Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opium
#1
Opium,


Wenn das Gift eure Zellen beruehrt, sie verfuehrt,
und das Blut wie einen Kometen durch eure Adern jagt,
seid ihr verloren. Eure Sinne erfahren eine Welt die nur teilweise existiert,
ihr erfaehrt euch selbst, als etwas,
was keinerlei Substanz in dieser Welt der Rechtschaffenheit besitzt,
so wandert ihr im Gift in euch selbst,
euch alleine ueberlassen,
durch die Dunkelheit eurer eigenen Seele,
die nach Befreiung schreit.





Mein Name verwirrt euch, zaubert euch Unwohlsein und Verwirrung ins Gesicht.
Ich hoere euch tuscheln und schimpfen, ich werde verhoehnt und mit Gesetzgebungen konfrontiert, doch was ist, wenn ich an euch heran trete und euch einen Blick von Tausend Zweifeln zuwerfe, mit der Frage: „Wollt ihr mir helfen?“

Ich weiss nicht wo meine Wurzeln liegen, meine Wiege ist tief in meinem Inneren vergraben, doch kein Weg ist mir offenbart worden, diese Erinnerungen geniessen zu koennen.

Ich erwachte in den Strassen der schoenen Stadt Giran, umgeben von Geruechen, komponiert aus tausenden Gewuerzen, von Stimmen die mir fremd waren, wie der Anblick meiner dunklen Haut. Nichts was sich in meinen Taschen befand deutete auf meine Identität, nur ein Flaeschen von Opiumoel und ein weiteres mit Samen der Ricinus Comunae, liessen mich vermuten das ich scheinbar keine einfache Elfe war.

Ich will euch nicht mit Einzelheiten langweilen, doch lasst mich euch soviel verraten: Elfen waren stets Hlfsbereit, Menschen haben mich mit Angst und Misstrauen in ihren Augen gemieden, Zwerge zeigten kaum Interesse an mir und die Dunkelelfen….ja die Dunkelelfen…
Sie zogen eine Tiefe Wunde in mein Herz mit ihrer Verachtung und den Beschimpfungen wie
„Oh schon wieder eine Linath-Verraeterin, scherre dich aus meinem Blick“. Orken habei ich stets ob ihres Temperaments und der Einfachheit wegen bewundert. Sie scheinen ein Teil der pulsierenden Erde zu sein, so roh, kraftvoll und feurig.

Ich nahm Auftraege an. Zwielichtige Aftraege, sage ich euch. Was? Macht kein verdutztes Gesicht, ich war oder besser gesagt, ich bin es immer noch; eine Auftragsmoerderin. Nein,…nein keine Assassine, zumindest nicht im urspruenglichen Sinne. Ich tanze mit meinen Schwertern, das habe ich scheinbar nicht vergessen und es ist immer noch ein Teil von mir. Als Klingentaenzerin verdiene ich mich, in der Form eines Soldes, doch des Nachts bediene ich mich anderer Faehigkeiten. Meine Waffen sind meine Weiblichkeit, Opium und Ricinuspulver, wie ein Dolch.

Wie auch immer,… ihr wisst wie ich nun zu meinem Namen gekommen bin. Ich habe ihn mir ausgeliehen. Taeuscht euch nicht, ich habe den sanfteren der Gifte als meinen Namen missbraucht.

Doch nun beginnen mich Albtraume zu quaelen, meine verlorene Vergangenheit will mich einholen, doch ich weiss nicht wo ich anfangen soll sie zu suchen. Wer war ich, wie war ich?
Was hat dazu gefuehrt, dass ich mein Leben, das ich bis zu dem Aufwachen in Giran gefuehrt habe, verloren scheine?

Wer kennt mich und meinen wahren Namen?
Wer waren meine Naechsten?
Wie habe ich gelebt und was waren meine Traeume?
An was habe ich geglaubt?


So sagt mir nun, wollt ihr mir helfen?
Zitieren
#2
Als erstes möchte ich einen Dank aussprechen, all den Stimmen, die mich stets ermutigt haben, mich gespührt haben und liebevoll unterstützt, wenn ich wieder einmal Angst hatte im "Trade" Channel etwas zu schreiben, um nicht erneut Anschuldigungen und Vorwürfen zu unterliegen, die stets auf mich dort warten.


Als zweites möchte ich mich bei allen Staffs bedanken. Euer Mut zeugt von Tiefe, Verständnis für die Vielfallt und Tolleranz für die Individuallität. Das ist mehr als ich auf einem Freeshard je erwartet habe.


Zuletzt möchte ich mich für euren Lob hier bedanken. Eure Worte zeigen mir, dass ich das richtige getan habe, und jede Zeile, die von euch geschrieben wird, setzt euch in meinen Augen höher.



Ich wollte nie eine Konfrontation der Gemüter entfachen, nie der Mittelpunkt eurer Sorgen ob "Aus der Reihe tanzen" sein. Alles was Opium ist, was sich lohnt in die Welt zu setzen, wollte ich euch nahe bringen. Dort oben steht nur eine ganz kurze Vorstellung von ihr, doch in den nächsten Wochen werde ich euch die gesammte Geschichte erzählen.

Opium ist ein Teil von mir, es gibt nicht viele Möglichkeiten sie leben zu lassen, denn sie birgt Fragen in sich, die sich jeder Mensch, jedes Wesen einmal zu stellen beginnt. Wer sind wir? Wo gehen wir hin? Was ist der Sinn unserer Existenz? Was ist meine Vergangenheit? Und ich rede nicht vom vergangenem Leben. Unsere Träume, wer sind unsere Nächsten, die WIRKLICH zu uns stehen?


Vergisst bitte nicht, dass das Leben so vielseitig ist wie unsere Wesen, unsere Vorstellungskraft, sie zum Leben zu erwecken, ist unsere höchste Tat. Die einen sind mit Poesie und Rythmus im Blut geboren, die anderen mit Farbengabe und Kreativität, wieder andere mit der Weite und der Voraussicht des Geistes.


Verurteilt mich bitte nicht ob meiner Liebe zu meinem Charakter, der ein Teil von mir ist. Der Name ist wohl gewählt und doch hoffte ich, dass jeder RP Spieler hier auf einem RP Server schnell begreift, das ich dazu gehöre.


Es wird die Zeit kommen, wo Opium die Vergangenheit trifft, sie wird jedoch niemals vergessen, was sie seit dem sie das Gedächnis verlohren hat erfuhr, erlebte und lernte, abseits vom Gift der umgebenen Dunkelelfen.


Es ist schwer in eure Mitte zu kommen, denn ihr seid nicht viele und jeder kennt den anderen über die Spielzeit. Ihr entscheidet nun ob Opium weiter existieren darf in eurer Mitte, ein Teil von euch auf Imoriath wird oder nicht. Sie ist nicht mit offenen Armen willkommen geheissen worden, doch gebe ich mir als ein Teil von ihr, Mühe euch Sie, in euch, nahe zu bringen.


Auf bald, im Spiel, hoffe ich.
Die Spielerin: Aida
Zitieren
#3
Der Name ist erlaubt, da der Spieler plausibel und einzigartig erklärt hat warum er diesen hat/will.

Das ist ne Ausnahme!

Ende der Diskussion


EDIT: Hab den Thread gecleaned

Meinungen und Ansichten etc. kann alles im IRC oder via PN ausdiskutiert werden
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste