.

Wie gesagt, es werden Frauen gesucht, habt keine Scheu, seit nicht Schüchtern.
Wenn ihr Euch nicht sicher seit, ich werde gerne auf ein Treffen meine Zeit opfern und Euch näheres zu einem Krug Wein oder derartiges in der Taverne sagen.



Verzeichnet und gesiegelt.
Sandrya - Anführerin der Amazonen


OOC:Ich danke Euch allen, dass ihr das ne gute Idee findet, dass gibt gutes Feedback und dafür danke ich Euch Smile
In WoW hatte ich auch ma ne Gilde "Die Amazonen von Azeroth"
Aber die Gilde starb aus, warum auch immer Sad
Götter ist eine Göttin, die Mondgöttin (Hat nichts mit Elune zutun)
Wo die Amazonen ihren "Sitz" haben werden, mal sehen.
Sind noch auf der Suche nach einem Fleckchen was zu den Amazonen passt,
Eine alte Katakombe als Tempel zu benutzen, sehr gute Idee, und werde ich auch glaub übernehmen!
Wenn es gestatten ist, und alles klappt - könnte daraus ja eine Gilde entstehen Smile

Die Antilken Amazonen ähneln etwas den von L2, die in L2 leben auch etwas zurück gezogen zumindest NOCH im RP.

Das wars ma von mir Smile

Grüße: Die Hinter Sandrya *ooc OFF*
[Bild: 468115.jpg]
Sandrya, eine Lichtelfe des stolzen Frauenvolkes der Amazonen.
Zitieren
#8
"Mondgöttin?" verwundert vernimmt die Priesterin die Berichte der beiden etwas aufgeregten Novizen, kleine Falten bilden sich über den zusammengezogenen Augenbrauen.

"Ja, Priesterin, so stand es dort geschrieben!" auch der andere, etwas jüngere Novize nickt eifrig beipflichtet.

"Soso, hm,...na dann kommt mal mit."

Grübelnd durchschreitet sie die Bibliotheksräume des Tempels zu Giran, um nach mehreren Türen, Fluren und Aufgängen ein kleines Turmzimmer zu erreichen.
Hinter einer für Elfen viel zu niedrigen Türe finden sich die Novizen plötzlich in einem der seltsamsten Räume wieder, den sie bis dahin gesehen haben. Wände, Tische,Regale, alles ist über und über mit den merkwürdigsten Gegenständen, Kuriositäten aus aller Herren Länder, vergangenen Zeiten, unbekannten Kulturen übersät. Hier der auf Zwergenkindsgröße geschrumpfte Kopf eines, den Zähnen nach zu urteilen, ehemals wohl ausgewachsenen Orks, dort eine rot lackierte Krokodilstatze mit reich verziertem Holzgriff, fratzenhafte Masken blicken von den Wänden, allerhand ausgestopfte Tiere, Vasen, Gläser in denen wiederum nie gesehene (und -bei Corax!- hoffentlich tote, so bitten die Novizen ) Geschöpfe schwimmen, ein trotz des kleinen Raumes unendlich scheinendes Meer an Sammelsurien.

"Das muß er sein, der Raum, der der Priorin so ein Dorn im Auge ist, allerlei Gottlosigkeiten soll die Priesterin darin anhäufen." raunt der Ältere seinem dadurch nur noch ängstlicher dreinblickenden Mitbruder verschwörerisch zu.

"Wo war es denn nochmal....ich hatte es doch noch, ah, hier...nein, versteinerte Eier eines Drachen, hm. Wo war denn diese Kiste nochmal?" grübelnd räumt sich die Priesterin wenig priesterlich auf allen Vieren unter Tischen hindurch, alsdann auf selbigen auf Zehen balancierend, offenbar auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mit hochrotem Kopf geht der Ältere der Aufforderung nach, den priesterlichen Fuß zu stützen, während jene akrobatisch an einem Regal hängend nach einer kleinen Kiste fingert. Fragend blicken sich die Novizen an, als ein "Gellui!" erschallt.

"So, machen wir es mal auf." Staunend blicken die beiden Novizen in eine kleine Schachtel, deren Deckel die Priesterin soeben geöffnet hat. "Das sind sie, die Mondsteine. Drei ollständige, keine Scherben. Vor einigen Jahren erstand ich sie bei, hm, naja, sagen wir bei einer Person zweifelhaften Rufes, in Dion. Es hieß, sie sollten zu einem alten Kult einer Mondgöttin gehören. Ich wußte doch, daß ich sie eines Tages mal gebrauchen kann."

Ebenso schnell wie darin, finden sich die Novizen wieder vor die Türe gebracht, nun sicher, daß sich die Priesterin den letzen Satz schon oft gesagt haben muß.

"Geht nun hin und sucht mir die Anführerin, richtet ihr meine Grüße aus und bittet um einen Termin, bei dem ich vorstellig werden kann."
Froh, daß der Auftrag schnellstmöglichen Aufbruch erfordert nehmen die Novizen Wanderstab und Rucksack, um sich aufzumachen, die Amazone zu finden.


//Ich habe noch einige "Moonstones" aus der Quest "Hunt of the Black Lion". Sie sind eigentlich völlig nutzlos, wenn nicht für eine RP-Geschichte. Wenn gewünscht, biete ich sie gerne dafür an.
Zitieren
#9
Sie war gerade dabei an einem Fluss sich einige Fische zufangen - der Hunger nagte an ihr, ohne stiefel stand sie in einem flachen Fuß, ihre Hände greiffberreit um einen Fisch zu ergattern.

Kommt her..meine leckeren Freunde! murmelt sie eher zusich selbst.
Momente vergingen, sie schnappte sich zwei Fische, doch bei dem Dritten erschienen zwei Boten bei ihr.
Sie blickten Sandrya an, und sie blickte erstmals zurück ehe sie zu jenen trat.

Mae Govannen - Die Mondgöttin zum Gruße, kann ich etwas für Euch tun Wanderer...? Lächelt sie höflich.

Seit Ihr die Anführerin der Amazonen,...? Fragten die Boten Sandrya sie wiederrum nickt nur sanft.

Beide schienen erfreut - sie nach langer Zeit gefunden zuhaben.
Wir sind beauftragt worden Euch zusuchen, es gibt jemanden diese mit Euch reden möchte, habt ihr denn Zeit..?

Sandrya nickt erneut und lächelt. Gern...so geht vorran, ich folge Euch..

Die Boten nickten nur - Sandrya ging ihnen nach. Tage vergingen, bis sie nach langer Wanderung einen Turm in den Himmel ragen sah, schon von weitem....
Zögernd betrat sie jenes Gebäude.
Die Boten führten sie zu jener Frau, diese mit Sandrya reden möchte.
Schüchtern stand sie vor jener Frau - nur ein leises Mae Govannen kam aus ihren Lippen - abwartent wie jene Frau reagiert blickt sie Samiris an.
[Bild: 468115.jpg]
Sandrya, eine Lichtelfe des stolzen Frauenvolkes der Amazonen.
Zitieren
#10
Als Lami mal wieder über den Marktplatz schlenderte, um die neusten Angebote zu begutachten, fiel ihr eine Ansammlung von Leuten auf, die miteinander tuschelten und mit den Fingern auf die Mauer deuteten.

Sie ging hinüber und versuchte sich zwischen den Großen nach vorne zu drängeln, doch das stellte sich als schwieriger heraus als es ihr zuerst schien. Ein unsanfter Tritt, auf den orkisches Geschimpfe folgte beförderte sie nach vorne und unsanft an die Mauer.

Benommen rappelte sie sich auf und reibt ihren Po, dabei murmelt sie: "So ein Grobian .... "

Sie sah nun das Pergament an der Mauer und versuchte es zu lesen, doch es wurde zu hoch aufgehangen, sodass es für Zwerge ihrer Größe nicht möglich war es zu entziffern. Aufmerksam schaute sie sich nach etwas brauchbarem um und sah ein großes Fass, das sie sogleich herüberrollte und aufstellte. Geschickt kletterte sie herauf und liest nun was auf dem Pergament geschrieben stand.

Nach kurzer Zeit war sie fertig und überlegte was sie davon halten solle.
Ein Drow, der scheinbar auch an dem Aushang interessiert war, trat gegen das Fass, woraufhin es umfiel und Lami erneut auf dem Hosenboden landete. Er lachte laut auf und meinte höhnisch: "Aus dem Weg unnütze Zwergin, ich will das lesen!"

Lami stand auf und geht ohne ein weiteres Wort weg, ihr stand heute nicht der Sinn nach einem Disput mit einem Drow. Während sie so durch die Gassen ging überlegt sie, ob sie sich den Amazonen anschliessen solle....
"Mmmmh, eine Schmiedin wäre sicherlich brauchbar für die Amazonen, schliesslich kann man ohne Waffen und Rüstungen nicht kämpfen. Und vor allem, wer soll die abgenutzten Waffen schleifen wenn die Damen abends, müde und erschöpft nach Hause kommen ?" sagte sie zu sich selbst und beschloss Sandrya eine Nachricht zu schicken.

"Einen Boten ... woher nehm ich nur einen Boten?" überlegt sie angestrengt. Doch dann fiel ihr ein, das sie erst kürzlich einen neuen Bauplan für einen maschinellen Diener angefertigt hat, den man aus den einfachsten Materialien bauen kann.
Sie begann den Müll, der in den Gassen herumlag zu durchsuchen und fand unter anderem eine alte Kaffeekanne, ein kleines Fass und ein hölzernes Rad einer Schubkarre. Sie packte ihr Werkzeug aus und hämmerte eine Weile daran herum, bis vor ihr eine brauchbare Maschine stand, die ihre Energie von grünen Kristallen nahm, mit der man ihr Feuer schürte.

Lami verfasste noch einen Brief, in dem sie um eine Unterredung mit Sandrya bat, um ihr Interesse an den Amazonen zu bekunden und ihr ihre Dienste als Schmiedin anzubieten. Sie unterschrieb und versiegelte den Brief und gab ihn ihrem Diener.

"Bringe diese Nachricht zu Sandrya, der Priesterin der Mondgöttin und komme dann zu mir zurück"

Der Golem nahm die Nachricht und dampfte davon um Sandrya zu suchen und ihr Lamis Brief zu überreichen.
[Bild: lami-banner.jpg]

Lami - Warsmith Level 50
Create Item Level 6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste