Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwere Rüstung des Zubei
#1
Die letzten Strahlen der Abendsonne kitzeln Tugur sanft an der Nase, während sie Giran in ein orange-rotes, durchaus majestätisch zu nennendes Licht tauschen. Der kleine, etwas dickliche Zwerg steht am Stadttor der mächtigen Metropole und beobachtet verzückt, wie die Sonne langsam und erhaben, einer roten Scheibe gleichend, hinter dem Horizont versinkt. Tugur kommt gern hierher, um dem Sonnenuntergang beizuwohnen. Nu hier fühlt er sich wirklich frei von allen Sorgen und Nöten, nur hier hat er das Gefühl, dem Alltagsstress entflohen zu sein.
Doch wie so häufig holt ihn dieser auch heute wieder ein: Als sich der Zwerg von dem wohlvertrauten Anblick losreisst und den kurzen Weg zu seiner bescheidenen Mietshütte einschlägt, erfasst ihn einmal mehr das Gefühl, die Schwerkraft habe sich verdoppelt und ziehe ihn mit aller macht zu Boden. Ächzend und humpelnd legt er einige Schritte zurück, bevor er resignierend stehenbleibt.
"Was ist nur aus mir geworden? Einst war ich der stärkste Zwerg im Umkreis von 20 Meilen. Und heute ist es mir nicht einmal mehr möglich, meine altehrwürdige, undurchdringliche Rüstung zu schleppen, die mich so lange Jahre auf meinen Abenteuern begleitet hat. Ob es sich so anfühlt wenn man alt wird?"
Nach diesem kurzen Selbstgespräch wagt der alte Schmied einen neuen Versuch, seinem Heim doch endlich näher zu kommen. Doch bereits nach wenigen Metern schüttelt er traurig den Kopf. "So kann das nicht weitergehen. Ich bin einfach nicht mehr in der Lage, diese schwere Rüstung zu tragen. Die Leute lachen ja schon über mich wenn ich mich mit dieser Bürde abmühe. Doch was kann ich ändern? Ich möchte mich ungern von der alten Panzerung trennen, doch ist sie auch zu schade, um nutzlos im Schrank vor sich hinzuschimmeln" Kurz überdenkt der Zwerg noch einmal seine Lage, bis er schliesslich kaum hörbar in seinen Bart murmelt: "Nunja was getan werden muss muss getan werden. Lange genug habe ich diese Rüstung getragen, nun mag sie anderen, würdigeren Kriegern dienen."
Froh, endlich eine Entscheidung getroffen zu haben, eilt Tugur mit nun noch einmal neuem Elan in Richtung Marktplatz. Dort angekommen, zückt er seinen Stift sowie seinen Notizblock, reisst säuberlich eine Seite heraus und beginnt zu schreiben, seinen guten zwergischen Augen dankend, die ihn auch in diesem schwachen Dämmerlicht nicht im Stick lassen:

"Ehrenwerte Bürger Girans!
Aufgrund meines hohen Alters und der daraus resultierenden körperlichen Schwäche sehe ich mich gezwungen, meine schwere Rüstung des Zubei einen Jüngeren zu überlassen, der sie zu neuen Ehren tragen wird. Es sollte jedoch ein halbwegs ausgeglichenes Angebot vorliegen, da ich nicht in die Verlegenheit kommen will ohne Kleidung durch Giran laufen zu müssen! Gerne nehme ich auch einen Betrag in Adena entgegen, über den man sich noch einigen müsste."
Tugur überlegt kurz, ob er für besonders intelligenzferne Zeitgenossen noch beifügen sollte, dass man von Adena ja schliesslich auch Kleidung kaufen kann, unterlässt es jedoch...
"Ich hoffe, mein Angebot stösst auf gute Resonanz! Hochachtungsvll, Tugur, Schmied und Krieger!"

Nachdem der alte Zwerg den Text noch einmal durchgegangen ist, stemmt er sich mühsam hoch, humpelt zum nächsten Baum und bringt das Pergament gut sichtbar für alle an, die des nächsten Morgens von neuem auf dem Markt erscheinen würden.
Nun vollkommen entkräftet, jedoch zufrieden mit seinem Werk wankt Tugur schliesslich auf Müden Beinen in Richtung seines Hauses davon....

[OOC: Joa wie schon gesagt: Ich biete ein zubei heavy set zum tausch oder verkauf an (rp-technisch kann ich jedoch keine anderen heavy rüstungen annehmen) Angebote können hier reingeschrieben werden oder ingame an Tugur oder Harthor]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste