Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantom Summoner (PS)
#1
Hi, hab ein paar Fragen zum Phantom Summoner:
1. Welche Rüstung sollte man tragen? Light Armor oder Robe?
2. Wie siehts mit der Waffe aus? Gibs eigentlich noch Staffs in dem Sinne? Irgendwie tauchen die überall nur unter Blunt Waffen auf mit demselben Magischaden wie die Äxte und so? Und welche Waffe ist eigentlich gut geiegnet dann für den PS?
3. Gibs viele PS auf dem Server?
Zitieren
#2
Zu 1.

Aufm Offi rennt man als PS normalerweise in Light rum, bei L2J Servern aber ist ne Robe (Blue Wolf ist ideal) anzuraten da man hier ungleich öfter heilen muss (Der Passive Vamp. Rage Skill des Shadows funktioniert nicht).

Zu 2.

Ein einfaches Magierschwert oder ne Mage Blunt reichen.. Für dmg auszuteilen ist der PS zu schwach (des Summon hat dank Might 3 eh mehr als genug P Atk).

Zu 3.

ka, muss wer anders beantworten^^
Zitieren
#3
Zitat:Original von Anorax
Zu 1.

Aufm Offi rennt man als PS normalerweise in Light rum, bei L2J Servern aber ist ne Robe (Blue Wolf ist ideal) anzuraten da man hier ungleich öfter heilen muss (Der Passive Vamp. Rage Skill des Shadows funktioniert nicht).

Zu 2.

Ein einfaches Magierschwert oder ne Mage Blunt reichen.. Für dmg auszuteilen ist der PS zu schwach (des Summon hat dank Might 3 eh mehr als genug P Atk).

Zu 3.

ka, muss wer anders beantworten^^
Danke soweit, hmm weiß einer ob sich noch was an dem fehlenden skill des shadows tut? Nebenbei die Frage - Man hat ja nochmehr Summons lohnt sich da dann nicht eher ein anderen zu summonen und Light Armor zu tragen?
Zitieren
#4
Ich laufe in Light Rüstung und einem Sword of Valhalla samt Acumen herum. Ich hatte noch nie Probleme meine Summons zu heilen da die Castzeit leicht ausreicht (zumindest mit Acumen SoV). Die Light ist vorallem dann recht praktisch wenn man alleine unterwegs ist und von mehreren Mobs eingekesselt wird. Zusammen mit Transfer Pain hält man da schon einiges aus und der Summon kann gemütlich einen Mob nach dem anderen kaputthaun.

Als PS bekommt man keine Schadenszauber mehr, sondern nurnoch Buffs für den Summon und diverse andere Sachen noch. Die eigentliche Arbeit verrichtet der Summon während man sich selbst auf die Heilung dessen beschränkt. Manche nehmen daher eine anständige Nahkampfwaffe mit und hauen auch auf den Mob ein.

Ich hingehen bleibe beim SoV wegen Acumen und weil die Heilkraft mit Spiritshots stärker ist. Darüber hinaus nutzen Waffen ohnehin kaum was da der PS sehr schwach ist was den Schaden angeht. Dann doch lieber eine enchantete A Magierwaffe und draufzaubern.

Edit: Insgesamt hat man 4 Summons. Den Shadow, die Silhouette, den Soulles und den Nightshade. Shadow und Silhouette sind ab 40 unbrauchbar. Der Soulles teilt den meisten Schaden aus, der Nightshade weniger kann dafür aber noch heilen. Alle Summons haben noch individuelle Skills aber bis auf die Heilung des Nightshade funktioniert kein einziger wirklich. Daher hat man nur die Wahl zwischen viel Schaden (Soulles) oder weniger Schaden aber heilende Absicherung (Nightshade).
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#5
Zitat:Original von Mayasuna
Ich laufe in Light Rüstung und einem Sword of Valhalla samt Acumen herum. Ich hatte noch nie Probleme meine Summons zu heilen da die Castzeit leicht ausreicht (zumindest mit Acumen SoV). Die Light ist vorallem dann recht praktisch wenn man alleine unterwegs ist und von mehreren Mobs eingekesselt wird. Zusammen mit Transfer Pain hält man da schon einiges aus und der Summon kann gemütlich einen Mob nach dem anderen kaputthaun.

Als PS bekommt man keine Schadenszauber mehr, sondern nurnoch Buffs für den Summon und diverse andere Sachen noch. Die eigentliche Arbeit verrichtet der Summon während man sich selbst auf die Heilung dessen beschränkt. Manche nehmen daher eine anständige Nahkampfwaffe mit und hauen auch auf den Mob ein.

Ich hingehen bleibe beim SoV wegen Acumen und weil die Heilkraft mit Spiritshots stärker ist. Darüber hinaus nutzen Waffen ohnehin kaum was da der PS sehr schwach ist was den Schaden angeht. Dann doch lieber eine enchantete A Magierwaffe und draufzaubern.

Edit: Insgesamt hat man 4 Summons. Den Shadow, die Silhouette, den Soulles und den Nightshade. Shadow und Silhouette sind ab 40 unbrauchbar. Der Soulles teilt den meisten Schaden aus, der Nightshade weniger kann dafür aber noch heilen. Alle Summons haben noch individuelle Skills aber bis auf die Heilung des Nightshade funktioniert kein einziger wirklich. Daher hat man nur die Wahl zwischen viel Schaden (Soulles) oder weniger Schaden aber heilende Absicherung (Nightshade).
Vielen Dank das hilft mir jetzt schon mehr weiter ^^.
Aber als Newbie weiß ich ned was Acumen SoV ist ^^" .
Kannst mir das mal näher erläutern?
Zitieren
#6
Sword of Valhalla
ist ne B Grad (ab lvl 52) Magier Waffe.
Acumen ist eine Spezialfähigkeit welche du mithilfe eines Kristalls aufs Schwert packst. Das bewirkt das deine Zaubergeschwingigkeit (castspeed) erhöht wird.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#7
Zitat:Original von Rakhattash
Sword of Valhalla
ist ne B Grad (ab lvl 52) Magier Waffe.
Acumen ist eine Spezialfähigkeit welche du mithilfe eines Kristalls aufs Schwert packst. Das bewirkt das deine Zaubergeschwingigkeit (castspeed) erhöht wird.
Dankee Big Grin
Zitieren
#8
Zu 1.
von Level 40 bis ca 60~65 lohnt sich ne Light Rüsse noch aber danach steht die paar Pdef im keinem verhältniss zu dem Castspeed den man verliert. Im Low Bereich kann man sicher noch gut schaden mitmahchen aber im High Bereich ist es eigentlich lachhaft.
Ich kämpfe nur noch mit damit meine Qubics in aktion treten. Und auf lvl 71 (Summon 72) hat der Souless ne patk von ca 2400 und einen atk Speed von 406. Ich dagegen hatte mit Tallum Heavy Set(+8% Atk Speed) und Tallum Blade +3 Haste (+8% Atk Speed) nur 700 oder 800 Patk und 389 Atk Speed. Also mitdraufhaun ist nur für die Leute gedacht die es umbedingt wollen ^^

Zu 2.
Naja wurde ja schon gesagt. Am besten ne Mage Waffe mit Acumen. Sollte sowas nicht zu Hand sein kannst du es auch so machen wie die ganzen Buffer. NoGrade Waffe + Bsps NoGrade. Ist schön billig und hat auch den effekt das du schneller bist.

Zu 3.
Hm eigentlich mal ne gute Frage aber ich würde sagen das es nicht besonders viele giebt. Viele Leute glauben noch immer das Summoner sehr schwach sind oder für ne Party nichts taugen und daher sind Summoner eher selten *das einfach mal behauptet*
Und nein Summoner sind nicht schwach Wink

Als neuer Summoner im Bereich von 40-50 kannst du eigentlich auch noch mit den Spells kämpfen die als überreste des Spell Howlers bei dir übergeblieben sind. Damit macht man in dem Bereich noch gut Schaden nacher ist es einfach nur noch ein Skill mit dem man die Qubis aktiviert ^^

Ich würde dir für den Anfang nen Devotion Set und ne Nongrade Waffe mit shots empfehlen und dann bei der umrüstung drauf achten das du dir Roben beschaffst die dir 15% Castspeed geben. Matk ist für dich Unwichtig da du eigentlich keine dollen debuffs hast und auch so keinen Magieschaden machst.
Und ache drauf dein Pet tankt und nicht du.... dann brauchst du auch keine Light Rüssi ^^
Zitieren
#9
Kann eigentlich nur meinen vorrdnern zustimmen auch wenn ich des öfteren noch meinen Shadow einsetzte da er momentan noch ne güstige Alternative ist wenn man kein c kriss zur Hand hat oder auch einfach nur farmen will.
Tekjaee hat ne billge C Waffe un bekommt noch ein schoenes Evasion rsk auf den Stab, Aus RP Gründen werde ich ne lightrüssi ab B vorziehen. Denke aber das ist einfach Gefühlssache welche Rüssi man nimmt (womit man einfach am besten zurecht kommt)
zumal der summoner nicht unbedingt in vorderster Front stehen sollte.
Im übrigen ziehen alle Gruppenbuffs und normale buffs der Prophs ect auch auf das Summon. also schön buffen lassen ^^
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#10
Zitat:Original von Mayasuna
... Der Soulles teilt den meisten Schaden aus, der Nightshade weniger kann dafür aber noch heilen. ...

Ehm...ist das so? *mal nachfrag*

Also bei meinen Pets (Soulless skill lvl 8 und Nightshade skill lvl 4 = Pet lvl lvl 64) hat der Nightshade etwas mehr von allem (PAtk, PDef etc.) Atk. Spd. ist der selbe, also währe doch der Nightshade der beste Summon nein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste