Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht werden tapfere Frauen
#8
"Mondgöttin?" verwundert vernimmt die Priesterin die Berichte der beiden etwas aufgeregten Novizen, kleine Falten bilden sich über den zusammengezogenen Augenbrauen.

"Ja, Priesterin, so stand es dort geschrieben!" auch der andere, etwas jüngere Novize nickt eifrig beipflichtet.

"Soso, hm,...na dann kommt mal mit."

Grübelnd durchschreitet sie die Bibliotheksräume des Tempels zu Giran, um nach mehreren Türen, Fluren und Aufgängen ein kleines Turmzimmer zu erreichen.
Hinter einer für Elfen viel zu niedrigen Türe finden sich die Novizen plötzlich in einem der seltsamsten Räume wieder, den sie bis dahin gesehen haben. Wände, Tische,Regale, alles ist über und über mit den merkwürdigsten Gegenständen, Kuriositäten aus aller Herren Länder, vergangenen Zeiten, unbekannten Kulturen übersät. Hier der auf Zwergenkindsgröße geschrumpfte Kopf eines, den Zähnen nach zu urteilen, ehemals wohl ausgewachsenen Orks, dort eine rot lackierte Krokodilstatze mit reich verziertem Holzgriff, fratzenhafte Masken blicken von den Wänden, allerhand ausgestopfte Tiere, Vasen, Gläser in denen wiederum nie gesehene (und -bei Corax!- hoffentlich tote, so bitten die Novizen ) Geschöpfe schwimmen, ein trotz des kleinen Raumes unendlich scheinendes Meer an Sammelsurien.

"Das muß er sein, der Raum, der der Priorin so ein Dorn im Auge ist, allerlei Gottlosigkeiten soll die Priesterin darin anhäufen." raunt der Ältere seinem dadurch nur noch ängstlicher dreinblickenden Mitbruder verschwörerisch zu.

"Wo war es denn nochmal....ich hatte es doch noch, ah, hier...nein, versteinerte Eier eines Drachen, hm. Wo war denn diese Kiste nochmal?" grübelnd räumt sich die Priesterin wenig priesterlich auf allen Vieren unter Tischen hindurch, alsdann auf selbigen auf Zehen balancierend, offenbar auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mit hochrotem Kopf geht der Ältere der Aufforderung nach, den priesterlichen Fuß zu stützen, während jene akrobatisch an einem Regal hängend nach einer kleinen Kiste fingert. Fragend blicken sich die Novizen an, als ein "Gellui!" erschallt.

"So, machen wir es mal auf." Staunend blicken die beiden Novizen in eine kleine Schachtel, deren Deckel die Priesterin soeben geöffnet hat. "Das sind sie, die Mondsteine. Drei ollständige, keine Scherben. Vor einigen Jahren erstand ich sie bei, hm, naja, sagen wir bei einer Person zweifelhaften Rufes, in Dion. Es hieß, sie sollten zu einem alten Kult einer Mondgöttin gehören. Ich wußte doch, daß ich sie eines Tages mal gebrauchen kann."

Ebenso schnell wie darin, finden sich die Novizen wieder vor die Türe gebracht, nun sicher, daß sich die Priesterin den letzen Satz schon oft gesagt haben muß.

"Geht nun hin und sucht mir die Anführerin, richtet ihr meine Grüße aus und bittet um einen Termin, bei dem ich vorstellig werden kann."
Froh, daß der Auftrag schnellstmöglichen Aufbruch erfordert nehmen die Novizen Wanderstab und Rucksack, um sich aufzumachen, die Amazone zu finden.


//Ich habe noch einige "Moonstones" aus der Quest "Hunt of the Black Lion". Sie sind eigentlich völlig nutzlos, wenn nicht für eine RP-Geschichte. Wenn gewünscht, biete ich sie gerne dafür an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gesucht werden tapfere Frauen - von Sandrya - 13.04.2007, 09:44
[Kein Betreff] - von Rakhattash - 13.04.2007, 09:54
[Kein Betreff] - von Aliana - 13.04.2007, 11:02
[Kein Betreff] - von Amalryn - 13.04.2007, 19:07
[Kein Betreff] - von Lelwani - 13.04.2007, 21:35
[Kein Betreff] - von Pierotess - 16.04.2007, 06:53
[Kein Betreff] - von Sandrya - 19.04.2007, 20:09
[Kein Betreff] - von Samiris - 21.04.2007, 16:04
[Kein Betreff] - von Sandrya - 22.04.2007, 11:45
[Kein Betreff] - von Lami - 22.04.2007, 15:51
[Kein Betreff] - von Sandrya - 22.04.2007, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste