Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arany...
#1
Teil 1-Die Flucht aus dem Dorf
Als Arany noch ein kleines Kind war starben ihre Eltern.Sie war nun eine Waise.Da ihre Eltern im Dorf gute Freunde hatten,konnte sie sich ein wenig Nahrung,eine Waffe und gute Rüstung besorgen.Sie packte ihre sieben Sachen zusammen und zog los.Es ist schon etwas ungewöhnlich das man mit 13 Jahren das Dorf verlässt und durch das Land zieht.doch Arany war sich sicher.Als sie das Dorf verließ ,sprang eine kleine Gestalt ihr in den Weg und knurrte häftig.Es war ein Keltir!Arany erschrak zückte ihren Stab und hielt diesen schützend vor ihren Körper.Das Keltir musterte Arany .Es wollte sie angreifen.Arany kniff die Augen zuasmmen,doch plötzlich hörte sie ein jaulen.Sie öffnete ein Auge und sah den Keltir am Boden liegend,welcher sich wieder aufrappelte und hastig davon sprang.Arany fragte sich wieso das Tier jaulte und die Flucht ergriff.Sie sah vor sich einen Schatten,drehte sich um und direkt vor ihr stand ein Dunkelelf.Er lächelte sie an.Arany musterte ihn kurz und schaute ihn unsicher an.Er sprach zu ihr : „Was macht denn eine kleine Dunkelelfin hier draussen,so ganz allein?“Arany antwortete misstrauisch: „Nun...ich...ich wollte grade von hier fort gehen.“
Der Fremde sprach darauf: „Das ist aber keine gute Idee, “ er grinste „das kleine Tier hätte dich getötet,hätte ich es nicht vertrieben....“ Dann lächelte Arany : „Ich danke ihnen“ , sagte sie höflich ,so wie ihre Mutter es ihr beigebracht hatte. „Nun....ich stelle mich erstmal vor“,er verbeugte sich und sagte darauf: „Mein Name ist Fhin.“ Arany verbeugte sich nun auch und verriet ihren Namen: „Man nennt mich Arany.“Fhin deutete auf einen Baum,welcher in der dunklen und kahlen Umgebung stand und sagte : „Setzen wir uns?“,Arany nickt und die beiden gingen mir wenigen Schritten zum Baum und setzten sich. „Sag,kannst du mit dieser Waffe umgehen?“,fragte er sie mit ernstem Blick.Arany antwortete knapp: „Nein...“ Fhin schüttelte nur den Kopf. „Ich erzähle euch jetzt etwas,doch ihr dürft es niemanden erzählen:
Meine Eltern starben vor kurzem.Ich habe einen Freund von meinem Vater gefragt ob er mir Rüstung gibt und etwas Nahrung.Er gab mir gute Ausrüstung und 2 Laibe Brot.Dann lief ich fort und nun sitze ich hier.
Fhin staunte nicht schlecht als er erfuhr das sie in kurzer Zeit gute Rüstung bekam.Dann schaute er etwas mitfühlend und fragte: „Bist du nicht traurig das deine Eltern tot sind?“
Doch sie schwieg.Dann fragte Fhin: „Wenn du da draußen überleben willst,musst du dich verteidigen können.Vielleicht klingen meine nächsten Worte komisch für dich,doch würde ich dich gerne als Schülerin bei mir aufnehmen und dich trainieren.“Arany dachte nach.
-Was ist wenn das alles eine Falle ist?Aber vielleicht ist es auch keine.Er scheint ein guter Dunkelelf zu sein.Na dann...trau dich und sag ja!-
Sie nickt und sagte mit ernstem Blick: „Einverstanden....doch eine Frage bliebe mir noch offen.Trainieren sie mich als Magierin?“ Er nickte und stand auf. „Ich zeige dir zuerst mein Haus.Wenn du deine Meinung dann ändern möchtest kannst du es tun.“Er ging Richtung Dorf.Arany folgte ihm . doch dann bog er vor dem Eingang des Dorfes nach rechts ab und ging in einen Weg entlang,welcher dunkler schien als der Rest der Umgebung.Sie sah sich um:Es waren viele Bäume zu sehen,auf dem Boden lagen viele Blätter und ab- und zu sah sie Knochen von toten Tieren.
Nun standen sie vor einem dunklem Gebäude.....
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#2
Arany-2.Teil Großer Teil der Kindheit

Fhin ging voraus.Er öffnete die Tür und trat in das Haus herein.Arany folgte ihm stumm.Er schloss die Tür und deutete auf einen Stuhl.Arany setzte sich auf diesen und schaute sich um.Dieses Haus schien von aussen klein,doch war sehr geräumig.An den Wänden hingen Pergamente,es waren Bilder.Dann fragte Arany:"Von wem sind diese Bilder?"Fhin dreht sich zu ihr um und sagte mit leicht trauriger Stimme:"Die Bilder sind von meiner toten Tochter",Arany war etwas überascht,"Du siehst ihr ziehmlich ähnlich."Einen Augenblick herrschte stille."Nun,wie ist deine Entscheidung",fragte er sie dann.Arany nickte :"Ich werde hier bleiben."Fhin lächelte:"Schön wieder jemanden im Haus zu haben.Nun,eine Frage vorab.Für welchen Bereich der Magie interessierst du dich,Arany?"Sie dachte einen kurzen Moment nach."Die Heilkunst",sagte sie knapp.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die nächsten Wochen lehrte Fhin Arany das Grundwissn,welches jeder Heiler besitzen sollte.Er lehrte sie auch eigene Tränke und salben herzustellen und welche Kräuter sie braucht.

Es vergingen Jahre bis Arany Fhin verlies.Der Abschied viel ihr schwer doch sie wollte mehr von der Welt sehen.Sie war nun 16 Menschenjahre alt.

Als sie einst in Dion war,ohne Geld,ohne Nahrung und ohne Haus,traf sie auf einen Elfen.Der Elf nahm sie vorerst auf und Arany war sein "Sklave".Der Elf schien aber keine interesse daran zu haben sie zu petischen,zu schlagen oder zu quälen sondern gab ihr des öfteren Aufgaben.
Sie war eher ein Diener als Sklave.
Der Elf erblindete doch eines Tages und sagte zu Arany das sie frei ist ,damit sie wenigstens nicht immer auf ihn aufpassen musste.
Arany war nun volljährig und schlug sich alleine durchs Leben.



Bis sie eines Tages auf eine Elfin , und zwei dunkle traf.....
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste