Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häuser des Imoriaths
#1
Es ist ziemlich egal, in welcher Spielwelt man sich nun gerade bewegt, im Zusammenhang mit Dunkelelfen hört man immer das Schlagwort "Häuser".

Wie Ich dem aktuellen Rassenguide entnehmen kann, ist es auch hier nicht anders, selbst in den InGame-Texten einiger dunkelelfischer NPC's finden wir Ähnliches.

Viele Dunkelelfen haben ja passend zu ihrer Charstory und zu den Hintergründen ihrers DElfen schon verschiedene Häuser ins Leben gerufen, meist mit dem Namen des charaktereigenen Nachnames. Daher wollt Ich mal wissen, ob Interesse besteht, vielleicht eine Art Kathilog der bereits vorhanden Häuser zu erstellen.

Ich stelle mir das in Form von kleinen Geschichten über die Häuser und deren Angehörigen, vielleicht ähnlich einer Clanstory oder so vor.
Es sollte sich um einige nette, interessante Texte handeln, die die Welt der Dunkelelfen ausschmücken und vielleicht auch einwenig Leben in die Welt der Dunklen des Imoriath bringen.

Was haltet ihr (Spieler) von der Idee und was sagen die Rassenmanager dazu?^^

Dunkelelfen gibt es mehr als genug, leider ist ihre Welt weniger ausgeschmückt als, zum Beispiel, die der Orks. Vielleicht bringen wir ja mit soetwas, oder ähnlichem, etwas Schwung in unsere tragische Rasse. Wink
Wenn diese Idee ihren Segen kriegt, würd Ich mir auch eine rege Beteiligung der Spielerschaft wünschen, da die Konzepte der Dunkelelfen in vergangener Zeit leider oft die Tendenz hatten, sich, mangels Beteiligung, im Sande zu verlaufen.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#2
Hm, aber ist es nicht so, dass die "großen Häuser" sowieso Clans sind?

Die Idee an sich ist nicht schlecht, wobei ich da wieder an die 3 Häuser denken muss, welche zur Hilfe der Gesinnungsfindung dienen (hab leider die Namen nimmer im Kopf Valryne'Xal, Calith'Xal... oder so ähnlich).

Aber so eine Sammlung davon als Übersicht wäre durchaus praktisch. Gerade für die Leute, die sich etwas mehr mit den DE auseinandersetzen sind solche Informationen fürs RP von Vorteil.
Toraina, die Schneekatze
Zitieren
#3
Zitat:Original von Kylara
Aber so eine Sammlung davon als Übersicht wäre durchaus praktisch. Gerade für die Leute, die sich etwas mehr mit den DE auseinandersetzen sind solche Informationen fürs RP von Vorteil.

Guter Aspekt, denn genau das denke Ich auch und erhoffe es mir auch ein bisschen.
Auf einen völlig unbekannten Charakter im RP einzugehen, ist immer so eine Sache, da die Interagierenden ja nichts voneinander wissen, was nicht unbedingt schlecht ist, ganz und gar nicht.

Gehören jetzt meinetwegen beide zu unterschiedlichen Häusern, kann man da schon ein Thema vorrausetzten, denn Ich denke, die Häuser sind unter den Dunkelelfen selbst bekannt, wenn wir denn davon ausgehen, dass sich zwei Dunkelelfen treffen.
Man weiss so im Groben, mit wem man sich einlässt, man kennt die Taten des anderen Hauses, man kennt dessen Gesinnung, vielleicht sogar dessen Motive. Könnte man dann ja auch nachlesen.

Das wäre so eine Art OOC-Wissen, denn man liest ja die Geschichte der Häuser um den "Wissensstand" seines Charakters damit zu bereichern. Ähnlich wie man Clanstory oder Serverstorys ins RP einfliessen lässt.

Da die Häuser dann teilweise auch fiktiv sind, also den Gedanken des Spielers entsprungen sind, hat man auch die Möglichkeit sie zu formen, genauergesagt sie so darzustellen, wie man mag. Das man sich dann natürlich an den eigenen, geschriebenen Text halten muss, ist denke Ich klar.
(Ich hoffe man versteht, was Ich sagen wil.)

Wenn man im RP darauf nicht eingehen will, warum auch immer, haben wir dennoch eine interessante Sammlung an Geschichten, die die Welt auschmücken können. Wink

Die Idee ist zugegebenermaßen auch von dem Thread über die verschiedenen Orkstämme abgeguckt. Mehr zum Nachlesen gedacht, aber durchaus auch, wenn man mag, zum "mit-rpen".^^
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#4
Ich finde die Idee ansich sehr gut Smile

Wie stellst du dir den Aufbau denn vor? Einfach eine lange Liste mit den bestehenden Namen?
Velkyn Veldrin - lil glenn her'tan

[Bild: logokd0.jpg]

In Gedenken an J.B.
09.07.1985 - 27.01.2007]
Zitieren
#5
Ich glaube eine Liste gehört sicherlich dazu, nur wäre es interessanter, wenn auch eine Geschichte folgt, vielleicht in der Art einer Chronik, oder aus der Sicht einer Dritten Person, die etwas über das jeweilige Haus berichtet.^^
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#6
Da bin ich ganz deiner Meinung. *eifrig nick*
Zitieren
#7
Finde die Idee Richtig gut
einige Ansätze in diese Richtung gab es ja zumindest In-Game
aber eine Liste mit Geschichten, Hausführerinnen, etc. wäre enorm praktisch
würde mich auch selbt sofort einem solchen Haus anschliessen bzw. bei bedarf
und interesse auch selber eins Gründen und so quasi "den Anfang machen"
Hier zu eine Frage:
gibt es schon Häuser? wenn ja, welche und an wen muss ich wenden?
[Bild: 14.05.2007_14:36:52_de.png]
Zitieren
#8
Ich bin der Meinun die Häuser sollten oder müssen vom Staff erzeugt werden oder nach vom Staff gegeben Einschränkungen.
Warum? Weil ich denke das dann jeder gerne sein eigenes Häuschen kreieren will und dann beginnt wieder das große Jammern, Flennen, Meckern und Zetern.

Und wegen der Häuser ließ dir "Wichtig: Rassenguide der Dunkelefen" durch da solltest du erstmal Infos finden.
Zitieren
#9
Naja, wenn jeder so mehr oder weniger einen netten Text schreibt, glaube Ich nicht, dass man sich da so grossartig in die Quere kommen kann.

Ausschließen will Ich es aber auch nicht, deswegen ist die Idee mit den vom Staff gegebenen Einschränkungen (Ich würd es lieber "Richtlinie" nennen) auch nicht die Verkehrteste. Ein bisschen System sollte schon da sein, das stimmt, zumindest eins, mit dem jeder zufrieden ist. Wink
Es macht nämlich nicht wirklich Sinn, wenn jetzt an dem Rassenguide vorbeigeschrieben wird.^^

Es soll ja auch kein Wettbewerb werden oder so, oder etwas Aufgezwungenes, einfach eine interessante Sammlung an Texten für interessierte Schreiber und Leser.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#10
Hm also die Idee finde ich auch sehr gut.
Doch sollte man das wirklich nicht ohne diverse Richtlininen machen, sonst wird das nur ein Kreuz und Quer gestricktes Netz wo sich keiner mehr drin auskennt.

Es gibt genug Spieler (zu denen ich auch Zähle) die ein eigenes Haus führen oder zu einem gehören. Und von genau diesen mal auch die Geschichte zu lesen wäre doch mehr als interessant.....
"You have enemies? Good. That means you’ve stood up for something, sometime in your life."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste